Puls mit Google fit messen

T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich habe gelesen das man als Pixel Besitzer ab heute mit der Google fit App seinen Puls und seinen Atem messen kann.
Wisst ihr wie das funktionieren soll?
 
So wie ich das gestern irgendwo gelesen habe, mit der Kamera, erkennt anhand der Bewegung des Brustkorbs die Atemfrequenz, Um den Herzschlag zu messen, müssen Nutzer einen Finger auf die auf der Rückseite des Smartphones eingebaute Kamera legen. Bei Pixel-Smartphones mit mehr als einem Objektiv dürfte es sich dabei um die Hauptkamera handeln. Die Pulsfrequenz wird über die Farbveränderungen im Finger ermittelt, die durch das durchströmende Blut erfolgen.
 
Ja genau so habe ich das auch gelesen, ich Frage mich nur wie ich die Messung beginne?
Puls messen konnte man schon mit dem Galaxy S5 über die kamera
 
Soviel ich weiß, ist die Funktion bei uns noch nicht freigeschaltet. Müssen wir wohl abwarten.
 
@Träger.Noh Das ist nicht das Gleiche. Bei den Galaxy gab (gibt?) es einen speziellen Sensor für SpO2 neben dem Kamerablitz.
 
Wird seitens Google serverseitig verteilt. Soll dann im Discover Feed drauf hingewiesen werden
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und 2WF
Herzfrequenz und Atemfrequenz messen funktioniert seit heute Abend bei mir 👍
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Hab die Karte versehentlich geschlossen, wie bekomme ich sie nun wieder rein?
 
Im Zweifelsfall die Daten der fit app löschen.
Dann sollte alles wieder da sein
 
@alterspitz Das geht auch ohne die geschlossene Karte. In der App sollte dennoch dieser Punkt verfügbar sein:

Screenshot_20210311-181538.png
 
Bitte wie soll ich den Puls messen? Bei meinem Pixel 5 fehlt das + bei Puls. (roter Pfeil) Bei meinem S7 war dazu ein extra Sensor verbaut.
 
Schon mal geschaut, ob eine Aktualisierung für die Google Fit App verfügbar ist? Eventuell kommt ja auch die Funktion in Wellen bei den Nutzern an.
 
Ich habe sie heute erstmalig installiert, einmal aus dem Playstore und zum 2. als Test von dem Link weiter oben. Beitrag 7.
 
@AssMan Fluppt!
 
Gestern das Update aus dem Playstore, aber bei Puls kein +.
 
App von ApkMirror
Das Plus ist vorhanden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ApkMirror app deinstalliert und die aus dem PS geholt, nach kurzem warten war auch hier das +bei Puls
 

Anhänge

  • Screenshot_20210312-093204.png
    Screenshot_20210312-093204.png
    198,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Und Pulsmessen funktioniert zuverlässig im Vergleich zu einem Blutdruckmessgerät
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und olih
Tatsache, hat etwas gedauert, nun wird das + angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja, dauert immer ne Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

wol-La
Antworten
9
Aufrufe
1.029
xoxol13
X
A
Antworten
2
Aufrufe
437
Acci83
A
M
Antworten
0
Aufrufe
617
.mo
M
Zurück
Oben Unten