"Auf einen Blick" Widget, Wetter verschwindet

So habe ich das seit heute Früh auch gemacht, derweil läuft das Widget anstandslos...Mal weiter beobachten

EDIT: So, heute in der Früh ist das Wetter wieder verschwunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem 4a auch so und ich habe mich damit abgefunden. Ist wie ein Blinker am Auto, es ist da und wieder weg und wieder da und wieder weg 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und mani_portable
groove3000 schrieb:
Passiert bei mir auch ständig. Es ist nicht nachvollziehbar wann und warum es wieder verschwindet.
Ich habe immer gedacht, dass es mit der Synchronisierung (der Update-Frequenz) des Widgets zu tun hat.
Wenn ich das Pixel 4a einschalte, dann zeigt das Widget nur Wochentag und Datum. Nach einiger Zeit, wenn im Hintergrund alles abgearbeitet ist, sieht man dann auch das Wetter.
Weiters glaube ich, dass beim Widget ein Timeout eingestellt ist. Damit meine ich, wenn in bestimmter Zeit kein Update erfolgt ist das Wetter aus Sicht des Widgets nicht mehr gültig und wird daher nicht mehr angezeigt.

Ich konnte noch nicht feststellen wie lange der Timeout ist und ob und wie man die Synchronisation Widget<->Wetter beeinflussen kann.
PS.: Das sind meine Annahmen, ob es wirklich so ist kann ich allerdings nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

MarcusBremen
Antworten
7
Aufrufe
1.050
MarcusBremen
MarcusBremen
MarcusBremen
Antworten
8
Aufrufe
1.308
RadHeiner
RadHeiner
T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten