Welchen Launcher nutzt ihr?

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Launcher nutzt ihr? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
B

bugatti1712

Experte
Ungewohnt ist, dass jetzt einfach viel viel weniger auf den Screens passt. Allein die Tatsache, dass man das Gdrive Widget kaum auf einen Screen mit dem Kalender Widget platziert bekommt, ist beim Pixel Launcher ungewohnt. Dafür zeigt mir der Pixel Launcher jetzt in den App Symbolen eingegangene Nachrichten an. Das war beim Nova nicht der Fall
 
sharik2009

sharik2009

Experte
Immer den Pixel Launcher genutzt. Passt! 😃
 
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
@bugatti1712 " App Symbolen eingegangene Nachrichten " kann der Nova auch. Einstellungen - Benachrichtigungsmarken
 
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Blöde frage : ist der Pixel launcher etwas seperates? Oder ist es das Standard Android, welches schon so auf dem Pixel drauf ist?
 
B

bugatti1712

Experte
Ist der Standard Launcher.
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Frage an die Nova-Nutzer: Die Systemanimationen (aus einer App auf den Homescreen usw.) leiden aber unter Nova, oder?
 
B

bugatti1712

Experte
Ja. Finde im direkten Vergleich schon. Deshalb bleibe ich erstmal beim Pixel Launcher
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Schade, dass Nova das nicht auf die Reihe bekommt. Auf meinem P30 Pro auch nicht wirklich schön 😢
 
B

bugatti1712

Experte
Ich bin zwar noch nicht auf dem Pixel 5 unterwegs, da es noch in der Zustellung ist, aber schon am Pixel 2XL am Rumprobieren. Nun seit gestern dauerhaft auf dem Pixellauncher und ich kann es weiterhin bestätigen: der Pixel Launcher harmoniert, jedenfalls auf meinem Pixel, besser mit dem System als der Nova Launcher. Wenn man sich erstmal an den eingeschränkten Einstellungsumfang des Pixel Launchers gewöhnt hat, kommt man mit dem super zurecht. Ich habe damit das Kapitel NL nach bestimmt 3 Jahren definitiv beendet.
 
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wiederhole mich. Wer den Stock Launcher nicht mag, sollte Lawnchair mal testen. Ich hab das Teil in kurzer Zeit genau wie gewuenscht angepasst, er ist free und ohne Werbung. Laeuft super, Akkuverbrauch teste ich gerade. Wird wohl aber nimmer gepflegt, die aktuelle Version ist vom Dez 2019.

ND
 
druid

druid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bleibe beim Nova. Läuft wie gewohnt. Never change a running system.... Sagte schon mein Grossvater. Oder war es Papa? Egal
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja hab mir auch wieder Nova drauf gemacht, funktioniert einwandfrei.
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
@olih wenn ich mit dem nova launcher aus einer app zurück auf den homescreen zurück kehre braucht er immer eine halbe Sekunde bis das handy wieder ansprechbar/eingabebereit ist.

Ist das bei dir / euch auch so ?

Lg Andi
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Andriko

Ja bei mir habe ich auch das Problem. Habe mir sogar die Beta geladen, weil ich gehofft hatte, da sei das Problem nicht, aber ist noch immer vorhanden.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Nova Launcher. Läuft aber beim Wechsel auf den Homescreen ein bisschen ruckelig
 
druid

druid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, bei mir gibt's keine Gedenksekunde beim Schließen von Apps. Die App verschwindet dann irgendwie animiert nach links unten ins Nirgendwo. Aber ohne Verzögerung oder gar ruckelig.
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ein treuer Nova Launcher Nutzer. Ich benutze die Kaufversion seit Jahren und könnte auch nicht mehr ohne.
 
druid

druid

Fortgeschrittenes Mitglied
@kamil82 Ich ebenso.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich kann in der Beta keine Ruckler feststellen.
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
@olih Ich auch nicht, bin auch betatester. Da ist man aber schon weiter. Doch beim einrichten ist Nova hin und wieder abgestürzt und warf mich auf den Pixel Launcher zurück.
 
Ähnliche Themen - Welchen Launcher nutzt ihr? Antworten Datum
4
58
15