Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse desPixel 5?

  • 371 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse desPixel 5? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@slg60 Gibt es schon seit 2-3 Monaten. "Advanced Exchange"

Letztens hat ein Kollege die Erfahrung gemacht. Sein 3a wurde bei Mobilcom gekauft. :D
 
rauke

rauke

Experte
Habt ihr auf der Verpackung eine Produktionsnummer, Produktionsdatum? Wäre interessant ob es eine bestimmte Charge betrifft.
 
slg60

slg60

Experte
Halte ich für Zufall...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@sharik2009
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Boah, ich hab gerade n Deja Vu.... Bitte nicht schon wieder Google. Naja warten wir es Mal ab, noch ist es nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phili101010

Erfahrenes Mitglied
Wo steht auf der Box denn das Produktionsdatum ?
 
BangBoomBang

BangBoomBang

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist kein Zufall, war bei meinem Pixel 3a auch so obwohl bei Mobilcom gekauft.
 
slg60

slg60

Experte
Meines Wissens nach kann man das seit dem Pixel 3 nicht mehr herausfinden.
 
rauke

rauke

Experte
Phili101010 schrieb:
Wo steht auf der Box denn das Produktionsdatum ?
Müsste auf dem Aufkleber stehen der auf der Verpackung geklebt ist. Da steht die IMEI, MAC und irgendwo steht da meistens ein Produktionsdatum und eine Charge.
 
P

Phili101010

Erfahrenes Mitglied
OK ich schaue morgen Mal :)
Ich selber habe an allen vier Ecken identische ganz kleine Spalten. Ich denke das es daher bei mir kein Produktionfehler ist sondern so sein soll😅
Sehen kann ich die auch nur wenn ich das Handy vor eine Lampe halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugatti1712

Experte
Oh oh. Dejavu :D :D
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Spalt war schon auf den Werbebildern zu sehen.
Ich vermute der Spalt soll beim P5 sein. Und nur Google weiß warum.

Jedoch bin ich der Meinung, unabhängig von diesem Spalt, Google und Qualitätskontrolle sind zwei Worte die nicht wirklich zusammen passen.

Seit Google bei Foxconn produziert ist es alles recht schlampig zusammengebaut. Pixel 1 und 2 (non XL) wurde noch bei HTC in Taiwan zusammengebaut. Komplett andere Liga.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel1MB schrieb:
Ich vermute der Spalt soll beim P5 sein. Und nur Google weiß warum.
Könnte mit dem Lautsprecher unterm Display zusammenhängen.
 
S

safeguard

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde ja auf eine "Dehnungsfuge" tippen. Kunststoff dehnt sich bei Wärme stärker aus als Metall, daher kann ein wenig "Luft" zwischen der Kunststoffeinfassung und der Alu Rückseite durchaus gewollt sein.
Kunststoff/Kunststoff braucht das hingegen dann natürlich nicht. Das würde auch erklären warum das auch auf den offiziellen Produktbildern im Vergleich von Pixel 5 und Pixel 4a 5G zu sehen ist.
 
A

atlantix

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis mit den Produktbildern. Stimmt, da ist die Fuge auch zu sehen. Und sicherlich hat sie ihren Sinn. Aber, dass sie nur an einer Ecke deutlich breiter (mehr als fingernagelbreit) und sich durch Eindrücken verkleinern lässt, ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Jedenfalls hatte ich keine Lust auf den Retouren-Heckmeck und habe das Problem über Nacht zunächst mit einem Fön und dann einem Tischbein als Gewicht (natürlich mit Schutz des Displays und nur moderatem Druck - vielleicht nicht zur Nachahmung empfohlen!) gelöst. Hält (zumindest bis jetzt) und sieht gut aus - alle Fugen sind jetzt identisch klein wie auf den Produktbildern. Keine Beeinträchtigung des Lautsprechers.

Wie gesagt - ist jetzt kein "Rezept", aber ich war beim zweiten Gerät dann einfach genervt. ;) Ein Produktionsdatum kann ich der Verpackung nicht entnehmen.
 
T

Temeria

Neues Mitglied
atlantix schrieb:
Jedenfalls hatte ich keine Lust auf den Retouren-Heckmeck und habe das Problem über Nacht zunächst mit einem Fön und dann einem Tischbein als Gewicht (natürlich mit Schutz des Displays und nur moderatem Druck - vielleicht nicht zur Nachahmung empfohlen!) gelöst.
Alleine bei der Vorstellung geht schon mein Puls hoch! Meinen größten Respekt für so viel DIY Mut! 😅
Ich belasse Meins erstmal so. Meine Fuge ist ja nicht so groß, knarzt nicht und ab nächster Woche ist auch noch eine Hülle drum und dann fällt mir das eh nicht mehr auf.
 
A

atlantix

Neues Mitglied
Wie gesagt - ich war weniger mutig als genervt... ;) Aber klar, man kann es auch einfach lassen, wie es ist, insbesondere mit Hülle drum.
 
N

Northstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann bei meinem keinen bis wirklich nur minimalen Unterschied zwischen rechts und links feststellen.

Wenn es nicht schlimmer wird alles ok
 
B

bugatti1712

Experte
Ich war neugierig und hab es mir gerade bei Saturn angeschaut

Come on Jungs und Mädels. Das ist wirklich sehr sehr sehr sehr unangebrachte Kritik. Alle 4 Seiten hatten den identischen Spalt, der einfach auch Mal dem Design geschuldet sein kann. Wenn das Gerät unterschiedlich sitzt und knackt, OK. Aber so jetzt ein Fass aufmachen?
 
druid

druid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe auch keinen Unterschied in den Spaltmaßen. Ringsrum alles gleich
 
S

Sprinter_HH

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch. Grad meins aus dem MM abgeholt. Spaltmaß rund um gleich. Vielleicht 0.5 mm. Eher weniger
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Willkommen im Club,....mein Spalt an der Ecke der Frontkamera ist ebenfalls im Vergleich zu den 3 anderen um einiges größer ...