Probleme Google Pay

Guten Morgen. Google Play Dienste Cache löschen hat bei mir nicht funktioniert.
 
Bei klappt die DKB Kreditkarte über Google Play. Erfolgreich im Lidl getestet.
 
Ich habe die DKB Kredikarte und Paypal bereits erfolgreich getestet. Habe aber auch keine Backupwiederherstellung genutzt, sondern das Handy manuell eingerichtet, falls das für die Fehleranalyse von Bedeutung sein sollte.
 
Mit der ING habe ich vorgestern in der Tanke keine Probleme haben gehabt. Ebenfalls komplett neu und manuell eingerichtet
 
Achso, alle die es noch nicht wussten... Das ist kein Pixel 5 Problem sondern ein Google Pay Problem. Betroffen sind mehrere Geräte und Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: sbtm
Bei mir geht's jetzt. Ich habe NFC aus geschaltet und neu gestartet und dann NFC wieder aktiviert. Vielleicht hilft es jemand
 
  • Danke
Reaktionen: JP969
Ist es eigentlich normal, dass wenn "Karten und Tickets" aktiviert ist, man ohne das Smartphone zu entsperren, bezahlen kann?

Das finde ich sehr unsicher, finde leider keine Möglichkeit das zu unterbinden.
 
@Nikolai_Gruber das sollte nicht so sein. Im gesperrten Zustand, Display aus?
 
@phone-company Display ist aus, Telefon gesperrt. Ich drücke die Ein/Aus Taste bis die Karten erscheinen und kann dann direkt bezahlen...

Eben beim Aldi 49 Euro.
Normal dürften ja nur 25 Euro ohne Pin oder Fingerabdruck gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei kleinen Summen geht das.. (bis 25€?)

Es kann aber auch an der Bank liegen bzw der Karte die man benutzt. Da können die glaube ich eigene Limits für sowas festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Summe wg. Corona nicht auf 50 erhöht. Damit man weniger oft seine Pin eingeben muss
 
  • Wow
Reaktionen: Nikolai_Gruber
@Sprinter_HH scheint so zu sein. Da war ich mit 49 Euro knapp drunter. Habe das nochmal gegoogelt.

Vielen Dank! :)
 
@Nikolai_Gruber ist bei mir auch so. Auch beim Pixel 3a 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolai_Gruber
Pin? ich habe mit google pay noch NIE einen Pin eingeben müssen. immer nur Display entsperren und das wars ^^
 
@sbtm richtig, Display entsperren.... Geht nun aber auch so. Bei gesperrtem Telefon kann also jeder enfach auf den Powerknopf drücken und ans Kassensystem halten eben ohne das Display zu entsperren durch Fingerabdruck. Besonders sicher ist das nicht und ich bin sicher das das sonst nicht so war 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikolai_Gruber
Ist unabhängig vom Pixel, man kann einstellen, ab welchen Betrag ein entsperren des Handys notwendig ist und nicht nur das aktivieren des Displays ausreicht.

Kann aber nicht sagen, wo man das einstellen kann.
 
Gibt es inzwischen konkrete Lösungsansätze? Ich bin gestern vom Pixel 3 auf 5 umgestiegen, habe die Datenübertragung von einem zum anderen Handy gewählt. Konnte Paypal nur über die Paypal App mit Gpay verbinden. Und heute in der Tanke konnte ich nicht mit Handy bezahlen. Vorher ging es immer mit dem Pixel 3 dort.
 
Hallo, hast du das schon probiert?
#26
Bei mir geht's jetzt. Ich habe NFC aus geschaltet und neu gestartet und dann NFC wieder aktiviert. Vielleicht hilft es jemand
 
  • Danke
Reaktionen: Android51
Ich habe es tatsächlich direkt ausprobiert, war aber leider noch nicht wieder einkaufen, sodass ich es bisher nicht auf Erfolg testen konnte. Ich werde berichten, wenn ich es getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxzuiop schrieb:
Hallo, hast du das schon probiert?
#26
Bei mir geht's jetzt. Ich habe NFC aus geschaltet und neu gestartet und dann NFC wieder aktiviert. Vielleicht hilft es jemand

Es hat funktioniert. Danke für den Tipp. Ich bin wieder bargeldlos unterwegs. 😉
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
2
Aufrufe
741
leachimus
leachimus
wol-La
Antworten
9
Aufrufe
1.043
xoxol13
X
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Acci83
A
Zurück
Oben Unten