Komisches Flackern, Sensor hinter dem Display ?

@Phili101010
wenn ich mich recht entsinne, kein Messenger
Nicht mal Duo.
Ich kann’s allerdings nicht mehr nachvollziehen, da ich mein Pixel zurückgegeben habe.
Ich warte mal noch ab.
Wenn ich ü. 600€ ausgebe muss es funzen.
 
ok :)
 
@Happosai
Der Sensor kommt auch bei WhatsApp beim abspielen von Sprachnachrichten. Dazu kommen noch nervige Töne beim abspielen dazu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pitty1983
Richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Sensor kümmert mich eigentlich nicht unbedingt. Die nervigen Töne dazu bei WhatsApp Nerven. So kann man keine Sprachnachrichten ordentlich hören
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Sensor kümmert mich eigentlich nicht unbedingt. Die nervigen Töne dazu bei WhatsApp Nerven. So kann man keine Sprachnachrichten ordentlich hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat auch den flackernden Punkt, aber nur wenn ich die MyFritzApp öffne, sonst noch nie gesehen
 
MyFritz bei mir ok
 
Solange es nur das ist, ist es OK für mich
 

Anhänge

  • threema-20201107-212503-d1fae745ad0f1bbe.jpg
    threema-20201107-212503-d1fae745ad0f1bbe.jpg
    26 KB · Aufrufe: 155
Also ich hatte das flackern bis jetzt nie... Seit ner Weile jetzt aber immer nur beim entsperren wenn das Display an geht. Der flackert immer paar Sekunden und dann ist aus... Auch wenn ich ne Stunde an habe. Ob das eine App ist keine Ahnung. Oder letztes Update... Wer weiß, stören tut es mich nicht aber mich würde es interessieren warum der los geht wenn's Display entsperrt.
 
Das wird sich schon der Sensor sein. Meist sehe ich ihm beim Entsperren. Wieso stören sich daran einige? 🤔
Und was für Töne bei den Sprachnachrichten?
 
@DerMeilenstein ich habe das Problem nicht nur beim Entsperren gehabt.
Ich hatte das Grundsätzlich, dass der Sensor geflackert hat.
Macht der das nur mal kurz und ist dann Ruhe, wäre das gut gewesen.
Neu Aufsetzen war keine Lösung und der Google Support war auch ratlos.
Mal abgesehen davon, hat das Gast zwei Wochen auf dem Mailverkehr gedauert, bis der sich gemeldet hat... - Aber das nur am Rande...
Lt. Google sollte das mit einem Patch behoben werden.
Aber das war auch nichts.
Also habe ich es erst mal wieder zurück gegeben.
Mir war das zu nervig.
 
@fr.linden Was genau ist denn passiert wenn er geflackert hat? Hat dann irgendwas nicht funktioniert oder warum hat's genervt?
Patches kommen einmal im Monat. Dann muss man halt ein Monat abwarten bzw zwei Monate, je nachdem wie lange sie brauchen um das zu fixen. Geht nicht immer gleich alles von heute auf morgen.
 
@DerMeilenstein Gar nichts ist passiert.
Das flackern des Sensors war einfach so.
15 Sekunden Pause - 10 Sekunden flackern - 15 Sekunden Pause - usw.
Apps deinstallieren, neu aufsetzen, Hard Reset...
Hat alles nichts gebracht.
Für gut 600€ muss das vernünftig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr.linden und die Funktion dadurch auch nicht beeinträchtigt? Also dass das Display nicht ausging wenn er bedeckt wurde etc?
 
@DerMeilenstein Ein permanent flackernder Sensor ist eine beeinträchtigte Funktion.
Wenn der in Intervallen immer flackert, ist das nicht bin Sinne des Erfinders und auch nicht normal und lt. Google, auch nicht so gewollt.
Wie gesagt: Für gut 600€ muss der Hobel vernünftig funktionieren.
 
@fr.linden Ohje. Na ja dazu Fall einem nichts mehr ein. Dann vielleicht Spaß mit dem was du dir als nächstes holst :)👍
 
@DerMeilenstein Ich habe seit geraumer Zeit ein Galaxy S10e.
Ich habe das nagelneu als EU Variante abgreifen können.
Bin extrem zufrieden...
Ich weiß ich jetzt, warum Samsung Marktführer ist😉
Und bei telefonischen Rückfragen hat man umgehend jemanden am anderen Ende der Leitung und bei Rückfragen per Mail hat man auch extrem zeitnah Rückantwort.
Sicherheitspatches sind pünktlich innerhalb der ersten Tage des Monats da.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, wo ich aber mittlerweile super mit leben kann, dass ich kein sauberes Android mehr habe.
 
@fr.linden Passt doch wenn du zufrieden bist. Mehr muss ein Gerät auch nicht tun als den Besitzer zufrieden zustellen :)
Ja Samsung ist auch Marktführer wegen der Masse an Geräten. Hat ja erst relativ spät mit einem eigenen Gerät angefangen.
Was den Support angeht muss Ich sagen dass ich den bisher bei keinem Hersteller, außer Huawei, in Anspruch nehmen musste. Das war damals beim Mate 20 Pro das Problem mit dem Grünstich im Display. Da ging die Abwicklung auch sehr schnell :)
Updates kommen bei Google ja auch pünktlich. Also mittleren sind da alle Hersteller von Android Geräten recht gut und zuverlässig. Nicht mehr so wie vor 5 oder 6 Jahren.
Das S10e wird halt leider auch nicht mehr so lang supportet.
 
@DerMeilenstein Die S-Modelle werden lt. Samsung einen Update-Support von 5 Jahren haben.
Da bleiben mir noch 4 Jahre.
Damit kann ich leben.
Natürlich haut Samsung viele Geräte raus.
Aber bei der S-Serie hat man tatsächlich Premium.
Haben mir vorher viele gesagt, wollte ich aber nicht glauben...
 
fr.linden schrieb:
Die S-Modelle werden lt. Samsung einen Update-Support von 5 Jahren haben.

Also da muss Ich dich berichtigen. Samsung haut seit der S10 Reihe einen Support von 3 Jahren raus. 5 Jahre macht Apple als einziger. :)
 
@DerMeilenstein
Da muss ich dich ebenfalls berichtigen: Samsung hat den Softwaresupport 5 Jahre, wobei nach 3 Jahren keine monatliche Updates mehr kommen, sondern diese quartalsweise ausgerollt werden.
Sogar mein Galaxy Note 10.1 2014 Edition hat dieses Jahr noch zwei Updates bekommen.
Das S6 meiner Nichte hat in diesem Jahr vierteljährlich Updates bekommen.
Auch wenn auf der Seite von Samsung was anderes steht.
Auf Tonspur wird seitens Samsung 5 Jahre kommuniziert
Somit ist die Aussage nicht falsch.

Vielleicht wage ich ja bei Zeiten nochmal einen Neuanfang mit einem Pixel, aber dann müssen die Bugs behoben sein.
Leider hat nichts, was Google mir empfohlen hat geholfen:
Deaktivierung von "Psst beim umdrehen", Hard Reset, usw.
Anscheinend sind die Probleme auch nur beim 5er und nicht bei dem 4a5G und 4a.
Diese sollten eigentlich auch den Näherungssensor hinter dem Display haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr.linden Selbst auf der Seite von Samsung steht eindeutig dass sie NICHT pauschal sagen können wie lange und wie häufig dann ältere Geräte mit Updates versorgt werden. Also ist die Aussage von 5 Jahren einfach falsch :)
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
232
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
567
Adonay
Adonay
M
  • magnum1795
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten