"Auf einen Blick" Widget, Wetter verschwindet

S

Schiahagl

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe bei meinem 4a das Problem, dass das Google "Auf einen Blick" Widget sporadisch/willkürlich die Wetteranzeige verliert. Auf dem Homescreen steht dann nur noch das Datum und beim draufklicken gelangt man in den Kalender. Normalerweise öffnet sich die Wettervorhersage für die nächsten Tage.

Wenn ich das Widget ein zweites Mal auf den Homescreen platziere ist die Wetteranzeige wieder da. Lösche ich das doppelte Widget wieder bleibt diese eine zeitlang und verschwindet dann nach Zeit X wieder.

Hat noch jemand das Problem bzw. einen möglichen Lösungsansatz?

Danke schonmal.

Gruß Simon
 
Doppelt?

Meinst du den Frosch, dessen Widget sich aus dem Burger heraus "Zum Startbildschirm hinzufügen" lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zeile meine ich:
Screenshot_20201013-125913~2.png

Irgendwann steht hier dann nur noch Wochentag und Datum...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Das gleiche Problem habe ich auch und noch nicht herausgefunden, warum manchmal das Wetter Symbol angezeigt wird und manchmal nicht.
Mit der App Wetter Frosch Verknüpfung, kann man sich sonst ein Icon auf den Homescreen legen, um die Google Wetter App aufzurufen.
Weather Frog Shortcut - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist teilweise seit Pixel 1 ein Problem. Sobald Google an der App oder den Playdiensten im Hintergrund herumspielt, verschwindet temporär das Wetter. Aber eventuell prüft mal, ob ihr fürs Wetter die Standort Berechtigung eingeschaltet habt
 
Die Wetterangabe verschwindet, wenn der Standort nicht exakt ermittelt werden kann.
Störungen zB durch Reflektionen des Mobilfunks gibt es, wenn die erweiterte Standortermittlung aktiviert wurde.
Unter Brücken üben Navi-Apps gerne mal den Kopfstand auf dem Display.
 
@amico81
Wo kann man die Standortberechtigung beim Wetter einschalten?
 
@digi prüfe die Berechtigung in der Google App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also in der Liste wo alle Apps aufgeführt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Google Wetter App. Deshalb kann man sich auch nur über Umwege, ein App Symbol auf den Homescreen legen, so wie weiter oben beschrieben.
 
Du musst nach der Google App schauen @digi
 

Anhänge

  • 20201013_160335.jpg
    20201013_160335.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 659
  • Danke
Reaktionen: digi
Okay, hier war die Berechtigung bereits gesetzt.
 
Erweiterungen auch?
 
Bei Erweitern, gibt es nur "über andere Apps einblenden" und "Systemeinstellungen ändern" und beides ist zugelassen.
 
Danke für die Links, aber leider keine Lösungsansätze dabei. Einer schreibt, dass ist schon seit Android 7 so, ein anderer wieder, er hat nur selten Probleme. Aktuell wird es schon eine längere Zeit angezeigt, ich beobachte das weiter.
 
Berechtigungen für die Google App sind bei mir auch alle erlaubt.

Seit heute Vormittag ist das Wetter da, bin gespannt wie lange 😅
 
Ich habe den Ort gewechselt (Kurzurlaub) und nun wird das Wettericon nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf das Icon clicke, was ich mir ja über eine App angelegt habe, wird in der Google Wetter App der richtige Standort angezeigt. Mal schauen, wann das Wettericon wieder erscheint.
 
Aus meiner Pixel 1 Zeit weiß ich, dass es oft verschwand wenn man zulange im mobilen Netz unterwegs war. zuhause im WLAN war es eigentlich immer angezeigt worden.
 
Ich werde das beobachten.
 
Ich bin nur im mobilen Netz unterwegs und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

MarcusBremen
Antworten
7
Aufrufe
1.046
MarcusBremen
MarcusBremen
MarcusBremen
Antworten
8
Aufrufe
1.303
RadHeiner
RadHeiner
T
Antworten
1
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten