Pixelfehler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nikita0

Nikita0

Stammgast
1.121
Ich glaube das es eher ein Sensor ist der da aufblitzt.

Bei dem YouTube Test Video wird das auch gezeigt.

Ab der 2:35 Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin90, ClevelandBrowns und Pixel1MB
Empfohlene Antwort(en)
Nikita0

Nikita0

Stammgast
1.121
Ich glaube das es eher ein Sensor ist der da aufblitzt.

Bei dem YouTube Test Video wird das auch gezeigt.

Ab der 2:35 Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin90, ClevelandBrowns und Pixel1MB
Alle Antworten (36)
Aber dann müssen es ja auch andere haben.
 
Martin90 schrieb:
Aber dann müssen es ja auch andere haben.

Hab das auch manchmal, scheint irgendein Sensor zu sein. War aber nur gestern, heute hab ich es noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90
Das ist definitiv der Proximity Sensor. Der wird z.B. auch in Telegram aktiv, weil man ja theoretisch das Gerät ans Ohr nehmen kann für Sprachmitteilungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90
Aber müsste er dann beim telefonieren nicht auch leuchten?

Edit: Das würde aber die perfekte mittige Ausrichtung erklären.

Edit2: Ja, ihr habt Recht. Ist der Nährungssensor, beim Telefonieren geht er auch an. Dann kann ich ja morgen bei Mediamarkt Münster stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht dieser Punkt mittlerweile auch auf dem Homescreen auf. Also ohne, dass gerade eine App oder das System den Näherungssensor benutzt... Softwarebug oder Hardware "defekt"?

EDIT: Ist jetzt wohl dauerhaft an. Nervt mich extrem. Dazu flackert dieser mini Kreis auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidwissen dann wird eine App im Hintergrund drauf zugreifen. Da soll es wohl welche geben die das verursachen. Habe ich in einem anderen Thread gelesen. Bei mir nur in Telegram, aber da habe ich mittlerweile die "ans Ohr halten für Sprachmitteilung" Funktion ausgestellt, somit ist der Sensor dort auch inaktiv. Also wie gesagt, wird an irgend einer App liegen die du installiert hast.
 
ich habe alle Apps über den Recent Apps beendet, es ist trotzdem noch da :(
 
Wurde es als neu Gerät eingerichtet?
 
wie meinen?
 
Hast du ein Backup eingespielt oder es als neu Gerät eingerichtet.
 
Habs übers Kabel mit meinem S10e verbunden und ein paar Sachen rüber gemacht. Aber sowas wie Apps installiert es ja trotzdem aus dem Playstore.
 
Würde es zurück setzen
 
Das ist immer so viel Arbeit :/
 
@androidwissen
Probier mal in den Einstellungen den folgenden Punkt zu deaktivieren (falls du es aktiviert hast):
System -> Gesten und Bewegung -> Phone umdrehen, um "Pssst" zu aktivieren

Hierdurch wird der Annäherungssensor wohl unter Umständen dauerhaft angesteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und androidwissen
safeguard schrieb:
@androidwissen
Probier mal in den Einstellungen den folgenden Punkt zu deaktivieren (falls du es aktiviert hast):
System -> Gesten und Bewegung -> Phone umdrehen, um "Pssst" zu aktivieren

Hierdurch wird der Annäherungssensor wohl unter Umständen dauerhaft angesteuert.

Danke! Scheint nun weg zu sein. Aber das kanns doch nicht sein? Hoffe da kommt ein Update. Eine Schande, dass man den überhaupt sieht. Wozu? Sollte man ihn überhaupt sehen? Also sehen ihn auch Leute, die ihr Gerät nicht übers Kabel eingerichtet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@safeguard ich hab diese psst Funktion dauerhaft an aber bei mir leichter der Sensor gar nicht.
Der leuchtet nur wenn ich zum Beispiel das Ohr für eine Telefonat dranhalte
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten