B
Blackeagle202
Fortgeschrittenes Mitglied
- 95
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich versuche gerade, eine neue eSIM auf meinem Google Pixel 5 zu aktivieren, aber es klappt leider nicht.
Ich befinde mich derzeit im Ausland und habe von meinem lokalen Mobilfunkanbieter eine eSIM per QR-Code erhalten. Jedes Mal, wenn ich den Code scanne, um das Profil hinzuzufügen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Aktivierung nicht abgeschlossen werden konnte. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich diesem Beitrag beigefügt.
Das Merkwürdige daran ist, dass mein Pixel 5 grundsätzlich eSIM-fähig ist. Ich habe bereits eine eSIM von Vodafone Deutschland darauf installiert, die ohne Probleme funktioniert.
Meine Frage ist nun: Könnte es sein, dass die eSIM dieses speziellen ausländischen Anbieters einfach nicht mit dem Pixel 5 kompatibel ist? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich versuche gerade, eine neue eSIM auf meinem Google Pixel 5 zu aktivieren, aber es klappt leider nicht.
Ich befinde mich derzeit im Ausland und habe von meinem lokalen Mobilfunkanbieter eine eSIM per QR-Code erhalten. Jedes Mal, wenn ich den Code scanne, um das Profil hinzuzufügen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Aktivierung nicht abgeschlossen werden konnte. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich diesem Beitrag beigefügt.
Das Merkwürdige daran ist, dass mein Pixel 5 grundsätzlich eSIM-fähig ist. Ich habe bereits eine eSIM von Vodafone Deutschland darauf installiert, die ohne Probleme funktioniert.
Meine Frage ist nun: Könnte es sein, dass die eSIM dieses speziellen ausländischen Anbieters einfach nicht mit dem Pixel 5 kompatibel ist? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße