Alternative Launcher funktionieren nicht (stottern)

S

stemeix

Gast
Chefingenieur schrieb:
Ursprünglich ist das Problem in Verbindung mit dem Nova Launcher aufgefallen: Pixel 4a und der Nova Launcher
Lawnchair, Nova, Rootless Pixel Launcher, Microsoft Launcher usw.... Hyperion versuche ich Mal gleich.

...der Witz ist, wenn ich ne Gedenksekunde zwischensetze dann passierte s nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay auch mit dem Hyperion das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Dann würde ich vermuten, nicht der Launcher, sondern etwas anderes verursacht den Schluckauf
 
Ja, vermute ich auch...
 
Ich hatte nun bis vor wenigen Tagen den Poco Launcher und Null Probleme damit. Vlt. probiert ihr den mal testweise. Auch schon beim vorherigen Phone lief der problemlos.
Habe nun trotzdem wieder auf den Pixel Launcher umgeschwenkt.
Muss mich ja auch mal an was "neues" gewöhnen 😅
 
Im Pixel 5 Thread wird von ähnlichen Problemen berichtet: Welchen Launcher nutzt ihr?
Dort vielleicht auch mal mitlesen, für den Fall dass dort eine Lösung gefunden die dann vielleicht auch auf dem 4a funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Leider konnte ich das Problem noch nicht beheben. Bei jedem Drittanbieter-Launcher passiert das.

LG
 
Schade. Das Problem lässt sich weder nach Reset noch mit ganz neuen Gerät beheben. Vielleicht mache ich auch meine Eingaben nicht Pixelkonform... Naja, wie auch immer, damit kann ich nicht umgehen. Ich verabschiede mich wieder.
 
Sieht nicht so aus dass sich seitens Google da etwas bewegen wird.

Andererseits habe ich den Pixel Launcher 2 Min genutzt und danach sofort den Hyperion installiert.
Läuft jetzt seid über 3 Wochen problemlos.

Also ich denke weiterhin etwas anderes stört die Launcher.
Der besten Lösungsansatz dürfte wohl sein das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, dann erstmal den alternativen Launcher installieren und wenn es dann problemlos läuft nacheinander die persönlichen Apps installieren bis die schuldige identifiziert wurde.
 
Mit dem nicht sooo aufgeblasenen EVIE gab's bislang noch keine Probleme ... (Pixel 4a noch nicht getestet)
 
Ich benutze sie dem ersten Tag den Action Launcher und habe soetwas noch nie erlebt
 
AllesMega schrieb:
Mit dem nicht sooo aufgeblasenen EVIE gab's bislang noch keine Probleme ... (Pixel 4a noch nicht getestet)

Aber ich seit Anfang Oktober und kann dieses Phänomen nicht provozieren
 
Chefingenieur schrieb:
Also ich denke weiterhin etwas anderes stört die Launcher.
Der besten Lösungsansatz dürfte wohl sein das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, dann erstmal den alternativen Launcher installieren und wenn es dann problemlos läuft nacheinander die persönlichen Apps installieren bis die schuldige identifiziert wurde.


Hat das schon wer ausprobiert?

Langsam macht mich das Thema verrückt. Und bei jedem Swipe werde ich daran erinnert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
... ich habe es schon mit kompletten Reset sowie ganz neuem Zweitgerät versucht. Leider wie erwartet erfolglos.

Ich habe mein Problem jetzt gelöst, in dem ich mir wieder ein Oneplus Nord geholt habe. Für mich ein Unterschied von der Bedienung wie Tag und Nacht.

Ich muss echt sagen, soviel Androidgeräte ich seit Windows Phone gehabt habe, von Google bin ich etwas enttäuscht. Und nach Recherche betrifft es nicht nur das Pixel 4a sondern es fängt schon vorher an. Aber irgendwie scheint es niemand tatsächlich als störend zu empfinden, die Eingaben werden zu langsam gemacht um es zu merken oder warum auch immer passiert es nicht mit jedem Gerät.

...sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NanaAddo
Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, jedoch konnte ich es jetzt nachstellen, aus folgenden Grund. Wenn ich die Apps schließe (so wie ich das immer mache), mit der Wisch-Geste von links nach rechts und dann eine neue App starte, ist alles okay. Wenn ich aber die App beende mit der Wisch-Geste von unten nach oben und dann eine neue App starte, habe ich auch das Problem/Phänomen, als ob der Launcher neu startet. Ich verwende den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NanaAddo
@digi Genau das passiert bei mir auch.
 
Hab jetzt einige Launcher durch probiert, meint ihr die Situation, dass sich zB bei alternativen Launchern die Recent Apps verzögert/ruckartig öffnen?
 
digi schrieb:
Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, jedoch konnte ich es jetzt nachstellen, aus folgenden Grund. Wenn ich die Apps schließe (so wie ich das immer mache), mit der Wisch-Geste von links nach rechts und dann eine neue App starte, ist alles okay. Wenn ich aber die App beende mit der Wisch-Geste von unten nach oben und dann eine neue App starte, habe ich auch das Problem/Phänomen, als ob der Launcher neu startet. Ich verwende den Nova Launcher.
Das kann ich so auch nachstellen. Mach ich aber im alltäglich Gebrauch nie so schnell.
 
Schon den App Entwickler informiert? Was sagt der?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
736
Chefingenieur
Chefingenieur
GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
192
wolder
wolder
Britti
Antworten
4
Aufrufe
585
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten