Weißer Strich geht durchs Display. Hardware Defekt oder vom Update ?

  • Danke
Reaktionen: html6405, datt-bo und JustDroidIt
Da ist kein Strich... 😉

Hast du das Pixel jetzt mal zurückgesetzt!?
 
Nein, ich darf noch nicht @JustDroidIt 😝
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, HerrDoctorPhone und hagex
datt-bo schrieb:
Nein, ich darf noch nicht @JustDroidIt 😝
Ich schätze deine Frau so ein dass sie es sogar vorziehen würde mit dem Strich zu leben anstatt zurück setzen oder gar einschicken 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gustic und HerrDoctorPhone
Yes @Chefingenieur
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist nie langweilig @HerrDoctorPhone 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: B.D.1: und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Dachte ich mir schon, trotz der verwirrenden Geschichte hier
@datt-bo
Da ist eigentlich gar nichts verwirrend.
- Screenshot ok
- Bild auf Bildschirm nicht ok.
─► Problem liegt nach der Grafikkarte. Kabel kann's nicht sein; sonst würde mehr als nur eine schmale Spalte ausfallen. Ergo: Bildschirm im Eimer.

Gruss an deine Holde: Mit dem Defekt leben (könnte aber mit der Zeit schlimmer werden) oder aber reparieren lassen. Dann vorher die Daten sichern!
Die Wartezeit kannst du deiner Holden ja mit ein paar Aufmerksamkeiten überbrücken. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und JustDroidIt
Wir haben noch ein paar Smartphones auf Halde @Pagnol 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hagex
@datt-bo Hallo, bin gerade auf den Thread gestoßen, habe das gleiche Problem! Was ist aus der Geschichte geworden?
 
Weiße oder andersfarbige Striche auf dem Display sind zu 100% auf Fehler des Displays zurück zu führen. Lässt sich nur durch einen Ersatz des Displays beheben. Das ist beim Pixl 4a ziemlich einfach und schnell gemacht. Kostet aber ca. 60€ wenn man das Display bei Alieexpress bestellt. Wenn man es dann offen hat kann man überlegen gleich noch einen neuen Akku rein zu machen, dann hat man wieder ein fast neuwertiges Gerät.
Hab ich bei meinem im Juni gemacht, mein Sohn nutzt das jetzt noch die nächsten zwei Jahre.
Im Vergleich zu anderen billigen Handys ist das 4a ja Softwaremäßig noch aktuell. Auch ohne Android 14 wird es ja noch mit Sicherheitsupdates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel-Besitzer
Bei den 100% gehe ich nicht mit. Hatte das Phänomen selber schon, Display war heil, Flachbandkabel nicht.
 
@Millord was die Sicherheitsupdates angeht, dachte ich wäre im August das letzte gekommen oder liege ich da falsch?
 
Es kriegt nur noch die Google Play Systemupdates, wie alle Android Geräte ab Android 10
Project Mainline: Google verschafft sich mehr Kontrolle bei Android-Updates
Mit dem 4a und Android 13 hat man jedoch die aktuell höchste Ausbaustufe
Im Rahmen des "Project Mainline" wurde Android in den vergangenen Versionen gehörig umgekrempelt. Zahlreiche Systemkomponenten finden sich mittlerweile in Modulen, die zentral von Google gewartet werden – und somit unabhängig von den jeweiligen Geräteherstellern. Das hat eine Reihe von Vorteilen, der wichtigste davon: Google kann bei Sicherheitsproblemen oder anderen schweren Fehlern schnell mit Updates an alle reagieren.

Mit Android 13 gesellen sich nun zwei weitere Module in diese Riege: Sowohl der Bluetooth- als auch der Ultra-Wideband-Support werden künftig über die "Google Play System Updates" aktuell gehalten, wie sie in den Systemeinstellungen offiziell heißen. Die Wahl der beiden Komponenten ist dabei kein Zufall, sind sie doch – wie alles, was mit Funk zu tun hat – aus einer Sicherheitsperspektive besonders gefährdet. In Kombination damit, dass etwa Bluetooth eine äußerst komplexe Spezifikation ist, die zu Fehlern geradezu einlädt, ist das also eine durchwegs erfreuliche Entwicklung.
Android 13 ist da: Alle Neuerungen des großen Updates im ausführlichen Test
 
  • Danke
Reaktionen: Millord und Pixel-Besitzer
Jetzt hat es mich auch erwischt, senkrechter Strich durch das Display :1f62a: Hab noch ein zweites beide mit Calyx und A14. Wegen der genialen Größe ein neues 5er bestellt:1f60e: Das sollte die nächsten Jahre reichen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.064
Pixel-Besitzer
P
Weck21
  • Weck21
Antworten
3
Aufrufe
710
Weck21
Weck21
garant
Antworten
0
Aufrufe
131
garant
garant
Zurück
Oben Unten