LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

Auf meine erneute Anfrage an LG ob damit zu rechnen ist, dass Wifi Calling für Telekom Kunden per Update nachgereicht wird, habe ich folgende Antwort erhalten: "herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Auf Grund der Anforderungen von T-Mobile haben wir uns entschieden, für diese das Wi-Fi-Calling nicht zu unterstützen.
Dies kann sich ändern, jedoch nicht in kürzerer Zeit."

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: trixqualid
Wenn man jetzt noch Erfahren könnte, welche "Anforderungen" seitens der Telekom da im Wege stehen. Aber ich fürchte, dass man dies weder von LG noch von der Telekom erfahren wird. Ist halt schon merkwürdig dass es bei den anderen Anbietern scheinbar reibungslos funktioniert.
 
Ist inzwischen WIFI Calling mit D1-Telekom möglich? Es vertreibt auch mobilcom-debitel D1-Telekom, da ist im Zusammenspiel mit anderen Smartphones das WIFI Calling möglich.
 
Nein, es liegt ja am G8S ThinQ das es nicht geht. Ob und wann steht noch in den Sternen. Siehe Post 121
Gruß
 
Also kurzum das LG G8s kann im Telekom Netz VoLTE aber kein WifiCalling?
Oder stimmt das mit VoLTE auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Also ich habe einen Sondertarif von Vodafone und da liegt es an Vodafone dass die für mich das WifiCalling nicht freigeschaltet haben. Hat mir Vodafone so mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demir schrieb:
Mit dem neuesten Update ist endlich volte verfügbar.
Ich habe heute bei LG Deutschland wegen VoLTE angefragt, Antwort: "Telekom wird nicht unterstützt, Vodafone ja und O2 je nach SIM" (gemeint ist wohl nur bei SIM Kennung 262-07 geht VoLTE)

Also kann jemand hier nachweislich das Gegenteil bestätigten für Vertragstarife im Telekom Netz (Kein Prepaid, da VoLTE für Prepaid erst im Laufe von 2020 kommen soll. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/...om-VoLTE-fuer-Prepaid-erst-2020/m-p/3822245)?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Karten drin. Die Telekom ist aber nur Prepaid dort ist kein VoLTE aktivierbar. Bei O2, Freenetfunk geht es ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,
gibt es neuigkeiten?
Seit dem Update auf Android 10 geht bei mir voice over LTE nicht mehr.
Vertrag:
1 und 1 im D Netz,1 und 1 sagt alles wie vorher.
Da ich das Handy als Hotspot in einem Container nutze,ist es damit nutzlos.
Gibt es eine Möglichkeit für Voice Over LTE?
Danke
Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Trango3 schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es neuigkeiten?
Seit dem Update auf Android 10 geht bei mir voice over LTE nicht mehr.
Vertrag:
1 und 1 im D Netz,1 und 1 sagt alles wie vorher.
Da ich das Handy als Hotspot in einem Container nutze,ist es damit nutzlos.
Gibt es eine Möglichkeit für Voice Over LTE?
Danke
Rainer

Also ich hab das Update auf 10 gemacht und habe beide Möglichkeiten. Voice over LTE und über Wlan.
 
Danke für deine Rückmeldung,
ich habe auch schon einen Werksreset gemacht,hat sich aber nichts geändert.
Komisch das es vor dem Update funktioniert hat,und jetzt im Netzwerkmodus VOLTE nicht mehr angezeigt wird
Screenshot_20200924-151646.png
 
Trango3 schrieb:
Danke für deine Rückmeldung,
ich habe auch schon einen Werksreset gemacht,hat sich aber nichts geändert.
Komisch das es vor dem Update funktioniert hat,und jetzt im Netzwerkmodus VOLTE nicht mehr angezeigt wirdAnhang anzeigen 828398

Also bei mir steht das dort:
Capture+_2020-09-24-16-09-18.png

Hmm ist ja komisch. Eigentlich hat das ja was mit dem Provider zu tun. Aber sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmals bei 1&1 angerufen,es wurde nichts geändert.
20 GB im D Netz.
Screenshot_20200924-172341.png
Screenshot_20200924-172348.png
 
Ich werde noch einmal einen Werksreset machen ,und noch einmal schauen ob sich was ändert.So bringt mir das Handy nichts.
Screenshot_20200925-062403.png
Screenshot_20200925-062439.png
 
Wäre es möglich,wenn ich einen Werksreset mache,ohne Rooten noch einmal Android 9 draufspielen?
Rainer
 
Trango3 schrieb:
Wäre es möglich,wenn ich einen Werksreset mache,ohne Rooten noch einmal Android 9 draufspielen?
Rainer

Ja, das ist möglich. Man kann mit LG Up eine andere Version flashen.
 
Danke
 
Danke Euch,
ich komme nicht weiter :-(
Hat es schon jemand geschaft das Handy auf Android 9 Pie zu flashen?
Rainer
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
413
Ermu
E
Zurück
Oben Unten