Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

Ich hab es sogar mit dem Fön und dann gleichmäßig zusammendrücken probiert. Hilft nicht. Wenn erstmal etwas Staub an die Klebestellen gekommen ist, wird der Kleber nicht mehr halten. Für mich ist das ein Reklamationsgrund.
 
Dann muss ich das später auch mal ausprobieren. Also einfach mit den Fingern für ein paar Minuten gedrückt?
 
ich habe unten an der Ladebuchse etwas mehr luft wie an den Rändern.

Es wäre echt schön wenn sich Google mal was von der Verarbeitungsqualität von Samsungs S-Reihe abschauen könnte😔
 
Hi zusammen,

ich habe gestern mein Pixel 5 in schwarz bekommen, bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen und zwar habe ich am oberen Rand des Displays einen kleinen Spalt zwischen Display/Glas und der Kunststoffeinfassung, sodass man im Prinzip einen kleinen weißen Streifen sieht. Das ist bei dem schwarzen Display natürlich super auffällig (wenn man es einmal gesehen 😂). Man sieht es nicht immer aber wenn Licht direkt drauf scheint, fällt es auf leider stark auf. Es ist auch nur am oberen Rand (gleichmäßig) aber an den anderen Seitenrändern ist es nicht.
Bis jetzt habe ich noch keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt, daher frage ich mich, ob das vielleicht wirklich ein Problem/Defekt ist? Wie sieht es bei euch aus?
 

Anhänge

  • Spalt_LCD_Rahmen.jpg
    Spalt_LCD_Rahmen.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das leider auch, die Ecke mit der Frontkamera steht ab, die anderen drei haben im Prinzip keinen Spalt... Hier mal zwei Vergleichsbilder.


scuba2k3 schrieb:
ich habe unten an der Ladebuchse etwas mehr luft wie an den Rändern.

Es wäre echt schön wenn sich Google mal was von der Verarbeitungsqualität von Samsungs S-Reihe abschauen könnte😔

Das Pixel 1 fand ich von der Verarbeitung super (HTC).
 

Anhänge

  • IMG_4864.JPG
    IMG_4864.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_4865.JPG
    IMG_4865.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter, du hättest auch den anderen Thread mit dem Spalt nutzen können :)
 
bugatti1712 schrieb:
Hallo Peter, du hättest auch den anderen Thread mit dem Spalt nutzen können :)

Ja, den habe ich auch gesehen, aber es ist ja schon ein ganz anderes "Problem", daher wollte ich die Themen nicht vermischen. Falls die Mods das aber auch so sehen, bitte verschieben 🙂
 
Ich bin eigentlich eher ein Freund möglichst Themen, die sich sehr ähneln zu bündeln. :) War auch nicht bös von mir gemeint.
 
Den habe ich auch. Google versaut es einfach jedes Jahr wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Peter147 schrieb:
Ich habe das leider auch, die Ecke mit der Frontkamera steht ab, die anderen drei haben im Prinzip keinen Spalt... Hier mal zwei Vergleichsbilder.
Das sieht bei mir ziemlich genau so aus. Habe schon fast die Vermutung, dass die Kamera dafür verantwortlich ist, da selbst nach Heißluftföhn und längerem zusammendrücken der Ecke der Spalt sich wieder nach kurzer Zeit vergrößert. Warum Google... Warum ist Google nur so schlampig?
 
Habe meines soeben bei Google storniert.
Einfach keinen Bock auf diesen Kram. Würde mich nur ärgern.
Kompliment an Google. Tolle Leistung, nach solch einer Wartezeit auch noch nicht mal die Displays korrekt verkleben zu können.
Ein schlechter Witz.
 
Hat das schon irgendjemand bei dem Händler seines Vertrauens reklamiert und Feedback bekommen?
 
Yeah schrieb:
Hat das schon irgendjemand bei dem Händler seines Vertrauens reklamiert und Feedback bekommen?

Oh viel Spaß damit bei Mediamarkt oder Saturn. Ich hoffe Mal, die Leute bekommen das locker umgetauscht. Hatte schon oft annähernd Rechtstreit mit den Märkten wegen solcher Defekte, wo dann der Service Mitarbeiter der Meinung war, es sei kein defekt.
 
Die meisten hier haben es doch noch keine zwei Wochen, oder? Kann man es dann nicht ohnehin jederzeit zurückgeben?
 
rauke schrieb:
Oh viel Spaß damit bei Mediamarkt oder Saturn. Ich hoffe Mal, die Leute bekommen das locker umgetauscht. Hatte schon oft annähernd Rechtstreit mit den Märkten wegen solcher Defekte, wo dann der Service Mitarbeiter der Meinung war, es sei kein defekt.
Und genau deshalb frage ich euch: warum tut man sich das an und kauft nicht einfach direkt bei Google, wenn die Preise denn identisch sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Man hätte eventuell länger warten müssen
 
Denke ein Austausch Gerät wird den Fehler auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: drop
Denken heißt nicht wissen. Gibt hier genügend Geräte ohne Mangel
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und druid
Das ist richtig. Bei so vielen Rückmeldungen kann es sich hier nur um einen starken Produktionsfehler handeln. An die Leute die über mehrere Minuten das Display eingedrückt haben und teilweise sogar einen Fön benutzt haben, würde ich dem Kleber nicht mehr trauen.

Nachher lässt der Kleber im ungünstigen Zeitpunkt nach und das Gerät ist nicht mehr wasserdicht und im schlimmsten Fall defekt.

Sowas sollte man zur Sicherheit reklamieren, damit Google frühzeitig mitbekommt, die Produktion anzupassen. Traurig das kein Youtuber davon berichtet hat, aber das hat man ja teilweise schon am Lautsprecher gesehen, dass die von Google abhängig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Nicht in die Hand beißen, welche einen füttert
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und checks0n

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten