Push Benachrichtigungsprobleme

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push Benachrichtigungsprobleme im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Hallo zusammen,

ich stelle jüngst immer mehr fest, dass er z.B. erst Gmail synchronisiert, wenn ich das P5 entsperre.

Sobald ich es in die Hand nehme und via Fingerprint entsperre kommen die Nachrichten von euch rein.

Habt ihr ähnliches festgestellt, dass er nur "pushed", sobald es entsperrt wird?

Mich würden auch mal eure Benachrichtungseinstellungen interessieren.

Ich danke euch.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@thomasoeli Ne bei mir kommen alle Nachrichten sofort an ohne es zu entsperren. Habe intiligenter Akku an aber dafür habe ich den Energiesparmodus aus.
 
slg60

slg60

Experte
Hatte ich gestern mit der Tan App meiner Bank. Hatte ich aber schon bei einigen Android Phones zu Anfang, warte Mal das erste Firmware Update ab. Das kommt voraussichtlich am 2.11. Denke da werden einige fixes für das Pixel 5 dabei sein. Ist leider immer so das die early adopters den ersten Monat die Sw Fehler ertragen müssen. Ist bei anderen Herstellern aber nicht groß anders. Auto Helligkeitssteuerung ist auch noch ziemlich dürftig...
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Phili101010 schrieb:
@thomasoeli Ne bei mir kommen alle Nachrichten sofort an ohne es zu entsperren. Habe intiligenter Akku an aber dafür habe ich den Energiesparmodus aus.
So habe ich es auch eingestellt! Ich nutze nie den Energiesparmodus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

slg60 schrieb:
Auto Helligkeitssteuerung ist auch noch ziemlich dürftig...
Das ist mir auch schon aufgefallen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phili101010

Phili101010

Stammgast
mh ok dann weiß ich auch nicht woran es liegt :/. Ich hab zumindest das Problem nicht. Aber dafür hab ich den Bug mit dem Akkustand :D
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Deine Antwort kam eben sofort rein!

Diesen Bug habe ich zum Glück "noch" nicht. 😉
 
S

sebeke

Ambitioniertes Mitglied
@Phili101010 Offtopic: Du bist wirklich von einem 8 Pro zum Pixel umgestiegen? Wollte eigentlich ein 8 Pro aber der war mir zu teuer und deshalb habe ich ein Pixel 5 bestellt :p
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@sebeke Jop bin ich, weil das 8 Pro vom Display nur Probleme gemacht hat. Grünstich, Rotstich und Black Crush. Also ich hab alles bekommen was man kriegen kann :D Und nach dem ich das Pixel habe muss ich sagen die 6 Zoll reichen mir und vor allem das Gewicht ist perfekt. Das 8 pro war auf dauer zu schwer für mich :D
 
sbtm

sbtm

Stammgast
ich habe das auch, dass Gmail erst Nachrichten abruft wenn Handy entsperrt (war aber auf dem Pixel 3 mit Android 11 schon so bei mir). Habe meine Gmail Adresse aber mittlerweile bei Outlook eingebunden bei meinen anderen Adressen und da lüppt es nun einwandfrei.
 
B

breakdancer

Ambitioniertes Mitglied
Pixel und Push Benachrichtigungsprobleme habe ich leider schon öfter gelesen. Oft verzögert es der Intelligenten Akku oder bei einigen Apps muss man explizit die Akku Optimierung ausschalten.
Ist ja es schon offiziell, dass im November das erste große Update kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matias0385

Neues Mitglied
@thomasoeli Hallo, dieses Problem hatte ich bei diversen Android Smartphones schon erlebt. Ich habe dazu sämtliche Foren durchsucht um eine Lösung zu finden, ich habe unendliche Male alle Einstellungen überprüft, Konten neu angelegt, Apps gelöscht und neu installiert, oder gar das Smartphone komplett neu eingerichtet....es hat nie etwas gebracht. Wie peinlich für Google, dass die eigene Mail App auf dem Pixel nicht funktioniert wie sie soll. KLar....viele sagen Sie haben das Problem nicht, weil Ihre Nachrichten sooooofort ankommen....ich habe es so oft erlebt, dass ich kein Android Phone mehr benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breakdancer

Ambitioniertes Mitglied
@matias0385 Und was benutzt du jetzt?
 
M

matias0385

Neues Mitglied
@breakdancer iOS mit Gmail App - und da funktioniert die App absolut zuverlässig.
 
B

breakdancer

Ambitioniertes Mitglied
Wow!
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Besten Dank für eure Rückmeldungen. Die Probleme gibt's also auch bei Google. Ich habe die letzten Jahre Huawei genutzt, auch hier gab es die Probleme. Es gibt schlimmeres... 😉

So liegt's zumindest nicht an meinen Einstellungen.

Grüße
 
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
liegt mit Sicherheit an der Software, genau das selbe Problem habe ich mit einem Pixel 4 XL.
Erinnert mich irgendwie an denn Huawei und Xiaomi Smartphones die ich schon hatte.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Die kochen eben alle nur mit Wasser. 🤫
 
Cairus

Cairus

Guru
Also bei mir läuft's ganz normal zumindest 4 und 4a das 5er kommt erst
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
Alles was Push Mitteilungen senden soll, habe ich aus der Akku Optimierung genommen, seitdem keine Probleme mit WhatsApp, Gmail usw.
 
Ähnliche Themen - Push Benachrichtigungsprobleme Antworten Datum
7