Kein Volte aktivierbar

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
995
Dadurch dass es ja im anderen Thread ja um die Empfangsqualität geht und nicht speziell darum wollte ich ein neues Thema zwecks der Übersicht eröffnen.

Hat denn sonst niemand das Problem dass er kein Volte in den Einstellungen aktivieren kann?
Wifi Calling kann ich aktivieren aber kein Volte. Laut Vodafone sind aber alle Voraussetzungen dafür erfüllt. Merkwürdig ist aber auch dass meine Verlobte auf ihrem P20 Pro die Einstellung ebenfalls nicht hat.
Hat da jemand Erfahrungen damit und weiß eine Lösung?
 
Ich bin durch Zufall über den Thread hier gestolpert. Schau mal nach ob du während einem Telefonat weiterhin eine LTE Verbindung hast und im Internet surfen kannst (WLAN dazu ausschalten). Das bedeutet dann, dass VoLTE bereits automatisch aktiviert ist.
 
@Drago3110 Nein bleibt er nicht. Kurz, ja. Aber nach einiger Zeit geht er runter auf H+ und dann ganz aus.
 
Ich kann mal auf den Thread hier verweisen. Ab Beitrag 148 wird es interessant.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread. Da geht es zwar um Vodafone, aber die Informationen waren ganz interessant:

Das Zitat aus dem Thread:

"checkt man bitte ob 4G oder LTE im Display weiterhin eingeblendet bleibt wenn Ihr telefoniert. Falls ja: dann ist VoLTE jedenfalls aktiv " ausprobiert.

Erstaunliches Ergebnis:

* Vodafone eSIM Karte: Anzeige 4G bleibt beim Telefonieren erhalten obwohl kein "Schalter zum Aktivieren von VOLTE" in den Einstellungen vorhanden.

* Andere zweite SIM Karte: Anzeige LTE bleibt beim Telefonieren nicht erhalten, obwohl "Schalter zum Aktivieren on VOLTE" vorhanden und auch aktiviert.

Der Schalter scheint also etwas irreführend zu sein und nicht wirklich notwendig. Insofern hat mir die Unterstützung von MC_Cord über PM aus der Nachricht weiter oben geholfen und es scheint jetzt zu gehen
."

Kann es vllt. sein dass du zwischenzeitlich mal keinen LTE Empfang hast oder der wegbricht? Dann könnte es evtl. am Empfang liegen.

Aber sobald du Internet während des Telefonierens hast müsste auch VoLTE aktiv sein. So hatte ich das Thema bis jetzt verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drago3110 Ja so habe ich es auch überall gelesen. Allerdings bleibt das nicht so. Zumindest bei mir nicht. Ganz kurz ja aber dann bricht er komplett ab. Und egal wo ich hingehe, er baut während des Telefonats kein 4G mehr auf. Erst nach dem Auflegen.
 

Ähnliche Themen

A
  • alexandre
Antworten
2
Aufrufe
617
alexandre
A
B
Antworten
0
Aufrufe
123
bubogene
B
olih
Antworten
5
Aufrufe
734
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten