LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
ekl69

ekl69

Ambitioniertes Mitglied
Auf meine erneute Anfrage an LG ob damit zu rechnen ist, dass Wifi Calling für Telekom Kunden per Update nachgereicht wird, habe ich folgende Antwort erhalten: "herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Auf Grund der Anforderungen von T-Mobile haben wir uns entschieden, für diese das Wi-Fi-Calling nicht zu unterstützen.
Dies kann sich ändern, jedoch nicht in kürzerer Zeit."

Gruß
 
R

rantaplan

Experte
Wenn man jetzt noch Erfahren könnte, welche "Anforderungen" seitens der Telekom da im Wege stehen. Aber ich fürchte, dass man dies weder von LG noch von der Telekom erfahren wird. Ist halt schon merkwürdig dass es bei den anderen Anbietern scheinbar reibungslos funktioniert.
 
P

pilgerhost

Ambitioniertes Mitglied
Ist inzwischen WIFI Calling mit D1-Telekom möglich? Es vertreibt auch mobilcom-debitel D1-Telekom, da ist im Zusammenspiel mit anderen Smartphones das WIFI Calling möglich.
 
ekl69

ekl69

Ambitioniertes Mitglied
Nein, es liegt ja am G8S ThinQ das es nicht geht. Ob und wann steht noch in den Sternen. Siehe Post 121
Gruß
 
K

k-ham

Neues Mitglied
Also kurzum das LG G8s kann im Telekom Netz VoLTE aber kein WifiCalling?
Oder stimmt das mit VoLTE auch nicht?
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe einen Sondertarif von Vodafone und da liegt es an Vodafone dass die für mich das WifiCalling nicht freigeschaltet haben. Hat mir Vodafone so mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

k-ham

Neues Mitglied
Demir schrieb:
Mit dem neuesten Update ist endlich volte verfügbar.
Ich habe heute bei LG Deutschland wegen VoLTE angefragt, Antwort: "Telekom wird nicht unterstützt, Vodafone ja und O2 je nach SIM" (gemeint ist wohl nur bei SIM Kennung 262-07 geht VoLTE)

Also kann jemand hier nachweislich das Gegenteil bestätigten für Vertragstarife im Telekom Netz (Kein Prepaid, da VoLTE für Prepaid erst im Laufe von 2020 kommen soll. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/...om-VoLTE-fuer-Prepaid-erst-2020/m-p/3822245)?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterKreps

MisterKreps

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab zwei Karten drin. Die Telekom ist aber nur Prepaid dort ist kein VoLTE aktivierbar. Bei O2, Freenetfunk geht es ohne Probleme.
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es neuigkeiten?
Seit dem Update auf Android 10 geht bei mir voice over LTE nicht mehr.
Vertrag:
1 und 1 im D Netz,1 und 1 sagt alles wie vorher.
Da ich das Handy als Hotspot in einem Container nutze,ist es damit nutzlos.
Gibt es eine Möglichkeit für Voice Over LTE?
Danke
Rainer
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es neuigkeiten?
Seit dem Update auf Android 10 geht bei mir voice over LTE nicht mehr.
Vertrag:
1 und 1 im D Netz,1 und 1 sagt alles wie vorher.
Da ich das Handy als Hotspot in einem Container nutze,ist es damit nutzlos.
Gibt es eine Möglichkeit für Voice Over LTE?
Danke
Rainer
Also ich hab das Update auf 10 gemacht und habe beide Möglichkeiten. Voice over LTE und über Wlan.
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Danke für deine Rückmeldung,
ich habe auch schon einen Werksreset gemacht,hat sich aber nichts geändert.
Komisch das es vor dem Update funktioniert hat,und jetzt im Netzwerkmodus VOLTE nicht mehr angezeigt wirdScreenshot_20200924-151646.png
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Danke für deine Rückmeldung,
ich habe auch schon einen Werksreset gemacht,hat sich aber nichts geändert.
Komisch das es vor dem Update funktioniert hat,und jetzt im Netzwerkmodus VOLTE nicht mehr angezeigt wird
Also bei mir steht das dort:
Capture+_2020-09-24-16-09-18.png

Hmm ist ja komisch. Eigentlich hat das ja was mit dem Provider zu tun. Aber sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trango3

Neues Mitglied
Ich habe nochmals bei 1&1 angerufen,es wurde nichts geändert.
20 GB im D Netz.Screenshot_20200924-172341.pngScreenshot_20200924-172348.png
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Ich habe nochmals bei 1&1 angerufen,es wurde nichts geändert.
20 GB im D Netz.
Hat sich durch das Update vllt. etwas bei den "Zugangspunkten" oder "Netzbetreiber" verstellt?
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Ich werde noch einmal einen Werksreset machen ,und noch einmal schauen ob sich was ändert.So bringt mir das Handy nichts.Screenshot_20200925-062403.pngScreenshot_20200925-062439.png
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Ich werde noch einmal einen Werksreset machen ,und noch einmal schauen ob sich was ändert.So bringt mir das Handy nichts.
Hmm bei mir sieht es ähnlich aus.

Screenshot_20200925-064117.png

Screenshot_20200925-064143.png
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Wäre es möglich,wenn ich einen Werksreset mache,ohne Rooten noch einmal Android 9 draufspielen?
Rainer
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Trango3 schrieb:
Wäre es möglich,wenn ich einen Werksreset mache,ohne Rooten noch einmal Android 9 draufspielen?
Rainer
Ja, das ist möglich. Man kann mit LG Up eine andere Version flashen.
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Danke
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Danke Euch,
ich komme nicht weiter :-(
Hat es schon jemand geschaft das Handy auf Android 9 Pie zu flashen?
Rainer
 
Ähnliche Themen - LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren Antworten Datum
3
5
2