Komisches Flackern, Sensor hinter dem Display ?

M

Martin90

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo allerseits,

ich habe heute morgen mein Pixel 5 von Vodafone erhalten. Anfangs war ich auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät, dann habe ich aber festgestellt, dass sporadisch im oberen Bereich des Displays, ziemlich mittig, ein Pixel immer wieder grün aufblitzt. Das passiert sporadisch und wenn, dann dauert es ca. 30 Sekunden bis nach dem Anschalten vom Display an. Schaltet man das Display aus, blitzt der Pixel trotzdem weiter grün, auch im Always On Display.
Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen?

Hier ein Video: VID_20201015_122651.mp4

Aufgeschreckt durch den Liefertermin-Thread habe ich eine zweite Bestellung bei Mediamarkt losgetreten, so dass meine Überlegung nun ist, dieses an Vodafone zurückzuschicken und das andere von Mediamarkt zu kaufen.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • IMG_20201015_121343.jpg
    IMG_20201015_121343.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 526
Moin,
Seit heute habe ich mein Pixel 5 uns mir ist in einigen Apps, z.B. Telegram ein seltsames flackern ganz oben in der Display Mitte aufgefallen.
Wisst ihr was das ist ?
VG Lennard
 

Anhänge

  • PXL_20201015_185100625.jpg
    PXL_20201015_185100625.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 358
  • PXL_20201015_184252940.mp4
    32,5 MB
Hier
PXL_20201015_185100625~2.jpg
 
Ja, ist der Annäherungssensor. Wurde bereits im von @Freddyn genannten Thread geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Stimmt wird wohl so sein. Komisch....
 
Schön zu sehen, dass es nicht nur mir so ging.😅
 
Gerät kam an. Jetzt sehe ich einen pixelfehler. Habt jemand das auch?
 

Anhänge

  • IMG20201017055358.jpg
    IMG20201017055358.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 278
Hallo leute. Mein pixel 5 kam endlich auch an. Ist mein erstes Pixel.
Heute früh habe ich gemerkt das etwas mit dem Display nicht stimmt. Habe oben in der Mitte so einen Punkt. Gehe von Pixelfehler aus, hat das jemand auch? Was kann m dagegen machen? Sowas ärgert mich sehr.

Gestern war noch nichts da
 

Anhänge

  • IMG20201017055358.jpg
    IMG20201017055358.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 193
  • IMG20201017060922.jpg
    IMG20201017060922.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das sein? Also ist es normal?
 
Der Sensor erkennt zum Beispiel beim Telefonat, dass dein Gesicht nah am Handy ist und schaltet das Display aus. Ist also ein gutes Zeichen, dass er bei dir funktioniert 😏
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@ChrisOB

Theoretisch regelt der sensor dann auch wenn ich ihn abdecke dass das AOD sich abschaltet oder?
So zumindest kenne ich das von meinem alten Gerät 😀
 
Wusste garnet das man es sehen kann
 
Das wird die Top 1 Frage im Pixel 5 Forum werden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD und Cairus
Ja, das ist der Sensor, er sollte aber nicht durchgehend leuchten.

Auf Reddit gibt es bereits mehrere Posts hierzu (Beispiel). Folgendes soll helfen: Das Pixel nicht per USB-C Kabel von einem anderen Android-Phone einrichten, sondern nur direkt über Cloud-Backups. Falls es per USB-C Kabel wiederhergestellt wurde, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Laut Berichten ist es dann weg.

Eine weitere Lösung: "Home assistant > App configuration > manage sensors > proximity sensor > disable"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die info. Hab es zurück gesetzt und alles funktioniert einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
Hatte das Problem auch, bei mir war es die Pssst-Gestenfunktion. Deaktiviere ich die, ist der Sensor unauffällig.
 
Hallo zusammen,
habe auch seit Donnerstag per Saturn das P5 und das Problem mit dem Punkt.
Vorab: Mir ist es erst bei sehr hoher Display Helligkeit aufgefallen. Dreht man die Display Helligkeit runter, ist der Punkt weg.
Dachte auch, es wäre ein Pixelfehler und wollte es schon zurück bringen.
Aber zum Glück habe ich nochmal im web recherchiert und bin auf eure Beiträge gestoßen.

Ich hatte ebenfalls das Backup per USB-C Kabel von einem Pixel 3a XL eingespielt.

Jetzt habe ich, wie von mono_ beschrieben die Pssst-Gestenfunktion deaktiviert und danach wieder aktiviert.
Der Punkt bleibt weg.
 
Ich frage mich, aus welchem Grund z.B. die MyFritz-App diesen Sensor braucht? Sie flackert bei mir immer, wenn ich die App offen habe. Ansonsten verhält sich der Sensor bei mir bislang unauffällig.
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
235
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
569
Adonay
Adonay
M
  • magnum1795
Antworten
9
Aufrufe
1.285
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten