LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Netz nutzt du denn?

In den Fall muss ich sagen: Leider Telekom

Mit dem neuesten Update ist endlich volte verfügbar.

• Danke
Reaktionen: skyfox und LowRider4711
WlanCall auch ?

@skyfox
Leider nein

Nur falls übersehen, da etwas Versteckt.

Die WiFi Call Option ist nicht im selben Menu wie VoLTE.

Anruf App - 3 Punkte Rechts oben - Anrufeinstellungen

Mit o2 und Vodafone klappt beides weiterhin Problemlos.

Leider trotzdem nicht...

VoLTE ist Netzabhängig und WiFI Call kann man im Tel.Verstecktes Menü auch von Hand freischalten das habe ich sogar bei einem T-Com Vertrag geschafft wobei die Geier ja auch Geld verlangen und an der Kundenhotline man abstreitet das WiFi Call kostenfrei frei zu schalten wäre.Was nicht geht da Netzabhängig ist VoLTE. In den Business Verträgen ist es wohl dabei doch was die dafür verlangen im Monat ist mehr als Wegelagerei😱

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@M@D,

verstehe ich es richtig ?

Du hast ein LG G8S und einen T-Com-Vertrag und hast auf dem LG beides im Menue freigeschaltet und es funktioniert einwandfrei ?

M@D schrieb:
VoLTE ist Netzabhängig und WiFI Call kann man im Tel.Verstecktes Menü auch von Hand freischalten das habe ich sogar bei einem T-Com Vertrag geschafft wobei die Geier ja auch Geld verlangen und an der Kundenhotline man abstreitet das WiFi Call kostenfrei frei zu schalten wäre.Was nicht geht da Netzabhängig ist VoLTE. In den Business Verträgen ist es wohl dabei doch was die dafür verlangen im Monat ist mehr als Wegelagerei😱
Danke für die Info. Ich hab das jetzt probiert, bei mir werden die Einstellungen beim Neustart aber überschrieben. Mein Vertrag enthält WiFi call - auf dem S7 ging's auch.

@skyfox
Nein ich habe selber Drillisch (O2) daher weiß ich wie es funktionieren kann 😁 .Ein Kumpel von mir hat T-Com Vertrag Standart kein Buisness dem habe ich es eingestellt bei Ihm ist es unter "Netzwerk&Internet --->Anruf --->Allgemein unten WiFi Calling zu sehen wie bei mir auch.

@trixqualid

Was heißt das genau ? Du schaltest es an und bei jedem NEUSTART wird es wieder ausgeschalten oder ist nicht mehr zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
@M@D
Also, Volte geht seit dem letzten Update. WLAN Call definitv nicht, erscheint nicht im Menü bei einem T-Com Vertrag. Ich habe zigmal mit der Hotline gekämpft. Sowohl T-Com als auch LG. Beide schieben es auf den anderen dass es nicht funzt.
Ich wäre Zuhause auch auf WLAN Call angewiesen. Und im Vertrag ist beides freigeschaltet.
Vielleicht mit dem nächsten Update.
Bei anderen SIM-Karten, die nicht von der Telekom sind geht alles!

Ja das Spielchen kenne ich LG ist ist außen vor da es ja funktioniert, aber das die T-Com nicht bescheid wissen möchte was ich jetzt unterstelle da ich das selbe erlebt habe ist mir auch bekannt.

Du kannst es manuell versuche frei zu schalten, eine Anleitung poste ich Öffentlich aus Sicherheitsgründen nicht da man im Geheimmenü sich das Handy sehr schnell lahm legen kann bei Unachtsamkeit.

Schreib mir eine PM !

Zuletzt bearbeitet:
@M@D
Hallo ,
Ich habe dir geschrieben. Kenne mich ein bißchen aus, habe früher meine Handys fast immer gerootet.
Wäre super von dir.

M@D schrieb:
@trixqualid

Was heißt das genau ? Du schaltest es an und bei jedem NEUSTART wird es wieder ausgeschalten oder ist nicht mehr zu sehen ?
Ich aktiviere alle Optionen im versteckten Menü.
Wenn ich Neustarte und dann wieder ins versteckte Menü gehe, dann sind alle Optionen wieder deaktiviert.
Wenn ich vor dem Neustart das Menü verlasse und dann wieder öffne, dann sind die Optionen noch aktiviert...

Ist bei mir genauso, unter Sim 1 erscheint bei IMS dtag.

Ich bin seit ca. 2 Wochen von O2 zu Congstar gewechselt, weil ich mir zu Hause einen besseren Empfang erhofft hatte. Lt. Prüfung im Internet sollte ich an meiner Wohnadresse sogar LTE empfangen können. Leider hat sich das als falsch herausgestellt. Der Empfang bei mit zu Hause ist genauso schlecht wie bei O2. Aber wenigstens am Arbeitsplatz ist der Empfang (LTE) super.
Bei meinem Bruder (gleicher Wohnort) habe ich in seiner Wohnung sehr oft gar keinen Empfang.
Deshalb habe ich gestern nach WLAN-CALL und Congstar im Internet gesucht und das hier gefunden:
congstar startet mit VoLTE und WLAN Call
(Ich hoffe der Link ist hier erlaubt). Das wäre natürlich super wenn das bald klappen würde...

Gruß

• Danke
Reaktionen: av565 und SvenAusPirna
Kurze Info: Ich habe einen Vodafone-Red-Vertrag, bei dem VoLTE und WifiCall freigeschaltet sind. Im Telefonmenü vom G8s kann ich WifiCall ein/ausschalten. Den VoLTE-Schalter habe ich nicht. Bei Vodafone scheint das vom Netz gesteuert zu werden, denn es funktioniert.

Woran erkennt man das? Daran: Während des Telefonates bleibt die 4G-Anzeige aktiv und man kann zeitgleich telefonieren und das Internet nutzen.

Allerdings klingt ein Anruf auf meinem Fritz-Box-Anrufbeantworter grausam, das war schon mal besser... Liegt aber vielleicht auch nicht am LG.

@blackseven : Also bei mir ist die Sprachqualität sowohl via WifiCall als auch via VoLTE exzellent, in der Anrufliste werden diese Anrufe auch als HD Anrufe aufgelistet. Den FritzBox Anrufbeantworter nutze ich zwar, aber ohne Fernabfrage. Meine O² Mailbox jedenfalls hört sich einwandfrei an.

Zur Info. Lt. Congstar ist WifiCalling bei mir bereits freigeschaltet.
Es gibt beim G8s aber keinen Eintrag. Ich habe beim LG Support nachgefragt und die Antwort erhalten, dass das G8s wifiCalling im Telekom Netz nicht unterstützt.
So ein Mist.

Gruß