Bildschirm aktivieren bei neuer Benachrichtigung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73

ruessel73

Dauer-User
636
Hi, ich muss mal wieder um Rat fragen.
Und zwar möchte ich einmal das der Bildschirm sich kurz anschaltet, wenn eine Benachrichtigung eingeht. Finde die Einstellung nicht, bzw. überhaupt auf dem Pixel 5 möglich?
Und zweite Frage, habt ihr mit dem Pixel Launcher eine Idee, wie man das AOD zeitlich steuern kann? DAs es nachts ausgeht. Kenne ich von Samsung Huawei etc.
Oder muss man dafür Apps wie Tasker verwenden. Wenn ja könnt ihr eine kleine App empfehlen, die ich nur brauche um diese eine Einstellung zu bekommen?

Schau mal Unter Einstellungen - Display - Erweitert-Sperrbildschirm - Display bei Benachrichtigung aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich schon an, aber da geht nicht das ganze Display an, sondern verdunkelt und nur die Nachricht. Beim Iphone, Samsung etc. wird das Display komplett hell. Naja ist dann halt so.
Eine Frage habe ich doch noch. Double Tab to sleep geht nicht ohne anderen Launcher oder? Habe da eine App drauf lockscreen oder so, aber ist nicht so doll.

Oder du aktivierst unter Einstellungen - Display - sperrbildschirm die Funktion allways on Display, dann ist die Uhrzeit, Akku sowie eingegangene Nachrichten und Anrufe immer zu sehen. Sorgt natürlich dafür, dass der akku schneller leer wird, ich komme damit aber immer über den Tag, je nach Nutzung habe ich noch 30 bis 20 Prozent. Akku am Ende des Tages

@mayday7 Das Always on Display habe ich ja an. Aber möchte das es sich von alleine nachts ausstellt . Bei allen anderen Handys konnte ich das bisher zeitlich einstellen von wann bis wann es anbleibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann geschlossen werden. Bin jetzt endlich fündig geworden. Kann gelöscht werden, oder auch nur geschlossen. danke

Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73 Würdest du uns teilhaben lassen an deiner Lösung?

Ich habe mir die Beta von Digital Wellbeing installiert und es damit gelöst.
Wenn ich jetzt nachts lade schaltet sich das Display aus.

Ich habe es auch mit Digital Wellbeing gemacht. Aber das war schon auf dem Pixel drauf. Also habe nix weiter runtergeladen. Habe im Schlafmodus einfach AOD von 23-8Uhr ausgestellt. Und funktioniert perfekt. ISt mein erstes Pixel, daher muß ich doch lange suchen, bis ich Sachen finde die z.B. bei Huawei, Samsung und Co nicht so versteckt sind ;M-)