LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

Und mit telekom funktioniert es definitiv bei keinem bisher? Erinnert mich so etwas an oneplus.....da ging es bei meinem 6 er auch erst nach einem update, welches sehr spät kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. | MfG JC00P3R
Ich kann es auch nicht glauben, dass es ausgerechnet bei der Telekom nicht funktionieren soll. Ich bestelle mir nun das Teil und werde es selbst testen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Meins ist gestern gekommen , ich werde heute Abend mal schauen ,ob die Menüpunkte ohne Sim sichtbar sind ? War glaube ich bei Xiaomi zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
skyfox schrieb:
Meins ist gestern gekommen , ich werde heute Abend mal schauen ,ob die Menüpunkte ohne Sim sichtbar sind ? War glaube ich bei Xiaomi zumindest so.
Bei xiaomi konnte man das ja immer nachträglich freischalten. Bestimmte zahlenkombi und *# am anfang und ende.
 
@skyfox Dann spanne uns bitte nicht solange auf die Folter. Ich habe eben extra noch einmal direkt bei LG angefragt. Antwort: LG G8S und Telekom - kein Wlan Call und VoLTE:
 
@franziskus,

ich hab ja keinen Telekom-Tarif,der WLAN CALL und VOLTE unterstützt. Sorry , dass das falsch rübergekommen ist.Und was ist das Problem bei LG ? Hat man dir weitere Infos gegeben ?
 
Dann verstehe ich nicht richtig wo das problem sein soll. Wie gesagt selbst damals mein altes xiaomi redmi note 4 konnte volte. Und das kann hier damals keiner. Zumindest nicht bei der telekom.
 
@skyfox nein, nur dass es eben nicht funtzt.
 
Völlig unverständlich, da das V40 Volte kann.
 
Das wäre schon ganz schön peinlich !
 
Bei mir erscheint auch kein Menü,in dem ich WLAN-CALL bzw.VOLTE aktivieren könnte.

Ist zwar ein Prepaidtarif aber das Menü müsste doch trotzdem existieren,wenn LG seine Hausaufgaben gemacht hätte ?
 
  • Danke
Reaktionen: franziskus
Obwohl ich mir da bei prepaid nicht sicher wäre.
 
Das Menu erscheint erst, wenn eine kompatible Sim eingelegt ist.
Bei meinen o2 und Vodafone Karten, ist dass Menu vorhanden, bei meiner MobilcomDebitel Telekom Karte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox und M@D
Liegt vielleicht an Mobil com.
 
Ja, liegt es auch.
Meine Mobilcom Telekom Karte, kann auch auf anderen Geräten kein VOLTE und WifiCall.

Ich hatte es nur erwähnt, dass da die Menu Punkte auch komplett verschwinden (was ich so auch besser finde) anstatt nur Auszugrauen, wie bei manch anderen Geräten.
 
Dr.No schrieb:
Es liegt auch nicht an der Telekom. Es liegt an LG.
Sorry das ich das sage aber das ist echt Quatsch was du hier erzählst du bist hier schon eine Weile und weißt das die Provider vorgaben machen bei der SW.

Das ist von der Tcom in DE gewollt das diese Menue Punkte nicht erscheinen da Sie es sich Bezahlen lassen wie VoWlan frei zu schalten.

Diese machen nicht mehr als ein bestimmten Code an das Handy zu senden damit der Punkt freigeschaltet wird. VoLte ist hingegen Netztabhängig und muss freigeschaltet werden zusätzlich.

In den Custom Roms ist das kein Thema dort sind die Menüs Standard freigeschalten.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt, was muss denn jetzt passieren(und von wem),damit das ganze funktioniert ?
Ich habe keine Ahnung von Root usw. aber wenn ich M@D richtig verstanden habe,funktioniert das mit einer Custom Rom ohne Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M@D schrieb:
Sorry das ich das sage aber das ist echt Quatsch was du hier erzählst du bist hier schon eine Weile und weißt das die Provider vorgaben machen bei der SW.

Das ist von der Tcom in DE gewollt das diese Menue Punkte nicht erscheinen da Sie es sich Bezahlen lassen wie VoWlan frei zu schalten.

Diese machen nicht mehr als ein bestimmten Code an das Handy zu senden damit der Punkt freigeschaltet wird. VoLte ist hingegen Netztabhängig und muss freigeschaltet werden zusätzlich.

In den Custom Roms ist das kein Thema dort sind die Menüs Standard freigeschalten.

Mal eine blöde Frage an Dich: von wem lässt sich die Telekom hier das bezahlen? Ich habe VoLTE an meinem Huawei P9+ und da musste nichts freigeschaltet werden, weil es im Vertrag so hinterlegegt ist. Und wenn WLAN-Call mit Custom Roms funktionieren (bei mir war es leider nicht so), woran liegt das, dass es dann bei der Stock-Rom nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, noch einmal.
Habe einen Vertrag direkt bei der Telekom,inklusive holte und wlancall. Volte und wlancall ist definitiv freigeschaltet und funktioniert auch in anderen Handys.
Mit einer Lidl Vodafone Karte erscheinen die Menüs und lassen sich freischalten.
Irgendeinen Grund muss es ja geben,
dass es mit der Telekom nicht funktioniert, was nach langem hin und her die Telekom ja bestätigt hat.
Also tippe ich darauf, dass dass Dr.No recht hat.
 
Wie gesagt, kenne es von oneplus. Mein vertrag bei der telekom kann auch volte und ging auch bisher bei vielen geräten. Beim oneplus 6 damals plötzlich nicht mehr. Nach update ging es dann.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
68
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
183
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
412
Ermu
E
Zurück
Oben Unten