Abnutzung der Rückseite?

Also auch bei mir war das bisher bei jedem Handy so mit Kunststoffüberzug. Völlig normal. Meine ThinkPads werden auch nach einiger Zeit speckig. Wobei es dort natürlich länger dauert, weil ich das ThinkPad nicht ständig in die Hosentasche stecke.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
@TNF Apex Richtig. Aber auch Kunststoffe kann man dementsprechend bearbeiten dass man kaum Verschleiß hat. Und nach ein paar Wochen schon Abnutzungserscheinungen ist alles andere als toll.
 
Das ist in meinen Augen völlig normal. Deshalb habe ich eine ultradünne Hülle drauf und die wird mit der Zeit auch so aussehen.
 
Das Problem ist halt bei allen matten, oder seidenmatten Oberflächen aus Kunststoff.
Ich selbst arbeite bei einem Hersteller für Schalter und Steckdosen und wir versuchen bei den Designs immer seidenmatte Oberflächen zu vermeiden, weil die schnell ein finish haben, dass etwas "speckig" aussieht.
Außer im Duroplast-Bereich.
Das Zeug ist richtig fest und macht bei seidenmatten Oberflächen, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit Probleme.
Ich denke Hülle macht beim 5er Sinn. - Es sei denn, man verbucht das normale Abnutzungserscheinungen.
Mir würde das aber auch nicht gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Es ist einiges an Zeit vergangen: Wie hat sich die Thematik weiterentwickelt? Sind bei euch am Smartphone weitere Abnutzungsspuren aufgetaucht bzw. sind erstmals solche Abnutzungsspuren zu sehen?
 
Ja, definitiv sichtbar. Besonders an den unteren Ecken und um die Tasten herum. Würde deshalb trotzdem keine Hülle Nutzen, da es wenig auffällt und mir die Handhabung nur ohne Hülle zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
TNF Apex schrieb:
Das ist in meinen Augen völlig normal. Deshalb habe ich eine ultradünne Hülle drauf und die wird mit der Zeit auch so aussehen.

Welche Ultradünne hast Du ?
 
Gibt es hier jemanden, der das Pixel 5 im Fitbag nutzt?Wäre mein Plan, aber auf solche Abnutzungserscheinungen wäre ich allergisch :)
 
@andre1970 Ultimate Shield Ultimate Thin bei eBay zu finden für 16€.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und andre1970
Ich habe gedacht, ich hätte das, aber mit einem feuchten Tuch war’s wieder okay.
 
Moncada2607 schrieb:
Gibt es hier jemanden, der das Pixel 5 im Fitbag nutzt?Wäre mein Plan, aber auf solche Abnutzungserscheinungen wäre ich allergisch :)

Ich nutze mein Sorta Sage von Anfang an in einer Fitbag-Tasche und kann hinsichtlich Gebrauchsspuren nichts feststellen. Das bisweilen das Handling natürlich etwas nervt ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
kauft euch das hier ist wie eine zweite Haut. hatte ich schon in einem passenden Thread gepostet.
wählt
Farbe: Matt black All-pack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Phili101010 schrieb:
Also ich hab bisher keine Abnutzungen. Ich nehme mein Handy immer aus der Google Hülle raus wenn ich es lade und wenn es voll ist packe ich es wieder rein. Dabei ist noch keine Abnutzung zu sehen an den Ecken.
Ich hatte sogar letzte mal aufgrund einer Creme ( warin so einer Metalltube gefüllt) kratzer auf de Rückseite weil ich beides in einer Tasche hatte ( das war bevor ich eine Hülle hatte). Dann bin ich einfach mit einem Mikrofasertuch drüber gegangen und die Kratzer gingen weg.


Hallo. Ich wollte mich nur erkundigen ob es durch das ständige raus und rein geben zu Abnutzung kommt? Überlege auch das originale zu nutzen.
 
kubean schrieb:
kauft euch das hier ist wie eine zweite Haut. hatte ich schon in einem passenden Thread gepostet.
wählt
Farbe: Matt black All-pack

Stört die untere Kante nicht beim Festhalten des Handys (Unterkante Handy auf kleinem Finger abgelegt)?
 
Da gibt es keine Kante, die Hülle geht rundum.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und HerrDoctorPhone
@Moncada2607 ich hab bis heute noch keine Abnutzungen und ich nehme das Handy immer noch zum Laden aus der Hülle 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

S
  • Shooter182
Antworten
5
Aufrufe
748
pithein
pithein
L
Antworten
7
Aufrufe
563
#frank
F
Phili101010
  • Phili101010
Antworten
2
Aufrufe
636
Phili101010
Phili101010
Zurück
Oben Unten