Beschleunigungssensor defekt ?! Automatisches Drehen ohne Funktion

J

Jessepinkman45

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Moin zusammen,

Ich habe heute festgestellt dass das Handy beim Drehen auf das Display nicht in " bitte nicht stören " schaltet. Hatte sonst immer geklappt.

Bei der weiteren Fehlersuche hat sich heraus gestellt dass das automatische drehen des Bildschirms auch nicht mehr funktioniert, sowie " beim hochheben Display an ".

Folglich wird was mit dem Sensor nicht stimmen bzw. ein Defekt liegt vor.

Hat das Problem noch jemand ? Oder gibt es Erfahrungen hierzu ?

Danke und Grüße
 
Ne App geladen um die Daten des Sensors auslesen zu können?

Backup oder als neu Gerät eingerichtet? Abgesicherter Modus getestet worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabel vom alten Pixel übertragen . Sensor ging auch immer.

In der App bewegen sich alle Werte von den Achsen: x,y,z

Im gesicherten Modus dreht sich das Display auch nicht 😐
 
Würde es zurück setzen und als neu Gerät einrichten.

Wenn das nicht hilft, austauschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man da etwas beachten ? Also Fotos und so werden über das Google Konto synchronisiert oder ? Heißt dann nur alle Apps etc händisch runter laden ?
 
Wenn die Fotos vorher über die Foto App gesichert worden sind, ist alles gut. Sonst sichern alles.

Ja genau, alles händisch laden usw
 
Aber wenn es im gesicherten Modus nicht funktioniert und nach dem Backup es auch mal funktionierte , denke ich ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dass es nach dem neu Aufsetzen wieder geht 😱
 
Wenn du es bei Google reklamierst wird das auch gefordert ;)
 
Funktioniert die automatische Helligkeit bzw der Annäherungssensor noch? Bei mir waren nämlich auch alle Sensoren ausgefallen und kein Reset oder abgesicherter Modus hat geholfen. Gerät musste getauscht werden.
 
@safeguard ne scheint auch nicht mehr zu funktionieren ... Wo hast du das Handy gekauft ? Hast du erst das Austauschgerät bekommen?
 
Hatte es bei Media Markt gekauft. Getauscht dann direkt bei Google. Musste allerdings zwei mal den Chat kontaktieren und auf die Herstellergarantie pochen. Dann wollten sie noch die Rechnung von Media Markt sehen und haben dann den Austausch eingeleitet.

Mittwoch verschickt (UPS, Label von Google gestellt), Freitag ist es angekommen, Montag wurde das Austauschgerät verschickt, Dienstag da.
Musste also erst einschicken, insgesamt hat es aber nur eine knappe Woche gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Also anscheinend haben das mehrere Leute , ist kein Pixel 5 spezifisches Problem. Kam wohl mit Android 11 , ich hoffe und es scheint so dass es nur ein Software Problem ist . Stock Android und so 😅
 
Oh man an Android 11 müssen die noch einiges schrauben damit es vernünftig läuft
 
Darf derzeit net schimpfen 😉
 
Hallo.
Ich habe EXAKT das selbe Problem. Muss also irgendwie an der Software liegen. Google hat mir noch nicht geantwortet. Denn zu anfnag ging alles Tadellos..... Hmmm. Gibt anscheinend mehrere die das Problem haben ;(
 
@aCr4ck

Abgesicherten Modus versucht wenn es am Anfang ging laut deiner Aussage? Nicht das eine App faxen macht.
 
@Cairus wie mach ich das nochmaL? :D
 
@aCr4ck Power Taste drücken und dann auf ausschalten länger drücken ( auf dem Display )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja bei mir geht es auch noch nicht , Google gibt auch kein Feedback . Habe zugestimmt das sie mich ausspionieren dürfen zur Analyse, eine Woche nichts gehört... Vielleicht gehe ich die Tage Mal zu Saturn . Immerhin sind heute die bose gekommen :) aber bin auch einfach nicht motiviert gerade ... nachdem meine Langhantel per Versand verschwunden ist, hat man kein Nerv aktuell hinter Firmen hinterher zu laufen 😆😆😆
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jessepinkman45 Danke dir. Nein auch da geht es nicht... :/ Google meinte ich solls auf Werkeinstellung zurücksetzen un dann mal ausprobieren obs dann geht..... Hab aber nicht so bock drauf. Hast du das bei deinem ausprobiert?
 
@aCr4ck ja habe ich natürlich nichts gebracht... Also vom Google Support bin ich auch noch nicht begeistert . Da hängt ja so viel dran was dann nicht funktioniert und der Typ so "ich sehe den Zusammenhang nicht " . Hatte denen ja ein 2 min Video geschickt . Er fing an mit " ziehen sie die Einstellung runter und aktivieren sie automatisches drehen " , da bin ich schon fast ausgerastet 😅🤦
 

Ähnliche Themen

T
  • Träger.Noh
Antworten
3
Aufrufe
761
Wald-Otto
Wald-Otto
C
Antworten
2
Aufrufe
578
Citycobra
C
B
Antworten
10
Aufrufe
937
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten