Punchhole Ausschnitt eiförmig

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

alterspitz

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,
ist bei eueren Pixel eigentlich auch der Punchhole ausschitt etwas eiförmig?
Fällt vor allem beim Sperrbildschirm auf.
Kann es leider gerade nicht fotografieren.

Empfohlene Antwort(en)
Timm schrieb:
Das stimmt nicht, DPI-Änderung allein ist nicht das Problem. Es ist die Änderung an der Entwickleroption "Display-Aussparung", die das Problem verursacht. Man muss es auf "Gemäß Standard fürs Gerät" belassen und darf nicht "Ausschnitt für Punch-Hole-Display" wählen. Falls man Letzteres wählt, hat man nach einen Neustart das Ei.
Genau so 👍🏼

Anhänge

• threema-20201106-093536-f926d7336678eaef.jpg
    threema-20201106-093536-f926d7336678eaef.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 299
  • threema-20201106-093543-7eecb6471495cfbd.jpg
    threema-20201106-093543-7eecb6471495cfbd.jpg
    75 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: decorres und mista
Alle Antworten (29)
Ja bei mir sind ein par Pixel tot...

Anhänge

• VID_20201028_081837 (1).mp4
    7,1 MB
  • IMG_20201028_081729.jpg
    IMG_20201028_081729.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 340
Ja genau das meine ich. Ist das normal?

Nee eigentlich nicht. Meins sitzt mittig um die Kamera herum

• Danke
Reaktionen: Cairus
Bei mir auch

Nein, das ist ein Fehler der bei mir bei google seit über 1 Woche dem Support gemeldet habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist es auch erst aufgefallen als ich das Setup für die Beachrichtungsring eingestellt habe..

Zuletzt bearbeitet:
Blöd, wenn man es einmal gesehen hat achtet man immer wieder drauf.
Was sagt der Support?

Ich glaubs ja nicht, hab das vor zwei Stunden an den Support gemeldet incl. Bilder usw. und gerade schau ich auf mein Pixel und was soll ich sagen, es ist nicht mehr da das Problem. Auf einmal ist der Ausschnitt mittig um die Linse.
Können die das "over the air" beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich dass das Loch in Wirklichkeit etwas kleiner ist und in den bereich des Lochs ein schwarzer Kreis eingeblendet wird. Ohne diesen würde es am Loch eine farbigen Saum geben da an der Schnittkante evtl. die Pixel unvollständig (fehlende subpixel) sind.

Nach knapp 2 Wochen habe ich jetzt die Info, dass das Gerät ausgetauscht wird. Erst hinschicken dann bekomme ich das neue. Frage, ist das neue auf sämtliche Mängel überprüft?

Wie würdet ihr ohne Root ein Backup machen?

Es gibt ja noch den Premium (?) Austauschservice, wo man das neue bekommt und dann das alte abgeholt bzw. Versendet wird. Wer bekommt den?

Oh man, das hab ich bis eben nicht gesehen. Jetzt nervts mich natürlich.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, wäre der einzige hier im forum.jetzz sind wir schon 3. Mein Kumpel der es vom gleichen Mediamarkt abgeholt hat. Hat das Problem nicht.

Ich habe das Problem auch.

Habe die Lösung gefunden zumindest bei mir. Habt ihr vielleicht was an der Auflösung und an der Aussparung in den Entwicklungsoptionen geändert? Habe alles rückgängig gemacht und das Ding ist jetzt Rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista, HerrDoctorPhone und ruebbi
Ich habe bzgl. Notch und DPI nichts in den Einstellungen verändert und bei mir ist sie rund mit einem gleichmäßigen Abstand zwischen Kamera und Display.
1604611766010.png

• Danke
Reaktionen: mista und 85950
@Martin90
Wenn du nichts geändert hast, dann soll es ja auch so sein. Es geht eher darum, ob sich was ändert, wenn man an der DPI raumgeschraubt hat

• Danke
Reaktionen: decorres
Ja sobald man was an der dpi verändert, ändert sich der Punchhole und wird eirig.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33 und decorres
@inzaghi75 kann ich bestätigen, hatte vor der Woche auch dran rumgeschraubt und anschließend merkwürdige Verformungen vom Punchhole. Deswegen Entwickler Optionen wieder deaktiviert und Handy rebootet, seit dem wieder alles schick.

Generell ist der Großteil vom schwarzen Ring einfach Softwareseitig schwarz. Also bei denen es nicht mittig sitzt zu 99% ein reines Software Problem

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mista Premium bekommt jeder. Da wird dann lediglich die Kreditkarte mit dem Preis vom Pixel belastet, bis das alte/Defekte bei Google eingetroffen ist.

• Danke
Reaktionen: mista
@lidl
Danke für die Info! Werde gleich dem Support anschreiben.

inzaghi75 schrieb:
Ja sobald man was an der dpi verändert, ändert sich der Punchhole und wird eirig.
Das stimmt nicht, DPI-Änderung allein ist nicht das Problem. Es ist die Änderung an der Entwickleroption "Display-Aussparung", die das Problem verursacht. Man muss es auf "Gemäß Standard fürs Gerät" belassen und darf nicht "Ausschnitt für Punch-Hole-Display" wählen. Falls man Letzteres wählt, hat man nach einen Neustart das Ei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und s.t.a.r.s
Timm schrieb:
Genau so 👍🏼

Anhänge

• threema-20201106-093536-f926d7336678eaef.jpg
    threema-20201106-093536-f926d7336678eaef.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 299
  • threema-20201106-093543-7eecb6471495cfbd.jpg
    threema-20201106-093543-7eecb6471495cfbd.jpg
    75 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: decorres und mista
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten