Temperatur Anzeige auf dem Homescreen des Pixel 5

Ja nett, immerhin die Temperatur habe ich angezeigt bekommen 😒
Screenshot_20210209-212526.png


Im mobilen Netz bekomme ich meistens (ode nie?) das Wetter angezeigt. Mit aktiviertem WLAN jedoch relativ zuverlässig.
 
Sonic-2k- schrieb:
Bei mir ist der Frosch nie über das widget auf dem Home screen zu sehen.
MuP schrieb:
Auch nicht beim "GWetter"
Ich kenne nur das Widget Namens "auf einen Blick", welches ein Datum und daneben ein Temperatursymbol und eine Angabe in °C hat. Tippt man da drauf, kommt die Ansicht mit dem Frosch.

Gibt es auf deinem Smartphone oder generell eine extra App, die "GWetter" oder "Google Wetter" heißt?
(Frage ist ernst gemeint).

PS: oh, sorry. Hab selber die Antwort gefunden. Siehe post#17 hier Wo ist der Frosch 🐸 ?
Aber, welche App meintest du @MuP dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP kannst du mal nen Screenshot von dem Icon von deiner "GWetter"-App hochladen?
 
Andriko schrieb:
Sie ist mal da, mal nicht. Hat jemand eine Idee warum und wie man das fixen kann ? Ist es bei euch auch so ?
Ist bei mir übrigens seit Tag 1 so...

Gruß

Fügen Sie das Widget "At a glance" zum homescreen hinzu und es funktioniert wieder. Danach kannst du es entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Karedio
Wetter zickt mal wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20210409-221344.png
    Screenshot_20210409-221344.png
    130,5 KB · Aufrufe: 72
Ganz am Anfang hatte ich mal Probleme mit der Temperaturanzeige aber mittlerweile nicht mehr. Dasselbe Widget habe ich auch auf meinem OnePlus genutzt und da kam das Problem mit der fehlenden Temperatur öfter vor.
 
@amico81 hatte ich für meinen Standort am Wochenende auch oft.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich habe bei meinem Pixel den Nova Launcher drauf. Auf dem Sperrbildschirm habe ich manchmal Informationen zum Wetter, manchmal dann wieder nicht. Wo finde ich die Einstellungen dazu, bzw. welche App genau ist dafür zuständig, dass Wetter anzuzeigen? Eine eigene originale Wetter App gibt es ja nicht auf dem Pixel. Hätte die Info am Sperrbildschirm gerne immer oder gar nicht da stehen, nicht mal so und dann wieder so. Ich bitte um Unterstützung, vielen Dank.
 
Nach dem Feature Drop gestern spinnt nun mein Wetter wieder. Standort wird 200km entfernt angezeigt . Selbst wenn ich Bluetooth- und WLAN Suche aktiviere, findet er nicht meinen richtigen Standort.... komisch mit Maps ist er direkt on Point genau
 
@amico81 Ich habe den Drop nicht bekommen und bin bei der Beta. Das Problem hatte ich auch mal kurz. Nachdem ich die 2. Beta geladen und installiert hatte ist der Standort wieder genau.
Eventuell mal neustarten das Gerät?
 
@DerMeilenstein Google hat den Drop gestern wieder zurückgezogen und seitdem ich wieder im alten Design bin, hab ich auch keine Probleme mehr. Neustart und Cache leeren alles vorher probiert, der Bug blieb hartnäckig. P.S.: bin auch in der Beta ( von der App, nicht Android 12)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amico81 Okay. ja icih bin in der A12 Beta. Da ist mir der ungenaue Standort auch aufgefallen. Wie gesagt, mit der 2. Beta war dann wieder alles top.
Manchmal echt komisch. Wobei ich das neue Wetter Design ja auch schon ein paar Tage hatte und da war der Standort auch noch relativ korrekt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
178
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
208
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten