Gerät schaltet ständig zwischen WLAN und mobilen Daten hin und her.

Nein, wie man sieht hat sich niemand mehr gemeldet. Muss am Wochenende mal schauen ob das immer noch der Fall ist bei mir. Aber das Problem was du da hast, habe ich nicht.
 
Mal komplett zurücksetzen
 
@Ales187 habe ich mir auch schon überlegt. Aktuell konnt ich das nicht mehr beobachten. Aber falls das wieder häufiger der Fall sein sollte und es tatsächlich keine andere Lösung gibt, werde ich das wohl machen müssen.
 
Hat keiner mehr eine Idee?
 
Hast es schon zurück gesetzt?
 
Ich habe das auch bei einem Freund. Aber nur bei ihm & bei seiner Fritzbox 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31 schrieb:
Ich habe das auch bei einem Freund. Aber nur bei ihm & bei seiner Fritzbox 😅

Hast du auch eine Fritzbox? Dann könntet ihr eigentlich mal eure Einstellungen vergleichen, an irgendwas muss es ja liegen.
 
Ich habe keine Fritzbox.
@Cairus nein. Ich suche noch nach anderen Lösungen. Man kann ja niuwegen jedem kleinen Fehler das Gerät zurück setzen. Meistens bringt es auch gar nichts.
 
Also das mit dem WLAN Aussetzern habe ich mehr oder weniger bei allen Android Handys gehabt, die ich bisher hatte. Sowohl bei meiner 7490 als auch bei meiner jetzigen 7590. Früher hat mich das gestört weil es noch dann zB. bei Clash of Clans aus den Angriffen raus gehauen hat, aber mittlerweile spiele ich nichts mehr in der Art. Also ich sehe ab und zu das WLAN Signal verschwinden und kurz darauf wieder erscheinen aber es stört mich im Moment nicht
 
Heavy schrieb:
Also das mit dem WLAN Aussetzern habe ich mehr oder weniger bei allen Android Handys gehabt, die ich bisher hatte. Sowohl bei meiner 7490 als auch bei meiner jetzigen 7590.
Hatte und habe die selben Fritten, aber diese Probleme habe ich noch mit keinem Android Gerät dauerhaft beobachten können. Ab und zu benötigt ein Android auch eine reboot, weil sich WLAN überhaupt nicht mehr verbinden möchte, aber das kommt/kam nur mit manchen Geräten vor, wenn diese über Wochen nicht neu gestartet wurden.
Die Android Geräte mit WLAN und Mobilfunk: Motorola Milestone, Samsung Galaxy Mini, Samsung Galaxy S2 (beide Modelle), THL 5000, Huawei P8 lite, Motorola G2, Motorola G3, Motorola G4, Motorola G5S, Motorola G6, Motorola G6+, Motorola G8 Power, Motorola G8 Plus, Motorola One, Redmi Note 7, Xiaomi Mi A1, Xiaomi Mi A3, Huawei Media Pad T1 10 LTE, Chuwie Hi9 Air, Telekom Pulse (nur WLAN).

Zusätzlich zu der Fritte habe ich noch 4x 1750e Repeater als Accesspoints (LAN-Brücke) mit Mesh in Betrieb. Unterschiedliche SSIDs für 2,5&5GHz und mittlerweile an jedem 1750e zwei separate SSIDs weil die FireTVs gerne auf den 1750e mit dem schwächsten Signal sprangen und nicht auf den stärksten, wodurch Steaming dann wirklich schrecklich ist mit 2Mbit/s auf einem 50“ 4K und weil die Apple Geräte auch immer am Accesspoint festhalten, selbst nachdem man das WLAN kurz deaktiviert hat, haben sie sich mit dem letzten Accesspoint verbunden, jetzt mit den vielen SSIDs verbinden sich die Äpfel nach der kurzen WLAN Deaktivierung endlich gleich mit dem stärksten Accesspoint.
 
Okay, du nutzt unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 Ghz, ich habe bei mir die gleiche und vermute das Problem liegt da auch irgendwo. Aber ist wie gesagt nichts Pixel 5 spezifisches, hatte das mit allen Android Geräten.
 
@Heavy Ich hatte das bei keinem anderen Gerät. Deshalb bin ich schon von einem Fehler ausgegangen was das Pixel betrifft.
 
@DerMeilenstein
Ich beobachte ähnliches Verhalten bei meinem Pixel in Kombination mit meiner Fritzbox. Sporadisch bricht die WLAN-Verbindung ab. Ich hab dies bis jetzt aber nur bei meiner Fritzbox festgestellt. Bei mir auf der Arbeit habe ich diese Abbrüche nicht, bei Bekannten auch nicht.
Ich versuche bis jetzt, einzelne Funktionen der Fritzbox anzupassen (5GHz aus, automatischer Kanalwechsel aus etc.). Habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich habe ca. 40 unterschiedliche WLAN's in meiner Umgebung (zumindest sagt das die Fritzbox). Kann das einen Einfluss haben?
Gruß,
Rainer
 
@eiermann2002 Ich habe das Problem beim Router von Vodafone. Das ist keine Fritzbox. Also denke ich nicht dass es am Router liegt.
40 verschiedene WLAN in der Umgebung ist natürlich heftig. So viele habe ich nicht um mich rum und habe das Problem aber trotzdem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
552
Dresden1982
D
A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
674
#frank
F
F
  • #frank
Antworten
0
Aufrufe
394
#frank
F
Zurück
Oben Unten