Komisches Flackern, Sensor hinter dem Display ?

Bei mir auch so.
 
Bleibt die Frage, ob Google mittels Update diesen Lichtpunkt wenigstens deaktivieren kann.
 
@Luigi44 heute kam es wieder, ne Frage wo finde ich Home assistant
 
Angeblich soll lt. Google Support das Problem mit dem November Update gefixt sein.
Ich habe mein Pixel heute wieder zurückgegeben und warte mal ab, wie sich das entwickelt.
Wenn das tatsächlich gefixt ist, werde ich es nochmal wagen.
 
Das Problem wurde nicht gefixt, der Sensor flackert weiterhin beim abhören von Sprachnachrichten bei WhatsApp je nach Umgebungshelligkeit
 
  • Danke
Reaktionen: tommyu
@pitty1983 das ist doch kein Bug?! Beim Abspielen einer Sprachnachricht muss er logischerweise aktiv sein, damit das Handy mitbekommt, wenn du das Gerät ans Ohr hälst und es auf den DisplayLautsprecher umschalten soll..

Der Bug der gefixt werden soll und muss ist, dass bei einigen scheinbar der Sensor einfach so am rumflackern ist, obwohl der Sensor gar nicht aktiv sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und phone-company
decorres schrieb:
Der Bug der gefixt werden soll und muss ist, dass bei einigen scheinbar der Sensor einfach so am rumflackern ist, obwohl der Sensor gar nicht aktiv sein muss
und das wiederum muss auch kein Android 11/Pixel 5 Bug sein, sondern ein Bug einer App welche den Sensor abfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@rtwl richtig man kann es derweil in WhatsApp und Telegram usw deaktivieren .... Steht hier auch schon irgendwo in einem der drei anderen Threads über den Sensor... Ich meine "Pixelfehler" hieß einer der Threads ?!
 
Wenn man es deaktiviert kommt es es wieder. Komisch das nur pixel 5 diese Probleme hat.
 
Für mich ist das schon ein Bug da das flackern bei dunkler Umgebung nicht auftaucht und der Sensor trotzdem Näherung registriert. Das flackern taucht nur bei heller Umgebung auf wenn ich Sprachnachrichten abhöre. Mein altes 3a hatte das flackern nicht, auch andere Telefone zuvor nicht.
 
Ich hatte den Anfangs nur bei Telegram.
Das konnte ich selbst fixen.
Die umdrehen für Psst Funktion habe ich ebenfalls deaktiviert, was wohl auch angeblich das Problem des Sensors beseitigen sollte.
Bei mir allerdings nicht.
Der Sensor flackerte bei mir alle 15 Sekunden auf.
Der Googe Support hat mich auf den November Patch verwiesen, welcher das Problem mit dem Näherungssensor grundsätzlich fixen sollte.
Demnach sollte keiner mehr in irgendeiner Form einen flackernden Sensor haben.
Dem ist wohl nicht so.
 
fr.linden schrieb:
Die umdrehen für Psst Funktion habe ich ebenfalls deaktiviert, was wohl auch angeblich das Problem des Sensors beseitigen sollte.

Muss es nicht aktiv sein?
 
@Cairus
Nein, muss es nicht.
Der Google Support hatte mir das Abschalten auch als Problemlösung empfohlen.
Aber wie gesagt...
Hat nichts gebracht...
 
@fr.linden Hast du alle Apps geprüft ?
Vielleicht gibt es noch eine weiter App neben Telegramm die das verursachen könnte.
Ich hab das Flackern nur beim anhören von Sprachnachrichten bei Whats-app was ja auch so richtig ist.
 
@Phili101010
ich habe Schritt für Schritt jede App ausgeschlossen.
Nichts zu löten an der Holzkiste...
Das Flackern blieb.
Nach dem neuen Aufsetzen war das Flackern auf dem jungfräulichen Device wieder zurück.
Absolute Ratlosigkeit beim Google Support.
 
Was passiert im Abgesicherten Modus?
 
@fr.linden was passiert bei Sprachnachrichten bei Whatsapp ?
Bleibt der Bildschirm an wenn du sie am Ohr die anhörst?
Geht der Bildschirm einfach aus wenn du sie dir anhörst ohne ans Ohr zu halten?
 
@Phili101010
Man glaubt es kaum, aber ich bekomme keine Sprachnachrichten.
Bei mir wird nur getextet und angerufen.

Egal...
Beim jungfräulich aufgesetzten Device (ohne irgendwelche Apps wie WA, Telegram oder sonstige) flackerts.
Im abgesicherten Modus nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus
Im abgesicherten Modus: Nichts
Neu aufgesetzt und noch keine Apps installiert: Flackern
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch...
 
@fr.linden WEnn es im abgesicherten Modus nicht ist muss es doch eine App sein oder irre ich mich da?
Welche Apps sind denn von Werk nochmal drauf weiß das leider nicht mehr :D
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
248
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
579
Adonay
Adonay
M
  • magnum1795
Antworten
9
Aufrufe
1.299
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten