LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

  • 96 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
weiß jemand ob das G8s das kann und wenn ja, wie es aktiviert wird? Danke
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Anleitung ist hier zu finden Using Voice Over LTE (VoLTE)
Fragt sich, ob das bei uns in Deutschland freigegeben ist über die lokalen Mobilfunkanbieter?
Vielleicht hat einer der User hier die Antwort parat.
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
@Hommy

Das Handy kann es sicher selbst mit meinem G7 war es kein Problem;)

Die Frage ist eher was für ein Anbieter und hat er es freigeschalten bzw das du es nutzen kannst.

Ich weiss O2 geht es doch Drillisch im O2 Netz nur VoWiFi
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
Im Menü : Netzwerk & Internet unter "Anruf"
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
M@D schrieb:


Ich weiss O2 geht es doch Drillisch im O2 Netz nur VoWiFi
Geht auch VoLTE einwandfrei unter Mobilfunknetzte VoLTE aktevieren....
 
N

NetTracker

Neues Mitglied
M@D schrieb:
M@D schrieb:


Ich weiss O2 geht es doch Drillisch im O2 Netz nur VoWiFi
Geht auch VoLTE einwandfrei unter Mobilfunknetzte VoLTE aktevieren....
Genau das habe ich auch gemacht, mir wird allerdings bei der Telekom Sim dieser Menüpunkt nicht angezeigt. Auf der TEF SIM2 jedoch schon. Spricht das für ein Branding bzw Firmware aus einem anderen Land? Firmware: v10f-eea-xx
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
Innerhalb der EU ist die FW egal da kann man auch eine PL ,FR o.ä nehmen sind alle gleich vom Aufbau und Funktionieren auch alle gleich.

Ich habe auch die FW drauf v10f-eea-xx meins ist ein Deutsches Gerät (DEC).

Das hat damit zu tuen das nicht alle Anbieter das Freigeschalten haben O2 hat es seit ende letzten Jahres auch für Prepaid und 2te Anbieter wie Drillisch usw. freigeschaltet.

Bei der T-Com musst du nachfragen ob es dir freigeschaltet werden kann bzw ob es in deinem Vertrag geht.

Hat definitiv mit deinem Vertrag bzw der T-Com zutun.
 
T

tp-one

Neues Mitglied
Nochmal ganz konkret bitte, funktioniert mit dem LG G8s VoLTE und Vowifi im Netz von O2?
Hat es jemand in dieser Kombination erfolgreich laufen?
In der Freigabeliste von O2 steht nur das G7, da ist klar, dass es funktioniert.
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie siehts mit den Providern wie z.B.Mobilcom und Vodafone aus? Weiß das jemand?
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
M@D schrieb:
Das hat damit zu tuen das nicht alle Anbieter das Freigeschalten haben O2 hat es seit ende letzten Jahres auch für Prepaid und 2te Anbieter wie Drillisch usw. freigeschaltet.
@tp-one
Was gibt es an diesem Satz nicht zu verstehen ⁉

Ja habe ich bin bei Drillisch im Netzt von o2 dann ist die Frage wie alt dein Vertrag ist,habe gelesen wenn es nicht geht benötigt man z.B eine neue Sim Karte aber o2 hat es freigeschalten und auch LTE 100Mbit.

Das musst du mit o2 klären wenn es nicht geht, das Handy kann es 1000% 😂

Wenn bei mir LTE dann werden hinter den Kontakten der Tel.Hörer mit dem Zusatz "HD" angezeigt und im WiFI in der Statusleiste bei der Akku anzeige der Tel.Hörer mit Wifi Symbol.

Vorausgesetzt man hat die Einstellungen VoWifi und VoLTE eingeschalten.


@Hommy

Warum fragst du da mal nicht nach die haben ja Hotline 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Also ich nutze einen Originalen o2 Free Tarif und habe Getestet..VoLTE sowie VoWifi funktionieren Einwandfrei.

Allerdings nutze ich die Funktion nicht, da ich mir zu Unsicher bin, ob tatsächlich Notrufe Möglich sind🤔
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
Verstehe deine Logik nicht hinter deinem Satz was hat VoLTE damit zutun ob du Notrufe absetzten kannst ?

Da wo kein Netz ist kannst du auch keine Notrufe absetzten,also hättest du ja mit VoWifi wieder Empfang aber das ist egal für Notrufe muss nur irgendein Sender egal welcher zu Verfügung stehen und du kannst Notrufe absetzten unabhängig von LTE,UMTS,GPRS usw....
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Kein Notruf bei VoLTE und WiFi-Calling – so erreichen Sie dennoch die 110 und 112!

Oder auch hier..

Notrufe
Klassische Notrufe sind über VoLTE analog zu anderer VoIP-Software wie beispielsweise Skype bei Vodafone und Telefónica in Deutschland noch nicht möglich. Bei der Deutschen Telekom ist es mittlerweile möglich, Notrufe auch über VoLTE abzusetzen. Die Netzbetreiber weisen auf den Geräten selbst sowie in den Leistungsbeschreibungen ihrer Mobilfunktarife explizit auf den Umstand hin. Zwar hat die Europäische Union mit dem E112 einen erweiterten Euronotruf eingeführt, welcher auch für das eCall-System genutzt wird, allerdings unterstützten die deutschen Netzbetreiber diesen Standard nicht.
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
Dein Beitrag wo du hier Zitierst ist vom 21.11.2016 also 3 Jahre her da hat sich schon was getan😄

Auch der Auszug aus Wiki ist nicht gerade aktuell 😉

Mittlerweile ist der Notruf über 112 möglich aber 110 kommt man nicht durch wobei 112 ja auch die Einheitliche Notrufnummer sein soll.

Wenn du dem nicht traust dann ziehst du dir halt eien sog.4G Netzwerk Switcher aus dem Play Store und kannst schnell umschalten auf 3G😉
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wo muss man denn da genau hin, um das zu aktivieren? Im Menü Mobilfunknetze finde ich nix. Da steht bei mir nix.
Auf der Sim ist das aber freigeschaltet, habs in anderen Handys auch automatisch nutzen können.
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein freies Gerät testweise hier.
Kann VOLTE und WLan Call nicht finden. Habe mich daraufhin an LG gewandt, diese sagten mir: Diese Funktion wird nur bei Geräten mit Provider-Branding unterstützt, aber nicht in der Standardversion.
Finde das merkwürdig. Meins ist ein freies Gerät.
Die Sim ist dafür freigeschaltet. Bei anderen Geräten, die ich leihweise probiert habe, funktioniert das einwandfrei mit der selben Sim.
Schade.
 
A

achimsuelz

Neues Mitglied
Ich kann mich da nur anschließen. VoLTE hat in meinem ZTE Axon 9 Pro funktioniert. Dieselbe SIM-Karte steckt seit Freitag in meinem LG G8s und vorbei ist es mit der Herrlichkeit. Ist in der Sprachqualität definitiv ein Verlust!
 
P

proggie

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch echt komisch. 😕 Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage und alle haben vermutlich ein freies Gerät?
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei mir habe ich das Menü gar nicht.
 
Oben Unten