Vibration nur im Vibrationsmodus

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration nur im Vibrationsmodus im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mir ist es vor kurzem aufgefallen, dass sich bei meinem Pixel 4a wohl anscheinend keine Einstellung dazu findet, dass es nur im Vibrationsmodus vibriert. Schalte ich die dazugehörigen Einstellungen an (Vibrieren bei Klingeln, Vibrieren bei Benachrichtigungen) tut es das jedes Mal, selbst wenn ich im Klingelton-Modus bin, was mir ehrlich gesagt ziemlich dämlich vorkommt. Schalte ich diese Optionen aus, dann vibriert es im Vibrationsmodus nicht. Ich hatte zuvor ein Pixel 3 und ich bin mir ziemlich sicher, dass man da die Vibrationseinstellungen an den jeweiligen Modus anpassen konnte und es so quasi nur im Vibrationsmodus vibriert hat. So wie es jetzt bei meinem Pixel 4a ist, ist der Vibrationsmodus für mich völlig überflüssig, ich muss ja sowieso jedes Mal ins Menü und die Vibration aktivieren. Mache ich hier was falsch oder ist das einfach saudumm gelöst beim 4a?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Die Vibration kannst du am schnellsten über Drücken der Lautstärketasten Aktivieren/Deaktivieren.

Dazu die Lautstärketaste Klicken und im Pop-up ganz oben auf das Jeweilige Symbol (Ton, Lautlos, Vibration) und den gewünschten Modus auswählen.

Bei der Auswahl "Bei Anrufen immer Vibrieren" vibriert es auch im Lautlos Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
@SvenAusPirna Ja, so habe ich es beim Pixel 3 auch immer gemacht. Ich habe bloß das Problem, dass das Pixel 4a selbst dann im "reinen Klingeltonmodus" vibriert, wenn ich im Menü die Vibration eingeschaltet habe, wenn ich diese deaktiviere, vibriert es jedoch im Vibrationsmodus nicht mehr. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@blino ist bei meinem 3XL genauso.. der Sinn dahinter bleibt mir Verborgen 😄
 
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
@SvenAusPirna Finde ich völlig unnötig so, da braucht's ja auch keinen extra Vibrationsmodus, dann kann ich bei Bedarf einfach den Ton ausschalten und schon wird der normale Modus zum Vibrationsmodus wenn das Handy sowieso immer vibriert. Ich meine das war bei meinem Pixel 3 (zumindest unter Android 11) noch anders, müsste das bei Gelegenheit wieder reaktivieren.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
ahlutum

ahlutum

Ambitioniertes Mitglied
blino schrieb:
Mache ich hier was falsch oder ist das einfach saudumm gelöst beim 4a?
Du machst nichts falsch, und mich bringt diese Situation genau so zum Verzweifeln, seit ich das 4a habe. Ich habe auch immer gedacht, ich sei einfach zu blöd. Das ist so meganervig. Die Ton- und Benachrichtigungseinstellungen sind bei stock-Android mittlerweile einfach nur noch völlig außer Kontrolle ...
 
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
@ahlutum Kann dir da nur zustimmen. Ich kapiere das ehrlich gesagt auch nicht, was dagegen spricht, einfach die Möglichkeit bietet, diese drei verschiedenen Profile (Klingeln, Vibration und Lautlos) einfach unabhängig voneinander einstellen zu können (zum Beispiel auch für die, die bei aktiviertem Klingelton auch das Vibrieren haben wollen). Das konnten doch die Vorgänger-Pixel (zumindest Pixel 1 bis 3) und sogar Handys aus den späten 90ern (Nokia 3210 und Konsorten) schon. Gerade wo man sich mit Android immer auf die Fahne schreibt, dem User zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten zu bieten.
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Thema/Problem auch bei mir festgestellt. Ich würde wirklich gerne wie früher gleichzeitig Klingelton und Vibration habeb.
 
Ähnliche Themen - Vibration nur im Vibrationsmodus Antworten Datum
3
4