Welchen Launcher nutzt ihr?

@Akin4ru

Einstellungen / Startbildschirm / Startseitenraster oder Dock
 
Ich nutze keinen alternativen Launcher. Seit dem Moto Z hab ich mir angewöhnt von allem vorhanden noch eine Alternative zu installieren und liebe es mittlerweile clean zu sein. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Nova Hauptmenü - Startbildschirm - Dock @Akin4ru
 
Ich weiß wo man die einstellt, aber es ist mir trotzdem zu "eng"
Auf dem Screenshot sieht man es besser, links Pixel, rechts Nova
hätte gerne den Nova so wie links
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    202,3 KB · Aufrufe: 193
Drück mal lange auf die Suchleiste unten und dann auf Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Akinaru
@Punisher Danke, darauf wäre ich nie gekommen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
@Kazama Hi, auch ich habe nach wenigen Wochen mit dem neuen Pixel 5 den Wechsel zu dem mir schon früher bekannten Launcher NOVA Prime vollzogen und bin nun voll zufrieden. Es sind einfach mehr sinnvolle Einstellungen möglich und NOVA hat gerade erst wieder ein neues Update vorgenommen. Ich kann diesen Launcher nur weiter empfehlen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kubean und Kazama
@wol-La hast du auch bei Nova diese Gedenksekunde die hier schon thematisiert wurde ?
 
Nova ist das erste was ich auf jedem neuen Handy raufklatsche. 👍
 
Probleme mit der Gestensteuerung haben doch alle Launcher, ist ja mittlerweile bekannt.

Wobei das Problem eher bei Google/Android is, als bei den Launcher.

Habs mit Hyperion, Nova Prime Beta und Lawnchair probiert, allesamt das gleiche Problem bzw Ruckeln.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Aktuell seit Release noch immer den Stocklauncher.
Auf meinen früheren Handys war immer nach wenigen Wochen der Novalauncher drauf😂
 
Weiß jemand wie man die Suchleiste beim Pixel Launcher "ausblendet" ? .. das ist eigentlich das einzige was mich daran stört
 
@BorisXT

Mit Bordmitteln nicht, u.a. deshalb mein Wechsel zum Nova Prime.
 
Eben wegen der Suchleiste nutze ich Nova als Launcher. Vielleicht mal den von Poco nutzen, den habe ich auf dem X3.
 
@Kazama & thomaspan Danke - das schafft Klarheit! Hab bei mir (Pixel 5) den Evie (sehr schlank) drauf bei meiner Frau (Pixel 4a) den Pixel Launcher weil ich zu faul war das einzurichten .. und ist eigentlich ist der ja auch ok .. bis auf die Suchleiste eben ;-) ... früher APEX (auch ok aber dann irgendwie Verdacht auf Addware) und Nova Prime (sogar gekauft .. aber am Ende too much for me - ich mags gern simple).
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@Jessepinkman45 Nein, kein Problem mit NOVA Prime.
 
Ich persönlich nutze seit dem S8 keine alternativen Launcher mehr. Wirklich überzeugt hat mich Nova damals nicht und wirklich flüssiger kam ea mir auch nichts vor.

Jetzt beim Pixel, wo eh schon alles super flüssig läuft, wär das für mich noch weniger eine Alternative. Und solche Spielereien wie viel mehr Formen für Icons vorhanden sind oder oder, brauch ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Clean und aufgeräumt is mir mittlerweile am liebsten.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und chk142
Grade clean finde ich, geht nur durch einen alternativen Launcher. Ich blende als Beispiel gerne alle Verknüpfungen für Apps aus, durch die man nur Widgets installiert und einrichtet bzw die ich nur Nutze, wenn ich eine Pushnachricht bekomme. Geht soweit ich weiß nicht mit dem Pixel Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@Kazama Ich kann dir nichts folgen gerade. Du ersetzt die einfache Ändern auf dem Homescreen durch ein Widget oder umgekehrt?
 

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.460
uhletho
U
DerMeilenstein
  • DerMeilenstein
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.904
FormelLMS
FormelLMS
L
Antworten
5
Aufrufe
2.096
linchen
L
Zurück
Oben Unten