LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Danke Euch,
ich komme nicht weiter :-(
Hat es schon jemand geschaft das Handy auf Android 9 Pie zu flashen?
Rainer
Wo hängst du denn?
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Ich Hänge seit heute Nacht :) ,
1.Handy Werksreset-Handy in Downloadmodus(Laut+USB)
2.Alle Tools und Software(Android 9 Pie in deutsch vom 18.06.2020 heruntergeladen)
3.Uppercut mit Virenwarnung zugelassen und als Admin gestartet
4.Handy in Uppercut erkannt Com3 später umgestellt auf Com1(war damals bei Odin ein Problem)
5.Alles nach Anleitung/Videoanleitung gemacht
6.Im Uppercut Fehlermeldung:
Connection Server failed,dann Abbruch.
Danke
Rainer
 

Anhänge

Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Ich Hänge seit heute Nacht :) ,
1.Handy Werksreset-Handy in Downloadmodus(Laut+USB)
2.Alle Tools und Software(Android 9 Pie in deutsch vom 18.06.2020 heruntergeladen)
3.Uppercut mit Virenwarnung zugelassen und als Admin gestartet
4.Handy in Uppercut erkannt Com3 später umgestellt auf Com1(war damals bei Odin ein Problem)
5.Alles nach Anleitung/Videoanleitung gemacht
6.Im Uppercut Fehlermeldung:
Connection Server failed,dann Abbruch.
Danke
Rainer
Das geht ganz einfach ohne Uppercut nur mit LG UP; ich glaube Uppercut war die alte Variante.

Ich stelle nachher mal eine Anleitung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trango3

Neues Mitglied
Vielen Dank👍👍
Rainer
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Vielen Dank👍👍
Rainer
Ich hab mal im Forum eine Anleitung erstellt wie ich jetzt Android 10 nochmal neu aufgespielt habe.
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Hallo zusammen ,
ich möchte mich bei ALLEN (Drago3110) bedanken die mich unterstützt haben. :thumbsup:
Ich bin Gestern auf Android 9 Pie zurück ,danach hat VOLTE funktioniert,leider habe ich Automatische Updates nicht ausgeschaltet,
und das Handy hat sich über Nacht upgedatet.
Heute Morgen noch einmal A9 Pie aufgespielt ,und nun geht es nicht mehr😡🤔
Ich bleibe dran!,aber langsam geht es auf die Nerven,und die Arbeit ruft.
Danke
Rainer
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Hallo zusammen ,
ich möchte mich bei ALLEN (Drago3110) bedanken die mich unterstützt haben. :thumbsup:
Ich bin Gestern auf Android 9 Pie zurück ,danach hat VOLTE funktioniert,leider habe ich Automatische Updates nicht ausgeschaltet,
und das Handy hat sich über Nacht upgedatet.
Heute Morgen noch einmal A9 Pie aufgespielt ,und nun geht es nicht mehr😡🤔
Ich bleibe dran!,aber langsam geht es auf die Nerven,und die Arbeit ruft.
Danke
Rainer
🙂👍

Hmmm sehr merkwürdig. Also war der Punkt "VoLTE" tatsächlich auswählbar.
Vllt. funktioniert es mit nochmal neu flashen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trango3

Neues Mitglied
Der Punkt VOLTE war nicht aus wählbar!,
aber telefonieren und Internet funktionierte!
Ich werde es nun noch einmal flashen,danach fehlen mir die Nerven😉
Danke Rainer
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Der Punkt VOLTE war nicht aus wählbar!,
aber telefonieren und Internet funktionierte!
Ich werde es nun noch einmal flashen,danach fehlen mir die Nerven😉
Danke Rainer
Hast du beim Neueinrichten ein Backup verwendet? Also wenn du das Handy neu aufgespielt hast fragt er dich ja ob du Apps und Daten und Einstellungen wiederherstellen willst.

Falls du das nutzt, versuche es doch mal ohne das Backup. Sodass du die Einstellungen etc. wieder selbst einstellen musst etc.

Bzw. könntest du es auch mal andersherum probieren. Wenn du normalerweise nur ein Backup benutzt, mal auswählen dass er die alten Einstellungen wiederherstellen soll.

Ein zweites Smartphone hast du nicht um zu testen ob es da geht? Oder vllt. mal von einem Bekannten oder so? Nur um das tatsächlich ausschließen zu können, dass es nicht am Provider liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trango3

Neues Mitglied
Hallo Drago,
ich habe nur 1 Backup.
Ich habe beim ersten flashen auf A 9 PIE das Backup aufgespielt.
Danach nicht mehr.
Zum testen reicht ja die Grundeinstellung,jetzt habe ich wieder A10 drauf, mit meinem Kompletten Backup(Alles läuft bestens bis auf VOLTE)
Wir haben bei 1&1 3 Verträge,bei Samsung wird VOLTE angezeigt.
Danke
Rainer
PS:War da nicht mal ein Punkt in Einstellungen ,Datenübertragung bei Telefonaten?
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
@Trango3

Ich hab gerade auch noch mal recherchiert. Und das Problem gibt es wohl immer mal wieder auch bei anderen Hersteller.

Aber ich habe folgende Information gefunden:

Es gibt nicht immer ein Schalter. Das kann auch ohne Schalter aktiviert sein. Probiere mal folgendes aus: Wenn du mit deinem G8s testweise wo anrufst ob in deiner Datenverbindung oben LTE bzw. 4G stehen bleibt. WLAN Verbindung vorher trennen. Weil wenn während des Telefonates da LTE oder 4G stehen bleibt, heißt das wohl dass er trotzdem VoLTE nutzt.

Die Info habe ich aus dem Thread. Geht da zwar um Vodafone, aber muss ja nicht darauf beschränkt sein.

Das Zitat aus dem Thread:

"checkt man bitte ob 4G oder LTE im Display weiterhin eingeblendet bleibt wenn Ihr telefoniert. Falls ja: dann ist VoLTE jedenfalls aktiv " ausprobiert.

Erstaunliches Ergebnis:

* Vodafone eSIM Karte: Anzeige 4G bleibt beim Telefonieren erhalten obwohl kein "Schalter zum Aktivieren von VOLTE" in den Einstellungen vorhanden.

* Andere zweite SIM Karte: Anzeige LTE bleibt beim Telefonieren nicht erhalten, obwohl "Schalter zum Aktivieren on VOLTE" vorhanden und auch aktiviert.

Der Schalter scheint also etwas irreführend zu sein und nicht wirklich notwendig. Insofern hat mir die Unterstützung von MC_Cord über PM aus der Nachricht weiter oben geholfen und es scheint jetzt zu gehen
."

P. S. Wie bekomme ich hier Spoiler hin dass der Text erst erscheint wenn man auf den Knopf drückt 😄🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
Einfach markieren, dann kann man es lesen. Mit uBlock ist es verschwommen.
 
T

Trango3

Neues Mitglied
🧐🤔
Vieleich war dann alles Brotlose Kunst😡😱
Da ich auf dem Land wohne und nur schei.. EMPFANG habe.
Morgen sehe ich weiter.
DankeScreenshot_20200927-171616~2.png
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Hmm ist natürlich möglich. Wenn kein LTE da ist geht auch kein VoLTE. Dann probiere es mal wenn du irgendwo LTE Empfang hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

KurtKnaller schrieb:
Einfach markieren, dann kann man es lesen. Mit uBlock ist es verschwommen.
Ich meine so einen Spoilerknopf einfügen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@Drago3110
Hab ich mir gedacht. Ich wollte halt mal den Praktiker geben. :D
 
R

rantaplan

Experte
KurtKnaller schrieb:
Einfach markieren, dann kann man es lesen. Mit uBlock ist es verschwommen.
Interessant. Ich dachte schon, warum ist da der Text unkenntlich gemacht bis ich einmal drauf geklickt habe. Interessanter Weise bleibt der Text lesbar auch nachdem ich den Browser neu gestartet habe und alle Browserdaten gelöscht habe. Hat µBlock da seine ganz eigene Liste?
 
K

KurtKnaller

Experte
@rantaplan
Ich glaube, @Drago3110 hatte derweil statt Spoilerknöppken zum Plan B gegriffen. ;)
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Ja ich hab das wieder rausgenommen 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
T

Trango3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Euch für Euren Einsatz bedanken👏👍
Es liegt am Netz,bei 4 G gibt es keine Probleme,also muss bei mir im Container ab und zu das 4-G netz zusammenbrechen.😤😡
Auf die Frage warun bei mir in einem Desktopbild ein Ordner mit ZIPFEL😅😉 steht:
Hier die Antwort:
www.thermikzipfel.de
Vielen Dank👍
RainerVerbindung-4-G.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Das heißt es geht nun mit VoLTE? 😄

Ja mit dem Zipfel hast du es jetzt mit der Erklärung gerade noch gerettet 😋
 
Ähnliche Themen - LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren Antworten Datum
3
5
2