LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

Schade, dann wird es nichts mit mir und LG. Ich bin viel in Russland unterwegs, da ist WLAN Call ein Must Have!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G8s hat Dual Sim.. einfach ne kostenlose Netzclub Karte von o2 rein und Wifi Call und VOLTE sollte klappen
 
SvenAusPirna schrieb:
Das G8s hat Dual Sim.. einfach ne kostenlose Netzclub Karte von o2 rein und Wifi Call und VOLTE sollte klappen
Auch für die Telekom Sim?
 
So meines ist heute auch gekommen. Aber volte geht wohl auch bei mir nicht. Schade. Aber könnte wohl leben. Habe einen magenta vertrag direkt bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert, das die Telekom das G8S selber auch im Shop anbietet. Es sei denn die Telekom sperrt nur freie Geräte und die eigenen sind gebrandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
@Dr.No
Habe ein Gerät direkt von der Telekom,
es geht nicht. Es scheint nicht gebrandet zu sein, es deutet absolut nichts darauf hin. Keine Telekom Apps,
kein Magenta Logo beim booten, Lidl Karte funzte als zweitkarte, mit den Menüpunkten und Updates kamen sofort als LG sie rausbrachte. Ausserdem DEC auf dem Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Die lidl karte geht? Also volte?
 
Lidl ist zwar Vodafone,aber meines Wissens bieten die weder VoLTE noch Wlancall in ihren Tarifen an.
 
franziskus schrieb:
Schade, dann wird es nichts mit mir und LG. Ich bin viel in Russland unterwegs, da ist WLAN Call ein Must Have!

Du hast doch dann aber bestimmt einen russischen regionalen Anbieter, damit könnte WLANCall ja funktionieren. Kann Dir hier aber vermutlich niemand sagen. Mit o2 und Vodafone soll es ja auch funktionieren. Nur mit der Telekom eben nicht.
 
Kommt bestimmt mit android 10......irgendwann.
 
Das mit mir und Telekom und LG hat sich nun erledigt, ich bin günstig an ein Galaxy S10 gekommen. Macht's gut!
 
WLANCall kann man in der SW freischalten das hat mit dem Anbieter nichts zu tuen doch wenn VoLTE nicht funzt wird VoWlan komischerweise nicht angezeigt habe es gerade bei meinem Kumpel mit T-Com Vertrag freigeschalten.

T-Com wollte dafür ein Abbo haben und Kohle man man man die Geier...... 😄
 
Und wie beim g8s?
 
M@D, hast Du WLANCall und VoLTE für die Telekom jetzt erfolgreich auf dem LG einrichten können ?
Wird aus dem obigen Post nicht ganz klar.
 
Geht beides nicht mit der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Schade, damit ist LG für mich uninteressant.
 
Ich verstehe diesen ganzen Zusammenhang mit VOLTE und WifiCall zwischen Geräte Hersteller und Provider noch nicht so Wirklich.

Ich hatte mich in letzter Zeit Belesen und Recherchiert und dabei Rausgefunden, dass es bei vielen Herstellern Geräte gibt, die mit der identischen SIM Karte, in dem Gerät VOLTE und WifiCall funktioniert man sie aber in ein anderes Gerät des selben Models testet, da plötzlich die Funktion nicht mehr zu Aktivieren ist.

Ich habe mit meiner Vodafone und o2 Karte, beide Funktionen auf meinem G8s aktivieren und auch erfolgreich Testen können.
Im G8s meines Kollegen, funktioniert beides nicht mit seiner Vodafone Karte obwohl wir augenscheinlich den selben Vertrag haben..

Ob das nun am Gerät oder Vertrag liegt, ist mir noch immer nicht Klar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es liegt am vertrag und bei den Anbietern bei O2 ist es automatisch aktiv VoLTE aber ich habe auch schon oft gelesen das viele bei ihren Anbietern anrufen mussten und es aktivieren lassen mussten
 
Schon komisch, ich habe eine alte SIM-Karte von Drillisch (WinSIM), und VoLTE ist bei meinem G8s standardmäßig aktiviert. Schon der erste Anruf war ein HD Anruf, auch Wifi-Call klappt problemlos. Keine Ahnung was die Telekom da für Probleme hat.
 
Das ist aber blöd. Ich hatte mich aufgrund der Specs und des momentanen Preises schon fast auf das G8S eingeschossen. Nun muss ich dies hier lesen. Hab im Haus Null Mobil-Empfang und bin auf WifiCall angewiesen. Vertrag läuft über meinen Arbeitgeber, also Vertrag wechseln ist nicht 🙄
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
413
Ermu
E
Zurück
Oben Unten