Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

bugatti1712 schrieb:
Und genau deshalb frage ich euch: warum tut man sich das an und kauft nicht einfach direkt bei Google, wenn die Preise denn identisch sind...
Weil das P5 bei Google ausverkauft war.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hat eigentlich mal jemand Google diesbezüglich kontaktiert bzw. dessen Support?
 
oxeye schrieb:
Da gehe ich nicht mit. Ich habe alle Pixel gehabt, auch das 5 seit gestern und bei mir ist alles in Ordnung.
Des Weiteren gibt es bei jedem neuen Smartphone einen Thread, wo qualitätstechnisch etwas nicht stimmt. Egal ob Samsung, Apple usw. Gerade nach Erscheinung.

Lol
 
Northstar schrieb:
Hat eigentlich mal jemand Google diesbezüglich kontaktiert bzw. dessen Support?
Ja. Ich musste Fotos einschicken vom defekt und der nicht defekten Seite. Die wurden dann intern an die Fachexperten gegeben und ich konnte ein Ersatzgerät bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
Google Support (Chat oder Anruf) beansprucht auch Zeit.
Viele sehen den Spalt nicht, andere stört es nicht und weitere haben keinen Spalt.

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen ein paar Bilder (gute Bildqualität vorausgesetzt) vom Pixel 5 OHNE Spalt zu sehen. Denn solche Bilder sind bisher noch nicht im Netz aufgetaucht. Einfach nur um zu wissen, es gibt auch Pixel 5 OHNE diesen Spalt.
Google hat es bestimmt gut gemeint und wahrscheinlich zuviel in das Pixel 5 hinein gepackt und dann den Deckel (Display) nicht mehr richtig drauf bekommen 😏 Deshalb nur 800.000 Stück 😜

Mein Pixel 5 geht zurück und nicht nur wegen dem Spalt, das Haptic feedback ist schrecklich, das konnte das 3er und 4er viiiiel besser.
Bei etwas mehr Lautstärke vibriert das Pixel 5, das hatten wir schon beim 3er, war froh das es beim 4er nicht mehr ist. Und jetzt vibriert es wieder 🙄 Alles weitere ist über die Qualität der Lautsprecher bereits gesagt.
(Vielleicht hatte ich auch einfach nur kein Glück in der alljährlichen Pixel-Lotterie, dies werde ich bei der nächsten Lieferung sehen.)

Sicher, 613€ (Pixel 5) zu 849€ (Pixel4) da muss man Abstriche machen. Aber das fällt schwer und ich will nicht einige Schritte zurück nur für ein besseres Display und längere Akku Laufzeit.

Optisch gefällt mir das Pixel 5 ganz gut, die Rückseite ist angenehm in der Hand, Weitwinkel ist ganz interessant aber dennoch muss es einigermaßen verarbeitet sein und ich selber darf nicht das Gefühl haben etwas zu vermissen.

Wer von irgend einem anderen Handy zum Pixel 5 wechselt wird sehr glücklich damit werden, wenn er den Spalt nicht sieht oder den Spalt nicht hat oder sich daran nicht stört, um beim Thema zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Wie gesagt, das Problem am Spalt ist weniger die Optik als viel mehr die Wasserdichtigkeit. Das war für mich eines der Kaufargumente.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
@rauke verstehe.

Dann hoffe ich dein Ersatzgerät entspricht den versprochenen Produkteigenschaften.
Informiere uns bitte. Vielen Dank.
 
@Pixel1MB
ich würde mal sagen, meines ist Perfekt 😁
 

Anhänge

  • 20201019_160947.jpg
    20201019_160947.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 336
  • 20201019_160447.jpg
    20201019_160447.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 349
  • 20201019_155506.jpg
    20201019_155506.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 331
  • 20201019_155457.jpg
    20201019_155457.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 310
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NSX02, Christian1297, sharik2009 und 2 andere
😍 ...das schaut echt gut aus. Vielen Dank.

Du hast also nicht die "Pixel 5 Gap-Edition-Version" Herzlichen Glückwunsch 😉

Sicher ist bei den "Sorta Sage" schon die nächste Charge im Umlauf, auf Grund der hohen Nachfrage dieser Farbe.
Meine nächste Lieferung kommt Ende November, kein Problem, ich kann warten und hoffe, dass ich dann die nächste Charge von "Just Black" erwische.
 
Da meiner wieder aufgegangen ist nach dem Trick mit dem Druck, habe ich mich an Google gewendet. Und denen wurde das Problem heute gemeldet (also dem Support). Sie werden meins austauschen nach der Prüfung der Bilder durch die Fachabteilung! Aber ob es gefixt ist bei neueren Geräten, weiß die Dame vom Pixel-Support nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@luki911 Willkommen im Club der "perfekten Spaltmaße" #SortaSage 😍🥳😂

Das Licht reflektiert etwas, aber alles super hier.
 

Anhänge

  • IMG-20201019-WA0031.jpg
    IMG-20201019-WA0031.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 221
  • IMG-20201019-WA0032.jpg
    IMG-20201019-WA0032.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 224
  • IMG-20201019-WA0033.jpg
    IMG-20201019-WA0033.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG-20201019-WA0034.jpg
    IMG-20201019-WA0034.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wie groß darf der Spalt maximal eigentlich sein? Bei mir stehts an der Ecke mit der Frontkamera vllt. ein halben milimeter ab. Keine Ahnung ob das so sein sollte oder nicht 😅. Auf jedenfall kann ich da ein Blatt Papier dazwischenstecken.
 
Ich kann auch ein Blatt (1 oder 2 lagig sogar) dazwischen packen an den anderen Ecke nicht. Denke Google ist selbst an dem Thema noch dran. Die gute Frau vom Support sagte das die erst heute zu dem Thema erste Infos bekommen haben. Aber immerhin ist es Google schon bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scope98 schrieb:
Wie groß darf der Spalt maximal eigentlich sein? Bei mir stehts an der Ecke mit der Frontkamera vllt. ein halben milimeter ab. Keine Ahnung ob das so sein sollte oder nicht 😅. Auf jedenfall kann ich da ein Blatt Papier dazwischenstecken.
Ich sag Mal so: bei mir passt der Fingernagel drunter. Auf der guten Seite passt er nicht. Es macht Mut zu sehen, dass es auch welche ohne den Schaden gibt. Mein Ersatzgerät soll noch diese Woche kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen wird das Austauschgerät normal über den Store bestellt. Sollte also ein Neugerät sein. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rauke Wie sieht das dann mit dem Austauschgerät aus, bzgl. der Bose-Kopfhörer? Kannst du uns etwas darüber berichten?
 
Wird das Pixel 5 wieder von Foxcon gefertigt?
 
@Cairus
Ja, momentan wohl noch immer in China
 
Hmm also HTC was damals deutlich besser
 
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB
Ist halt die erste Charge, das wird bei anderen Herstellern ähnlich sein.
 

Anhänge

  • Münzeinwurf.PNG
    Münzeinwurf.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 270

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
179
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
208
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten