Homescreen Geste kickt immer wieder Nova Launcher raus

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreen Geste kickt immer wieder Nova Launcher raus im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich nutze die Gestensteuerung und Nova. Die Wischgeste, um auf den Homescreen zu gelangen, funktioniert meistens korrekt, aber ab und zu - gefühlt immer öfter - wird dadurch der Nova Launcher beendet bzw das Smartphone zeigt dann wieder den Pixel Launcher an.

Kennt jemand das Phänomen? Woran könnte das liegen? es scheint keine bestimmten Apps zu betreffen, sondern passiert mal aus der einen, mal aus der anderen heraus.

Nova ist als Standard Launcher gesetzt. Der Haken ist dann aber immer wieder weg, nachdem das passiert ist.

Bin für alle Tipps dankbar, so ist es ein bisschen nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
drano4000

drano4000

Neues Mitglied
Hatte dieses Problem am Anfang auch, nach einem Restart ist es nie wieder aufgetreten... 😊

(Mit 6.2.15 Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Nova ist als Start App und in Nova als Standard gesetzt?
Ich nutze Nova auch, jedoch mit Pixel 4, keine Probleme.
 
phone-company

phone-company

Experte
Vielleicht mal die Beta des Nova austesten ob die besser funktioniert
 
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel1MB schrieb:
Nova ist als Start App und in Nova als Standard gesetzt?
Ich nutze Nova auch, jedoch mit Pixel 4, keine Probleme.
Ja und ja. Ich nutze Nova gefühlt schon immer, also auf verschiedensten Smartphones, aber das ist so erst mal neu. Ist auch nicht richtig reproduzierbar.

Werde gleich mal neustarten.

Ich nutze Nova Prime, falls das von Interesse ist.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Vielleicht schließt der "intelligente Akku Modus" den Nova Prozess?
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
@azalee ich auch, und ich bin in der Beta. Vielleicht ist es dann doch ein Pixel 5 Problem, wie zuvor geschrieben, bin zur Zeit wieder beim Pixel 4. Hatte nur kurz das Pixel. Ich konnte aber in diesem Zeitfenster keine Probleme mit Nova erkennen.
 
Naute

Naute

Erfahrenes Mitglied
Hallo in die Runde,

hat noch jemand das Problem, dass beim Wechsel auf den Homescreen die unteren Apps nicht direkt angeklickt werden können und der Display sich dann wie "aktualisiert"? Das Problem ist reproduzierbar. Ich müsste halt immer eine halbe Sekunde mehr warten, bis cih eine andere App auswählen kann.

Ach es tritt auch auf, wenn man irgendwo in den Bildschirm tippt. Das ist mir nur bisher nie wirklich aufgefallen, weil ich die Geste überwiegend schnell nutze, um zwischen meinen primäre genutzten Apps zu wechseln.

Nutze den Nova Prime.

Und noch was zum Thema: Bei mir hat sich der Google Lauchner auch immer dazwischen geschalten. Nach Neustart und auswahl des Nova Launchers ist das erledigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Tipps, ein Neustart hat auch bei mir das Jerausschmeißen des Nova Launchers beendet 👍
 
Ähnliche Themen - Homescreen Geste kickt immer wieder Nova Launcher raus Antworten Datum
3
13
28