Welchen Launcher nutzt ihr?

Ne, dabei auch nicht, gleich den Nova als Standard gesetzt und nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Es ruckelt auch nicht immer. Manchmal läuft es schön flüssig und manchmal braucht es 1 Sekunde bis der Homescreen aufgebaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Hermes

Genau so ist es bei mir auch, wie du es beschreibst. Am besten ist es zu erkennen, dass die Icons unten versetzt auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Auch hier der Nova im Einsatz. Läuft gewohnt gut - bin völlig zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und druid
Bin Mal auf die Beta gewechselt und werde das Mal beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Nach der letzten Stunde muss ich echt sagen dass es mit der Nova Beta besser läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Hermes

Besser , somit ganz weg oder immer noch hin und wieder das versetzte darstellen der Icons ? Besser ist es bei mir auch, aber hin und wieder kommt der Fehler noch vor.
 
nutzt hier keiner den APEX Launcher?
hab zwar auch mein Pixel noch nicht bekommen, aber ich bin mit dem APEX schon mehrere Jahre sehr zufrieden.
 
Bin vor zwei Jahren vom Lumia 950 xl Windows 10 Mobile zu Android gewechselt und nutze deswegen seitdem den Microsoft Launcher.
Sehr übersichtlich, lässt sich vielfältig nach seinen Bedürfnissen konfigurieren, nutzt den vorhandenen Platz auf dem Display viel besser aus als der Pixel Launcher, die Widgets Grössen sind individueller anpassbar und es lässt sich ein Backup seiner Launcher Einstellungen in OneDrive erstellen und wiederherstellen. Man fängt also nicht wieder von vorn an, bei einer Neueinrichtung oder Wiederherstellung des Systems.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann dann z.B. so aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-203405.png
    Screenshot_20201018-203405.png
    1,3 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Stehle und HeinzSchae
Sonic-2k- schrieb:
@Hermes

Besser , somit ganz weg oder immer noch hin und wieder das versetzte darstellen der Icons ? Besser ist es bei mir auch, aber hin und wieder kommt der Fehler noch vor.

Ich kann's noch nicht genau sagen , werde es noch weiter beobachten. Auf jeden Fall stört es so nicht mehr so wie vorher.
 
Ich bin auch seit Jahren Nova Launcher Nutzer, aber im Begriff zu wechseln.
Die Animationen vom Android 11 harmonisieren nicht mehr so schön mit Nova, aber das kann man ja alles noch aushalten/ändern.
Leider hat Nova seit Android 11 das Problem das es beim Wechsel auf den Homescreen nicht direkt zu einer Ansteuerung kommt. (Muss Mal den Reddit Post raussuchen, dann ist es jedem offensichtlich)
Dazu kommt daß bei mir auf dem P5 immer wieder der Standart Launcher geändert wird. Mega nervig.
Ich werde jetzt nochmal ein wenig warten, da das Telefon ja genau frisch ist, aber man kann ja schonmal gucken. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das mit Wechsel zum Standard Launcher hatte ich auch und war nach einem Neustart des Pixel erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Verwendet noch jemand den ADW Launcher? Bin unter Android 10 sehr zufrieden mit ihm. Aber der wird ja nicht mehr weiterentwickelt... Klappt der auch mit dem P5 und A11?

Der Nova Launcher hat ja eine Import-Funktion der Einstellungen von fremden Launchern. Klappt aber nicht auf meinem Motorola One Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dumm gefragt: bei welchen der hier empfohlenen Launcher funktioniert denn die Gestensteuerung?
 
Bei Nova geht alles soweit ich das Beurteilen kann, ist mein erstes Pixel mit Gestensteuerung. 😉 Welche Gesten soll ich mal testen?
 
Alles gut 😇 . Es war ja mal so (unter Android 10), dass Google die Gestensteuerung für Fremdlauncher gesperrt hatte. Der Launcher sollte also wenigstens eine Anpassung dafür haben.
 
Nova oder Lawnchair weil letztere etwas schneller ist als Nova. Allerdings gefällt mir bei keinem Launcher die Sortierung der Apps in der App Übersicht. Neulich einen neuen Launcher gefunden (Pear Launcher) der endlich die Symbole alphabetisch gruppierte. Aber dafür waren die Widgets nicht randlos.
 
Microsoft Launcher Gestensteuerung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und tamtam2970
Nova Launcher. Zumal mal einfach ein Backup in GDrive lädt und dieses dann auf dem neuen Gerät einfach installiert 😊😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man bei Nova irgendwie die Dock so groß bekommen wie vom Pixel Launcher? Irgendwie ist bei Nova mir das zu gequetscht und das hält mich momentan noch beim Pixel Launcher
 

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.002
uhletho
U
DerMeilenstein
  • DerMeilenstein
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.846
FormelLMS
FormelLMS
L
Antworten
5
Aufrufe
2.025
linchen
L
Zurück
Oben Unten