Welchen Launcher nutzt ihr?

Ich habe die meisten Launcher getestet, der NovaLauncher ist mit riesen Abstand der beste.

Er ist ernsthaft an einem produktiven Ergebnis interessiert.

Sehr logisch aufgebaut, und partizipiert kein wenig an der Spiele Affinität von Android, und er ist sehr schnell.


Recht schnell gekauft




Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, wol-La und IceMan87
@Droide

Der nova launcher ist gut, aber auf dem Pixel funktioniert dieser nicht ganz sauber. Gelegentlich baut sich der homescreen langsam auf, wenn man aus einer App per wischgeste auf diesen wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Mit Sicherheit eine Einstellungssache
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
Mit Sicherheit eine Einstellungssache
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem haben alle 3rd Party Launcher.

Da muss definitiv Google bzw Android ausbessern.
 
@Droide

Kann dir garantieren, dass dies keine Einstellungssache ist. Kannst mir ja gerne verraten, mit welchen Einstellungen du es gelöst hast.
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert und kubean
Kurze Frage: kann ich den App Drawer deaktivieren?
 
Hey Forum,

Ich kann es Dir leider nicht erklären, weil ich des Anfangs den Nova einmal eingerichtet habe, weiß noch, daß Akt, aber nach 3 Tagen lief er wunderbar.

Ich weiß die Einstellungen, die ich damals getätigt habe.

Bei mir funzt es genial, ohne diesen ärgerlichen Lag.


Habe mich durch die Einstellungen gekämpft, weiß aber nicht mehr wirklich, was ich getätigt habe.


Sry Nase



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@deBiene,

Nutze ihn doch einfach nicht.
Nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
Hey Forum,

Ich kann es Dir leider nicht erklären, weil ich des Anfangs den Nova einmal eingerichtet habe, weiß noch, daß Akt, aber nach 3 Tagen lief er wunderbar.

Ich weiß die Einstellungen, die ich damals getätigt habe.

Bei mir funzt es genial, ohne diesen ärgerlichen Lag.


Habe mich durch die Einstellungen gekämpft, weiß aber nicht mehr wirklich, was ich getätigt habe.


Sry Nase



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@deBiene,

Nutze ihn doch einfach nicht.
Nicht schwer.
Das bezweifle ich doch stark. Das Problem haben alle Launcher mit Android 11 und den Wischgesten. Sollte sich das mittels Einstellung einfach beheben lassen, würde man dazu irgendwo im Internet etwas finden... (Und du wüsstest es vermutlich auch noch ;))
 
Droide schrieb:
Hey Forum,

Ich kann es Dir leider nicht erklären, weil ich des Anfangs den Nova einmal eingerichtet habe, weiß noch, daß Akt, aber nach 3 Tagen lief er wunderbar.

Ich weiß die Einstellungen, die ich damals getätigt habe.

Bei mir funzt es genial, ohne diesen ärgerlichen Lag.


Habe mich durch die Einstellungen gekämpft, weiß aber nicht mehr wirklich, was ich getätigt habe.


Sry Nase



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@deBiene,

Nutze ihn doch einfach nicht.
Nicht schwer.

Wieso wusste ich schon vorher, dass so eine Story kommt.... Einer behauptet immer, er oder sie habe ein Problem gelöst, aber wüsste leider nicht mehr wie.
Wie der vorposter schon geschrieben hat, ist dies ein generelles Problem bei Android 11 in Verbindung mit den wischgesten.
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Also ich benutze keinen alternativen Launcher. Android pur, war auch ein Grund für den Kauf vom Pixel 5.
 
Ich nutze das pure Android von Google auf meinem Pixel 5. Das war auch bei mir einer der Kaufgründe, gerade keinen anderen Launcher nutzen zu müssen, da ich damit einfach zufrieden bin.
 
Schade, dass der nicht wenigstens Icon Packs unterstützt und die suchleiste nicht ausblendbar ist.
So lange bleibt es der Microsoft Launcher.
 
Kann es sein, dass die Animation in den Entwickleroptionen auf 0.5 zu setzen hilft, den lag zu verhindern?
 
@pseudoreal

Nein.
 
Das man die icons wenigstens ändern könnte, wäre mega.
 
Für Stock mit wenig Änderung ist Rootless Launcher ganz gut!
 
Also ich benutze auch den Nova Launcher und mir ist nicht bewusst aufgefallen, das sich der Bidschirm träge aufbaut wenn per Wischgeste eine App schließe und zum Homescreen wechsel.

Annimationsgeschwindigkeit in Nova auf schnell (Geschwindigkeit vor Annimation) eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
@Matthias8168

Musst nur mehr darauf achten
 
@Sonic-2k-

Also wenn es mir nicht auffällt ist es für mich in Ordnung und nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
Bei meinen Samsung-Phones habe ich zig Launcher (und Icon-Packs) durchprobiert, weil der Samsung-Launcher wirklich krass ist und die Icons immer schlimmer wurden. Aber so richtig glücklich geworden bin ich mit keinem. Beim Nova habe ich keine Entwicklung mehr wahrgenommen, aber dafür einige Bugs... Zuletzt lief meistens der Microsoft-Launcher oder Lawnchair.
Beim Pixel bin ich von Anfang an auf Stock geblieben, vor Allem, weil ich hier ein 4x4 Raster einstellen konnte. Ich mag wenige, große Icons 😎 Allein die Option, den Icon-Text auszublenden wird noch vermisst, aber die Performance sowie die Gestensteuerung wiegen das locker auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.497
uhletho
U
DerMeilenstein
  • DerMeilenstein
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.909
FormelLMS
FormelLMS
L
Antworten
5
Aufrufe
2.097
linchen
L
Zurück
Oben Unten