Google Play System Update - Stand September

C

Crapshit

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

zeigt euer Pixel 5 ebenfalls noch das Google Play System Update 01. September 2020 an?
Ich meine nicht das Sicherheitsupdate vom 05. November 2020.

Vorab danke.

Gruß
Crapi
 
Ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20201130-095259.png
    Screenshot_20201130-095259.png
    115,7 KB · Aufrufe: 218
Danke @Stephan28800
War schon total verwundert, da das bei mir unter "Einstellungen --> Sicherheit" schon direkt als "rot" angemerkt wird.
Hatte Angst, dass das nur bei mir klemmt. Wohl normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch rot.

Kommt wohl bald ein Update.
 
Bei mir auch rot wollte gerade ebenfalls ein thread aufmachen 😅
 
Was soll der Blödsinn das es rot markiert wird ? Ich mein es liegt ja nicht an uns...🤔
 
Updates kommen immer ersten Montag im Monat richtig ?
Also diesmal den 07.12 oder ?
 
So ist es
 
Mit dem Dezember Sicherheitsupdate kam dann auch das Oktober Google Play System Update.
Vor 1 oder 2 Wochen hat meine Frau auf ihrem dann das Dezember Google Play System Update bekommen. Bei mir fehlt es weiterhin. Bei euch auch?
 
Bei mir schaut es so aus, auch noch Oktober
 

Anhänge

  • Screenshot_20201224-232733.png
    Screenshot_20201224-232733.png
    77 KB · Aufrufe: 151
@jacky911

Das ja merkwürdig. Bei mir ist es Dezember
 
Ja weiß auch nicht was da los ist. Ich warte Mal das Januar-Update ab und dann sehen wir weiter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hätte ja sein können das jemand von euch einen Tip hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4a Sicherheitsstand 01.10. Du bist nicht alleine 😏
 
Was ist der Unterschied zwischen Google Play-Sicherheitsupdate und Android-Sicherheitsupdate?

Aktuell hab ich:
Google Play-Sicherheitsupdate: 1. Okt
Android-Sicherheitsupdate: 5. Dez
 
So schaut's bei meiner Frau.
Ich habe es wie @rtwl mit 01.10. und 05.12.
 

Anhänge

  • IMG-20201225-WA0003.jpg
    IMG-20201225-WA0003.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 183
rtwl schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Google Play-Sicherheitsupdate und Android-Sicherheitsupdate?
Das Google Play-Systemupdate (Project Mainline) kann z.Zt. bestimmte Module des Systems, die unter /system/apex gespeichert sind, updaten. Bisher war ein Update auf /system ausschließlich über ein OTA-Update möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Ich verstehe es auch nicht ganz.....habe zwei Pixel 5 mit einem Google Acount und habe bei beiden einen Werksreset durchgeführt. Jetzt habe ich bei einem das Google Play Dezember Update und bei dem anderen bekomme ich es gar nicht mehr angeboten.
es kommt mir auch so vor als ob Google nicht mit zwei Geräten klar kommt, es wir unter Sicherheit auch immer nur eins angezeigt obwohl ich Sie namentlich unter Pixel 5_1 und Pixel 5_2 unterscheide.
 
@Ruppi64 Mit mehreren Geräten kommt Google eigentlich klar. Kenne das von Custom ROMs und dann wieder zurück zur Stock ROM. Danach wird mir dasselbe Gerät sogar mehrfach angezeigt.

Welchen Stand des Updates hat denn das andere Gerät? Einen älteren, aber du kannst es nicht updaten?
 
Google Play Systemupdate 1.Oktober und Sicherheitsupdate 5. Dezember er zeigt mir kurz an, nach dem ich ein Werksreset gemacht habe, dass ein neues Google Play Sytemupdate zum Download steht, er Läd auch kurz etwas herunter und nach Neustart steht es immer noch auf Oktober und wird mir nicht mehr zum Download angeboten.
Des weiteren sehe ich auch bei Google unter Sicherheit Geräteverwaltung immer nur ein Gerät ob wohl beide aktiv sind.
 
@Ruppi64 Ist denn nicht angezeigtes Gerät = Gerät mit Stand vom 1. Oktober?
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
10
Aufrufe
1.156
OlliMe
OlliMe
wol-La
Antworten
9
Aufrufe
1.037
xoxol13
X
Chefingenieur
Antworten
22
Aufrufe
2.328
Martin90
M
Zurück
Oben Unten