Temperatur Anzeige auf dem Homescreen des Pixel 5

A

Andriko

Erfahrenes Mitglied
107
Sie ist mal da, mal nicht. Hat jemand eine Idee warum und wie man das fixen kann ? Ist es bei euch auch so ?
Ist bei mir übrigens seit Tag 1 so...

Gruß
 
Das Widget hat auch auf anderen Geräten seine Probleme. Bei meinem 7t hat es auch hin und wieder auf einmal nicht mehr funktioniert.
 
Nach meiner Erfahrung verschwindet dass Widget immer, wenn man zulange im mobilen Netz unterwegs ist. Zuhause im WLAN ist es immer da..scheinbar kann es über mobile Netzte den Standort nicht mehr verfolgen über längere Zeit
 
Bei mir ist sie immer da egal ob WLAN oder mobile Daten
 
@Phili101010 auch nach 24 Stunden konstant im mobilen Netz?
 
@amico81 ja auch dann
 
Bei mir auch keine Probleme. @amico81 Schon mal ein neues "Auf einen Blick" Widget auf dem Startbildschirm platziert? Das kannst du dann wieder entfernen und das Standard-Widget zeigt dann wieder das Wetter an.

Edit: Gerade mal selbst probiert, Google Server scheinen immer noch down zu sein. Da heißt es nur warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Trick hatte ich gestern versucht, hat aber nicht geklappt. er hat quasi nur ein zweites Mal das Datum drunter gesetzt, ohne Wetter.
Standort also GPS habe ich aber immer an.

Hin und wieder habe ich auch das Wetter in Grad, aber kein Symbol über das Wetter. Verstehe nicht, dass so hochdekorierte Google-IT'ler seit Pixel 1 vor 5 Jahren das nicht hinbekommen. Würde ich so in meiner Firma arbeiten, hätte mir der Chef schon längst Geld abgezogen
 
Wenn es wiedermal weg ist teste doch mal dein GPS also zb maps öffnen und checken ob der blaue Punkt bei dir ist. Vielleicht kommt dann das Wetter wieder.
dann wäre es ein Problem mit der Hintergrundabfrage des Standortes
 
Genau das habe ich gestern gemacht. Aber es kam nicht wieder. Auch den restlichen tag nicht, trotz Autofahrt mit Navigation, WLAN und Mobilfunknetz.
 
Heute Morgen sogar mit Warnung vom deutschen Wetterdienst. Ist das neu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201216-073602.png
    Screenshot_20201216-073602.png
    2,9 MB · Aufrufe: 281
Manchmal nervt es schon. Schon wieder kein Symbol
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217-132623.png
    Screenshot_20201217-132623.png
    270,6 KB · Aufrufe: 161
@amico81 du hast wenigstens die Zahl. Ich hab nur das Datum...
 
  • Haha
Reaktionen: Phili101010
Wie im Frosch Thread angefragt, möchte ich @rtwl um Mithilfe bitten. Bei ihm ist das Wetter immer da!

Nun also ein paar Ideen, dich ich zu dem Thema habe:

Bei mir hat die Google App alle Berechtigungen mit Ausnahme für Dateien und Medien.
In meinem Google Konto habe ich unter Aktivitätseinstellungen die web und appaktivitäten, sowie den Standort Verlauf pausiert.
In den Android Einstellungen ist unter Standort/erweitert die Google Standortgenauigkeit 'An'.

Eigentlich schon recht spendabel, aber reicht meinem 'alles auf einem Blick' Widget wohl nicht. Maps hat übrigens immer nen Standort (wie GPS-Fix), wenn ich da sogar im Büro sitzend hineinschaue.

Bitte vergleiche doch die oben genannten Einstellungen mit deinen.

Das hinzufügen und löschen des Widgets um ein weiteres Mal hilft in 50% der Fälle, das Wetter wieder herbei zu holen.
 
hanni2301 schrieb:
Bei mir hat die Google App alle Berechtigungen mit Ausnahme für Dateien und Medien.
hab ich auch so.

hanni2301 schrieb:
In meinem Google Konto habe ich unter Aktivitätseinstellungen die web und appaktivitäten, sowie den Standort Verlauf pausiert.
sind beide bei mir auf 'An'

hanni2301 schrieb:
In den Android Einstellungen ist unter Standort/erweitert die Google Standortgenauigkeit 'An'
ebenfalls auf 'An'
 
  • Danke
Reaktionen: hanni2301
Heute war das Wetter die ganze Zeit da.

Dauerhaft im heimischen WLAN gewesen.
Dafür war der Frosch nie da..?
 
Bei mir ist der Frosch nie über das widget auf dem Home screen zu sehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten