Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

Neben dem Pixel 5 mit dem großen Spalt lag auch ein Pixel 4a, welches von der Bauart doch fast zu 100 % identisch ist. Und dort lagen alle Seiten flach auf, dort gab es keinen großen Spalt. Für mich ist dort beim 5er etwas nicht sauber verklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Pixel1MB und SvenAusPirna
Wird sich zeigen. Wenn irgendwas hochkommt oder so dann kann man immer noch tauschen. Bei meinem kann ich eben keine außergewöhnlichen Spaltmaße entdecken.

3a XL für das Geld ist top.. wenn da noch die 16% aus der Aktion abgezogen werden Kauf zwei!!!! 😁
 
Ich habe das Problem auch bei zwei Geräten von unterschiedlichen Händlern (bei beiden etwas größer bei der Frontkamera). Der Spalt ist bei einem der beiden Geräte in Natura ein bisschen größer als beim anderen. Kommt auf den Fotos allerdings nicht rüber. Ohne diesen Thread wäre mir das Problem wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Finde das auch etwas ärgerlich, dass die Qualitätskontrolle sowas nicht aussortiert hat, aber ich glaube nicht an ein dramatisches Problem hinsichtlich Wasserdichtigkeit etc. Solche Geräte werden ja schließlich über lange Zeit designed, mit Prototypen getestet usw. Da wäre so ein grundsätzliches Konstruktionsproblem ja aufgefallen, wenn es die Wasserdichtigkeit beeinflussen würde. Ich glaube eher, dass ein Spalt erstmal grundsätzlich vorgesehen ist (wurde ja auch mehrfach anhand der Pressebilder gezeigt und von Google bestätigt). Ein unregelmäßiger Spalt ist vermutlich eher ein kosmetisches Problem, was durch die Fertigung verursacht wird. Etwas in der Art, dass bei diesen Geräten das Display vllt. zuerst rechts ins Backcover gedrückt wurde und dann auf der linken Seite eingelassen wurde und dadurch der Spalt ungleichmäßig wird oder so. Bei der Herstellung ist ja jeder Handgriff vorgegeben. Eventuell auch in Kombination mit weniger Platz durch die Frontkamera. Genaueres kann man da wohl erst sagen, wenn es die ersten Teardown-Videos gibt. Darauf bzw. auf eine Antwort von Google warte ich erstmal. Anbei zwei Fotos der beiden Geräte.
 

Anhänge

  • PXL_20201023_083443123.jpg
    PXL_20201023_083443123.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 284
  • PXL_20201023_083956770.jpg
    PXL_20201023_083956770.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 274
  • PXL_20201022_132903975.jpg
    PXL_20201022_132903975.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 269
  • PXL_20201022_133000955.jpg
    PXL_20201022_133000955.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 271
Den Spalt den du meinst, der ist Normal.
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
Sag ich ja, dass ein Spalt grundsätzlich normal ist. Aber bei meinen beiden Geräten ist er an der einen Ecke trotzdem größer als an den übrigen Ecken. Außerdem bei einem Gerät etwas größer als beim anderen, auch wenn das auf den Fotos nicht so rüberkommt. Ein bisschen Abweichung/Unregelmäßigkeit hab ich bei den Geräten also auch.
 
phone-company schrieb:
Ich habe bei Google immer über den Chat und dann sofort innerhalb weniger Minuten Antwort gehabt 🤷‍♂️ war aber das letze mal Vor-Coronal-Zeit
Genau so hatte ich es auch gemacht. Chat und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also Leute Ihr könnt euch alle beruhigen wegen dem Spaltmaß hab folgende Mail dazu erhalten.
Da steht es ist dennoch Wasserdicht
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    30,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Genau, und die Erde ist eine Scheibe. Hat der vom Chat gesagt!
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Noch ein Spalt-Wassertest-Video:

My Google Pixel 5 is waterproof although it has a gap between screen and body. The gap is quite uniform and only a quarter of a millimeter thicker around the selfie cam corner.

 
  • Danke
Reaktionen: linchen
.mo schrieb:
Noch ein Spalt-Wassertest-Video:




Damit sollte dann alles gesagt sein.
Wird auch mal Zeit, dass dieser Thread endlich ein Ende nimmt.🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Heikom
@linchen Naja, es gibt genug Geräte die diesen Spalt nicht haben. Und Guck Dir Mal das Pixel 4a an, das hat den Spalt auch nicht und das Display ist dort identisch auf dem Rahmen angebracht wie beim Pixel 5. Nur weil das Handy trotz Spalt wasserfest ist, kann es sich hier trotzdem um einen Herstellungsfehler handeln. Und den sollte man einfach pauschal akzeptieren? Sehe ich nicht so und würde ich nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@pad82 dein 4a ist aber auch ohne Spalt nicht Wasserfest. Es hat auch kein Unibody Metalgehäuse, es hat auch nicht die Notwendigkeit eines schwingenden Display 🤷‍♂️ das 5er braucht ein gewisses Spaltmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Northstar
@phone-company Und den Spalt braucht es nur an einer der vier Seiten? Und bei einigen Geräten ist dieser Spalt nicht nötig?
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
@pad82
Das Pixel 5 hat an ALLEN Seiten und Ecken 0,1mm Spalten, oben links ein wenig mehr (vermutlich wegen der Frontkamera). Wie kommst du drauf dass manche keinen Spalt haben?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@sbtm sorry, wenn du hier alles richtig verfolgt hast, dann wirst du Bilder von Handys ohne Spalt sehen, (siehe Beitrag 108 zB)

@phone-company LG G5 ThinQ (under-display speaker) hat keinen Spalt, es sollte auch ohne funktionieren

Und wieso tauscht Google die Geräte aus, wenn der Spalt so gewollt und eine Funktion haben soll, warum gibt es keine offizielle Aussage von Google. Nicht die Aussage von Support Mitarbeitern.

Wie auch immer. Google sollte in der Lage sein Handys ohne Spalt zu produzieren bzw. eine klare Ansage machen, der Spalt ist vorhanden weil ... usw.

Die Foren sind voll von verärgerten Pixel 5 Besitzern, welche den Spalt einfach nicht toll finden, aus was für Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Die Bilder die ich gesehen habe und das Pixel das ich im Media Markt in der Hand hatte, hatte nur links oben einen deutlich sicht- und spürbaren Spalt. Das war extrem auffällig und nicht nur "ein wenig mehr" als an den anderen Seiten. Es gibt zudem Berichte, dass im Spalt der Kleber zu sehen ist. Selbst hier im Forum wurde geschrieben, dass man den Spalt durch Erhitzen des Klebers und andrücken des Displays wieder schließen konnte.

Aber ich will hier auch nicht weiter diskutieren. Freu mich für jeden, der mit seinem Smartphone zufrieden ist. Nur würde ich halt mögliche Fertigungsfehler nicht einfach akzeptieren und schönreden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und Spenceman
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht mehr. Wenn es euch so sehr stört und ihr keine Lust darauf habt dann schickt das Handy zurück und kauft euch eine andere Marke/Gerät bei der ihr mit der Qualität zufrieden seid.
 
  • Danke
Reaktionen: Heikom
Ich habe nun 16 Geräte gesichtet und ALLE hatten an den 4 Ecken Spaltmaße 🤷‍♂️ aber eben nichts auffälliges... Ich kann meins morgen mal so fotografieren wie in Beitrag 108. Da wirst du auch keine Spaltmaße sehen. Und dann noch Mal gegens Licht gehalten wie in Velen anderen Fotos hier.. dann siehst du eben die Spaltmaße 🤷‍♂️
Diese ganze Diskussion nervt nur noch. Ich müsste mir das Gerät auch nicht schön reden denn ich kann es ja zurück geben.von daher verstehe ich diese ganze Aufregung nicht... Mag ja sein das es bei einigen mehr ist aber ohne habe ich kein Gerät gesehen bislang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Media Markt und habe mir ein Pixel 5 angeschaut. Bei den Spaltmaßen ist mir überhaupt nichts besonderes aufgefallen, hoffe das dies bei meinem Gerät, was am Montag kommt, genauso ist. Ich bin sehr penibel bei Kleinigkeiten am Smartphone aber hier habe ich mir gedacht ob ihr die Spaltmaße mit der Lupe begutachtet. Wenn ich am Montag anderer Meinung bin gebe ich diese gerne hier weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Pixel1MB

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
98
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten