Ton Screenshot deaktivieren

Z

ZenWatch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich denke der Titel sagt schon alles😅
Kann man den Ton beim erstellen eines Screenshots auf dem Pixel 4a irgendwie ausschalten? Gerade in stillen Umgebungen wie z.b. im Büro ist der Ton doch schon ziemlich nervig, vor allem weil die Lautstärke ziemlich hoch ist und nicht separat geändert werden kann.
 
Eine Einstellung wüsste ich nicht dafür.
Aber wenn das Telefon auf lautlos oder nur Vibration eingestellt ist kommt auch der Ton nicht.
 
Ich finde diesen Ton auch ziemlich nervig. Wie ist denn das, wenn man während einer Zoom-Session einen Screenshot macht? Hören dann alle anderen Teilnehmer auch diesen Ton? Das wäre ja blöd. (Ich konnte es noch nicht testen, da ich mein 4a erst seit 2 Tagen habe.)

Ich verstehe nicht, warum Google manche Sachen nicht konfigurierbar macht. Viele meckern immer über die Änderungen von Herstellern am Android-System, aber inzwischen kann ich das schon irgendwie verstehen; "pures Android" ist eben auch nicht so ganz das Wahre. Wahrscheinlich wird man sein Phone erst rooten müssen, um das abzuschalten (Sounddatei austauschen o.ä.)... das wollte ich eigentlich vermeiden.
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.545
RuHe
R
F
Antworten
23
Aufrufe
2.449
franz10
F
M
Antworten
2
Aufrufe
563
c_w
C
Zurück
Oben Unten