Welchen Launcher nutzt ihr?

Ungewohnt ist, dass jetzt einfach viel viel weniger auf den Screens passt. Allein die Tatsache, dass man das Gdrive Widget kaum auf einen Screen mit dem Kalender Widget platziert bekommt, ist beim Pixel Launcher ungewohnt. Dafür zeigt mir der Pixel Launcher jetzt in den App Symbolen eingegangene Nachrichten an. Das war beim Nova nicht der Fall
 
Immer den Pixel Launcher genutzt. Passt! 😃
 
@bugatti1712 " App Symbolen eingegangene Nachrichten " kann der Nova auch. Einstellungen - Benachrichtigungsmarken
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Blöde frage : ist der Pixel launcher etwas seperates? Oder ist es das Standard Android, welches schon so auf dem Pixel drauf ist?
 
Ist der Standard Launcher.
 
Frage an die Nova-Nutzer: Die Systemanimationen (aus einer App auf den Homescreen usw.) leiden aber unter Nova, oder?
 
Ja. Finde im direkten Vergleich schon. Deshalb bleibe ich erstmal beim Pixel Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Schade, dass Nova das nicht auf die Reihe bekommt. Auf meinem P30 Pro auch nicht wirklich schön 😢
 
Ich bin zwar noch nicht auf dem Pixel 5 unterwegs, da es noch in der Zustellung ist, aber schon am Pixel 2XL am Rumprobieren. Nun seit gestern dauerhaft auf dem Pixellauncher und ich kann es weiterhin bestätigen: der Pixel Launcher harmoniert, jedenfalls auf meinem Pixel, besser mit dem System als der Nova Launcher. Wenn man sich erstmal an den eingeschränkten Einstellungsumfang des Pixel Launchers gewöhnt hat, kommt man mit dem super zurecht. Ich habe damit das Kapitel NL nach bestimmt 3 Jahren definitiv beendet.
 
Ich wiederhole mich. Wer den Stock Launcher nicht mag, sollte Lawnchair mal testen. Ich hab das Teil in kurzer Zeit genau wie gewuenscht angepasst, er ist free und ohne Werbung. Laeuft super, Akkuverbrauch teste ich gerade. Wird wohl aber nimmer gepflegt, die aktuelle Version ist vom Dez 2019.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712 und new_waver
Ich bleibe beim Nova. Läuft wie gewohnt. Never change a running system.... Sagte schon mein Grossvater. Oder war es Papa? Egal
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ja hab mir auch wieder Nova drauf gemacht, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: druid und thomaspan
@olih wenn ich mit dem nova launcher aus einer app zurück auf den homescreen zurück kehre braucht er immer eine halbe Sekunde bis das handy wieder ansprechbar/eingabebereit ist.

Ist das bei dir / euch auch so ?

Lg Andi
 
@Andriko

Ja bei mir habe ich auch das Problem. Habe mir sogar die Beta geladen, weil ich gehofft hatte, da sei das Problem nicht, aber ist noch immer vorhanden.
 
Nova Launcher. Läuft aber beim Wechsel auf den Homescreen ein bisschen ruckelig
 
Hm, bei mir gibt's keine Gedenksekunde beim Schließen von Apps. Die App verschwindet dann irgendwie animiert nach links unten ins Nirgendwo. Aber ohne Verzögerung oder gar ruckelig.
 
Ich bin ein treuer Nova Launcher Nutzer. Ich benutze die Kaufversion seit Jahren und könnte auch nicht mehr ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und druid
@kamil82 Ich ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Ich kann in der Beta keine Ruckler feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, druid und kamil82
@olih Ich auch nicht, bin auch betatester. Da ist man aber schon weiter. Doch beim einrichten ist Nova hin und wieder abgestürzt und warf mich auf den Pixel Launcher zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.473
uhletho
U
DerMeilenstein
  • DerMeilenstein
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.907
FormelLMS
FormelLMS
L
Antworten
5
Aufrufe
2.096
linchen
L
Zurück
Oben Unten