Was stört euch beim Pixel4a?

Wenn ich wünsch-dir-was spielen dürfte, hätte ich mir noch induktives Laden gewünscht. Einfach, weil ich es vom P3 gewohnt war und ganz praktisch finde.
Aber, gut, hab' ich vorher gewusst und ist kein Beinbruch.

Ansonsten halte ich es wie mein Vorredner. Ich suche nicht nach Problemen. Google trifft bestimmte Entscheidungen bzgl. der Anpassbarkeit des Launchers und damit lebe ich oder nehme eine Alternative. Die Pixel sind halt keine Bastelphones für Geeks wie vll mal die Nexusreihe gedacht war, sondern sollen die Masse ansprechen. Deshalb sind da gewisse Kompromisse getroffen worden und der Launcher wurde nicht mit Möglichkeiten überladen. Wie gesagt, für andere Wünsche stehen ja genug Alternativen zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood und chk142
Weitwinkel fehlt. Das 5G ist mir zu groß 😅
 
Nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und chk142
Was stört mich am 4a...hmmm...wenn überhaupt dann, das die Rückseite, zumindest für meine Griffel, zu rutschig ist. Auch kann ich den Fingerabdruckscanner nicht so gut erfühlen und damit nicht so sicher treffen wie zuvor beim 3a.
Das war es dann
 
@Icetiger1980
genau wie bei mir, die Pixel-Rückseite ist zu rutschig. Daher wie oben erwähnt, nen Case.
Und kein Problem, den FP zu verfehlen 😉.

MVIMG_20201109_175638.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Dass es keine Option "Vibration bei Anrufannahme" gibt. Selbst mein altes Bq Aquaris könnte das.

Ansonsten prima Telefon.
 
Meinst du das hier? (Pixel 3a)
 

Anhänge

  • Bei_Anrufen_vibrieren.png
    Bei_Anrufen_vibrieren.png
    104,3 KB · Aufrufe: 171
Nein, eine Vibration, wenn der Angerufene das Gespräch annimmt.
 
Ok. Die Option sehe ich in der Tat nicht.
 
Für was braucht man dazu eine Vibration bzw. welcher Sinn hat das?
 
Vielleicht als haptisches Feedback dass man den Anruf angenommen hat.

Brauche ich so allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vibration wenn der ANGERUFENE abnimmt, ist praktisch bei längeren Warteschleifen, Anrufen in lauterer Umgebung oder wenn es beim anderen länger klingelt und man mit den Gedanken schon woanders ist. Finde ich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Drehen des Bildschirms könnte etwas schneller gehen.

Ich muss noch alle Klingel- und Benachrichtigungstöne, die ich am Xiaomi Mi A2 hatte, nachbearbeiten, da sie mir zu leise sind.

Sonst passt alles.
 
Moin,
ja komme auch von Xiaomi, und da war das Bildschirmdrehen auch etwas flotter...
 
Was mir die Tage, wo die Sonne schien, negativ aufgefallen ist.
Nach dem Entsperren dauert es einen Moment bis die Helligkeit hoch gedreht wird und man etwas erkennen kann.
 
Ha, da sind wir schon zwei, die das feststellen, ist zwar nicht weltbewegend, aber ich hatte schon den Fall, dass mich die Sekundenbruchteile genervt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Chefingenieur
Nabend,
mich nervt das ich den Screen nicht mehr auf den Fernseher spiegeln kann. Also ohne Zubehör. Bei meinem Sony Xperia XCompact ging das. Aber egal. So hat das alte Phone noch seine Daseinsberechtigung.
 
AndroidHelli schrieb:
mich nervt das ich den Screen nicht mehr auf den Fernseher spiegeln kann. Also ohne Zubehör.
Das ist definitiv ein Nachteil bei den Pixel-Geräten. Stört mich auch.

Ich hoffe ja, dass Google irgendwann ein Erbarmen hat, und Miracast unterstützt. Aber, warten tue ich da nicht drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Ich dachte dich stört an dem Pixel4a nichts? 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Barbararella und Reiskocher
Also erstens besitze ich überhaupt kein Pixel 4a, wüsste insofern auch nicht, was mich daran stören würde. Zweitens habe ich generell von den Pixel-Geräten geredet, nicht von dem 4a speziell. Und drittens, bzw. last but not least, weiß ich auch nicht, ob dieses verbale Nachtreten sein muss, obwohl ich die entsprechenden Posts längst gelöscht habe.

Freu dich doch, dass ich dich hier in Frieden meckern lasse. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RuHe und JustDroidIt

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
14
Aufrufe
3.098
fenderbender
F
garant
Antworten
1
Aufrufe
309
Toronto
Toronto
PPPatrick
  • PPPatrick
2
Antworten
20
Aufrufe
2.095
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten