Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

Was heißt viele? Ohne nachzusehen denke ich, dass insgesamt 3-5 Leute das Problem mit dem Spalt haben. Und wieviele haben keinen?
 
Viele 08/15 Käufer achten bestimmt aber auch nicht auf solch ein Detail. Geschweige denn sie melden sich in einem Forum wie hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
bugatti1712 schrieb:
Und genau deshalb frage ich euch: warum tut man sich das an und kauft nicht einfach direkt bei Google, wenn die Preise denn identisch sind...

Habe diesen Tipp jetzt schon häufiger gesehen und frage mich, welchen Vorteil bietet ein Kauf im Google Store gegenüber MM & Co? Bietet Google eine erweiterte Garantie oder sowas in der Art? (...Kann leider ad hoc keine Hinweise finden)
 
@Christian1297

Und wie viele habe es nicht? Alles Spekulation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yeah

Bei Google gekauften Geräten hast du zu 95% keine Diskussion und bekommst zuerst das neue Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yeah
Und wenn man 2x schon ein Austauschgerät hatte, bietet Google die Erstattung des Kaufpreises an. Ohne Diskussionen. Da gehe ich doch nicht zu MM und diskutiere mit einem Verkäufer
 
  • Danke
Reaktionen: NSX02 und Yeah
Christian1297 schrieb:
Denke ein Austausch Gerät wird den Fehler auch haben.
Darum warte ich auch noch etwas bis die erste Marge aufgebraucht ist.

Ich sehe es auch so, dass einige nicht so akribisch die Geräte unter die Lupe nehmen. Macht ja Google anscheinend auch nicht.😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das schlimmste am Austauschgerät bei Google ist, dass man wieder mühselig alles neu einrichten muss. Bei Apple spielt man einfach das Backup ein und fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bugatti1712 schrieb:
Da gehe ich doch nicht zu MM und diskutiere mit einem Verkäufer
Schon die Diskussion, die ich hatte wegen Gewährleistung vs. Garantie war echt irre. Und dann die Diskussion, als ich meinte, dass ich dann aber schon noch ein Ersatzgerät brauche weil ich sonst kein Telefon mehr habe. Ich frage mich da immer, ob die von der Zentrale auf Ablehnung geschult werden oder einfach nur frech sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NSX02, bugatti1712 und Christian1297
rauke schrieb:
Das schlimmste am Austauschgerät bei Google ist, dass man wieder mühselig alles neu einrichten muss. Bei Apple spielt man einfach das Backup ein und fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es zwar bisher noch nicht durchgeführt geschweige denn damit beschäftigt, aber ein Backup des Google Konto Setup's via G.-Drive einzuspielen funktioniert doch hoffentlich auch einigermaßen reibungslos?
 
Yeah schrieb:
Habe es zwar bisher noch nicht durchgeführt geschweige denn damit beschäftigt, aber ein Backup des Google Konto Setup's via G.-Drive einzuspielen funktioniert doch hoffentlich auch einigermaßen reibungslos?
Nur in der Theorie und Google's IO Hochglanz Werbebroschüre. Oft werden die App Daten nicht gespeichert, wenn der Entwickler das nicht möchte. So etwas wie Titanium Backup macht Google nämlich nicht.
 
rauke schrieb:
Oh viel Spaß damit bei Mediamarkt oder Saturn. Ich hoffe Mal, die Leute bekommen das locker umgetauscht. Hatte schon oft annähernd Rechtstreit mit den Märkten wegen solcher Defekte, wo dann der Service Mitarbeiter der Meinung war, es sei kein defekt.

jaahaa, das glaube ich gerne. Hatte auch das ein oder andere mal das Vergnügen. Immer wenn mir jemand sagt, dass die Webshops oder e-commerce Entwicklung die stationären Händler platt machen wende ich solche Erlebnisse als Gegenargument an. Die schaffen sich leider eher selber ab 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rauke oje dann bin ich mal gespannt wenn man Pixel 5 endlich da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Will vlt. mal jemand eine Umfrage starten wieviele Geräte betroffen sind? Und was ist wohl das geschickteste?
  • Geräte zurück zu MM und Geld zurück? Ist ja bisher gerade mal eine halbe Woche und mangels Hülle liegt das Gerät eh bisher nur auf dem Schreibtisch. Spart vermutlich am meisten Ärger, ich kann mir das mit den Kopfhörern sparen etc.
  • Geräte reklamieren und hoffen, dass MM ein besser verarbeitetes Austauschgerät schickt, weil das P5 sonst großartig ist. Genau das was ich haben wollte, aber es kostet 600€ und das lösende Display scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Fragt sich halt auch was die Alternative wäre. Das A2 lite geht mittlerweile in Sachen Geschwindigkeit echt gar nicht mehr. Warten oder kurzfristig P4a (dem aber dann Features a la QI, IP, 90Hz (das PWM soll ja auch sehr langsam sein) fehlen?
 
Im Falle von Mediamarkt würde ich den Kauf einfach widerrufen. Alles andere wäre mir zu aufwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Mediamarkt schickt es ein ,ein direkt tauschen machen sie bestimmt nicht.
 
Mein Gerät hatte gleichmäßige Spalte, zumindest optisch. Dafür war aber das Kameraglas nicht korrekt verklebt.

Also es gibt wohl auch Geräte welchen keinen Spalt haben, meins war übrigens schwarz.
 
Bei meinem Schwarzen kann ich tatsächlich keinen der Fehler feststellen. Einige Bilder die man so sieht sind aber tatsächlich mehr als inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und NeoZD
Wo genau kann man denn überhaupt Google kontaktieren wegen des Mangels? Irgendwie wird mir im Store nur eine kostenpflichtige Reparatur angeboten.
 
Einstellungen, ganz unten "Tipps und Support", dort unter "Kontakt" Problem kurz eingeben und weiterklicken, irgendwann danach erscheint eine Tel.Nr vom Google Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: man1acc, NSX02 und rauke
Kann man sich da auch melden wenn man das Gerät bei Saturn gekauft hat 😅?
Also ich habe jetzt keine extremen Spalten oder so aber ich meine wenn es Mal nass wird und dann doch von Werk aus dieser Fehler bestand 🤔
 
@rauke falls dir die Kopfhörer auch egal sind, dann schickst du dein Gerät einfach an Google Store zurück und bestellst ein neues Pixel 5 im Google Store in der Hoffnung dein nächstes Pixel 5 ist besser zusammen gebaut/geklebt. Sicher dauert es eine Weile, aber ich finde diesen Weg ganz bequem mit alle Optionen für eine erneute Rücksendung. Und ja, du musst das Geld für die weitere Bestellung "vorstrecken", aber es wird ja irgendwann auf deiner Kreditkarte mit der Rücksendung verrechnet.

Wenn du dein Pixel 5 bei Google reklamierst hast du kein Anspruch auf ein neues Handy wobei es jetzt noch keine gebrauchten/überarbeitet Pixel 5 geben sollte, denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
ich habe unten an der Ladebuchse etwas mehr luft wie an den Rändern.

Es wäre echt schön wenn sich Google mal was von der Verarbeitungsqualität von Samsungs S-Reihe abschauen könnte😔
Da gehe ich nicht mit. Ich habe alle Pixel gehabt, auch das 5 seit gestern und bei mir ist alles in Ordnung.
Des Weiteren gibt es bei jedem neuen Smartphone einen Thread, wo qualitätstechnisch etwas nicht stimmt. Egal ob Samsung, Apple usw. Gerade nach Erscheinung.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten