Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

A

atlantix

Neues Mitglied
17
Einen schönen guten Abend an alle,

ich habe eine Frage an alle, die das Pixel 5 schon in ihren Händen halten können: Gibt es jemanden, dessen Pixel so wie in meinem Fall (bei gleich zwei Geräten!) einen fühl- und sichtbaren Spalt zwischen der glänzenden Kunstoffeinfassung des Displays und dem Metallrahmen hat? Also nicht zwischen Display und Einfassung, sondern die Plastikeinfassug sitzt nicht unmittelbar auf dem Metallrahmen auf. Man kann mit dem Fingernagel dazwischen, und Staub kann sich ansammeln. Wenn man das Telefon zusammendrückt bewegt sich da auch was, der Spalt verschwindet unter leichtem Knarzen. Leider kommt er direkt wieder. ;)

Da ich das Problem bei zwei Geräten hatte, würde ich gerne wissen, ob ich einfach Riesenpech hatte und sich eine Retoure lohnen könnte, oder ob Google mal wieder (wie bisher bei vielen ersten Chargen ihrer Geräte) Probleme mit der Qualitätskontrolle hat...

P.S.: Ansonsten prima Gerät, wie ich es mir immer gewünscht habe. Auch mit dem Lautsprecher kann ich nach eigener Erfahrung sehr gut leben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@atlantix also ich sehe bei mir nichts, kannst du da ein Foto von machen?
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Servus,
Ich habe genau das gleiche Problem.Die obere linke Ecke hat einen Spalt und das Display lässt sich runter drücken.
 
also bei mir ist auch nichts (habe das schwarze)
 
Ich hoffe man kann es erkennen. Werde mich auf jeden Fall morgen an den Support wenden. Kommt mir vor als wäre es nicht Richtig verklebt worden an der Ecke.
 

Anhänge

  • IMG_20201015_211104.jpg
    IMG_20201015_211104.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.349
  • Danke
Reaktionen: Hermes, DommeCookie, atlantix und eine weitere Person
Eieiei. Das ist aber Mal gar nicht schön 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: druid und Cairus
@sidthakid ah ok. also wenn ich die Kanten gegen das Licht halte, habe ich das auch an allen 4 Ecken. Wäre mir so nie aufgefallen. Lässt sich aber auch nicht eindrücken und da es an allen 4 Seiten identisch ist, scheint es ja normal zu sein 🤷‍♂️

Wobei ist schwer einzuschätzen vom Foto her. Also ein leichter Minispalt ist schon zu sehen, wenn man mein Gerät gegen eine Lichtquelle hält. Bewegt und knarzt aber halt an keiner Ecke wenn man dort rumdrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamieren und nicht abwimmeln lassen bei der Beschreibung was du gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Erleichtert den Displaytausch 😏
 
  • Haha
Reaktionen: DommeCookie und Cairus
Es ist nur an einer Ecke so auffällig.die anderen 3 sind Top. Wer weiß ob es so noch Wasserdicht ist🤷‍♂️
 
sidthakid schrieb:
Ich hoffe man kann es erkennen. Werde mich auf jeden Fall morgen an den Support wenden. Kommt mir vor als wäre es nicht Richtig verklebt worden an der Ecke.
Genauso sah es bei mir bei zwei Geräten aus... Und es war (bzw. ist) beide Male die linke obere Ecke. Aber dann weiß ich, dass es viele Pixel gibt, die keine Probleme haben. Da hatte ich aber wieder ein Glück... ;)

Danke für Eure schnellen Antworten!
 
Und schon geht das wieder los.
Ich hoffe, dass es bei mir nicht der Fall ist.
Eine vernünftige Qualitätskontrolle ist doch wirklich nicht zu viel verlangt für ein Unternehmen wie Google.

Mich nervt auch sehr an, dass ich direkt bei Google das Gerät am 01.10. bestellt habe und dort immer noch eine Lieferung für 5. November steht, während andere User das Gerät schon haben, aber nicht direkt bei Google gekauft haben.
Sollte so auch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
Dann hoffe ich mal, dass es kein Fehler gleich zu Beginn bestellt zu haben ;-)
 
innuce schrieb:
Eine vernünftige Qualitätskontrolle ist doch wirklich nicht zu viel verlangt für ein Unternehmen wie Google.
...Ist mir auch ziemlich unbegreiflich und sehe ich ebenso! Vor allem denke ich immer, das kommt das Unternehmen am Ende teurer als eine gute QC von Anfang an. Aber was weiß ich schon - nicht viel von einem Konzern wie Google...
 
Und da kommt jetzt der Google Service ins Spiel. Bisher gab es immer vereinzelt Probleme mit den ersten Geräten von Google. Wenn man dann aber bei Google direkt bestellt hat stellt das für mich kein Problem dar weil ich dann so lange neue Geräte ordern kann bis es passt, ohne dass Gerät erst weg schicken zu müssen. Ja das klingt ziemlich krass, aber man lernt halt. Für die ganzen mm Käufer wird das ne nervige Angelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, BeCatch, sharik2009 und eine weitere Person
slg60 schrieb:
Und da kommt jetzt der Google Service ins Spiel. Bisher gab es immer vereinzelt Probleme mit den ersten Geräten von Google. Wenn man dann aber bei Google direkt bestellt hat stellt das für mich kein Problem dar weil ich dann so lange neue Geräte ordern kann bis es passt, ohne dass Gerät erst weg schicken zu müssen. Ja das klingt ziemlich krass, aber man lernt halt. Für die ganzen mm Käufer wird das ne nervige Angelegenheit.

Ist ein starkes Argument hatte ich so bisher nicht auf dem Schirm und bei Magenta bestellt ;-)
 
Eine Qualitätskontrolle kann immer nur Stichproben überprüfen. Bei 100000 Geräten und selbst bei einer Fehlerquote vom 0.1% kommt es schon zu 100 defekten Geräten. Und irgendwer ist dann immer der Glückspilz.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
Ich habe den selben Spalt links oben und auch links unten, da aber weniger ausgeprägt. Dafür knarzt aber nichts und es fühlt sich auch alles stabil an. Ich denke, ich werde das noch ein wenig beobachten, bevor ich mich deswegen an den Support wende.
 
@slg60 Tatsächlich hat man den "Express-Austausch" auch bei Geräten, die nicht direkt bei Google erworben wurden :p
 
Das wäre mir neu...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten