"Überblick" / "Live Anzeige" geht nicht mehr

Kalendereinträge werden halt, leider, erst relativ spät, also kurz vor dem Termin im Widget angezeigt. Ich würde mir wünschen, da immer den nächsten Termin des aktuellen Tages zu sehen und das nicht erst 10 Minuten vorher...
Super wäre es natürlich, wenn man das einstellen könnte, aber wir sprechen hier ja von Google...
 
"Wir sprechen hier von Google"
normalerweise ist das ja auch das positivste wenn es um Anpassung geht.
wenn dir diese Funktion so wichtig ist, hau dir einen anderen Launcher drauf und eine entsprechende widget app und schon hast du was du willst.
Natürlich ist mir klar, dass viele das "basteln" mittlerweile satt haben oder es generell nicht wollen. Aber trotzdem, die Möglichkeit besteht, wenn man selber will.
 
rtwl schrieb:
normalerweise ist das ja auch das positivste wenn es um Anpassung geht
Guter Witz 🤣
Und danke für die "netten" Tipps. Wäre ich sicher selbst nicht drauf gekommen.
 
Erstens sind es 30 Minuten und nicht 10 und zweitens heißt es "Live Anzeige" und nicht "Future Anzeige" ..... für mehr hat man ja auch das Kalender Widget aber ich denke, auch auf diesen "netten" Tipp bist du selbst schon gekommen ....... sorry, aber der musste jetzt raus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und DerMeilenstein
@Malko10
Danke, ich hätts nicht besser formulieren können 👍🏼
 
Mein Gott, hab ich es wieder gewagt, Google zu kritisieren. Ts, ts, ich Dummi, nein...
 
  • Haha
Reaktionen: Malko10
Sorry, aber das Google Kalender eigene Widget ist doch wohl nicht ernst gemeint. Das sieht doch total scheisse aus im Gegensatz z.b. zu den Wiener der Business Calendar Widget App.
 
noergli schrieb:
Sorry, aber das Google Kalender eigene Widget ist doch wohl nicht ernst gemeint. Das sieht doch total scheisse aus im Gegensatz z.b. zu den Wiener der Business Calendar Widget App.
Sorry aber steht bei mir irgendwo Google?
 
Wenn du schreibst "das Kalendar Widget" gehe ich davon aus, dass du das von der hauseigenen Kalendar App meinst und damit halt Google 🤷‍♀️
 
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür wovon du ausgehst 🤣
Aber ich gebe Dir recht .... das Google Kalender Widget geht mal so gar nicht ... ich nutze dieses hier
1639595388810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist das Geschmackssache. 😅
Ich mag das Google Kalender Widget und es passt perfekt auf meinen Homescreen.
 
Bei meinem Pixel 5 mit Android 12 funktioniert nun auch seit ungefähr 1 Woche die Live Anzeige nicht mehr. Es wird nur noch das aktuelle Datum angezeigt. Alles andere (Termine, Wetter usw.) nicht mehr. Habe Gerät mehrmals neu gestartet, den Cache und auch alle Daten der App (unter dem Punkt Speicherplatz verwalten) gelöscht. Aber trotzdem bleibt die Anzeige weg.
Gibt's da eventuell noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Google reagiert auf mein Feedback leider nicht.
Viele Grüße.
Lars
 
Wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich habe mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich auch mit Android Auto ein paar Probleme hatte. Und nun funktioniert auch die Live Anzeige wieder.
Finde es aber echt schade, dass man das Problem anscheinend nur so lösen kann.
Google hat sich nicht gemeldet.
 
Hallo zusammen, hatte die gleichen Probleme mit der Live-Anzeige. Folgendes hat bei mir geholfen:
Einstellungen=>Apps=>Google=>Speicher&Cache=>Cache leeren und danach Gerät neu starten.
Seit dem geht die Anzeige wieder komplett inkl Wetter, Termine etc.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Popeye76
Leider nein, also bei mir nicht.
 
Bei mir war kein Reset nötig, nach wenigen Stunden war das Wetter wieder vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Cache löschen hat bei mir nie was gebracht.
Habe übrigens seit paar Tagen die Anzeige wieder nicht mehr. 😢
 
Bei mir wird die Temperatur von Wetter nicht korrekt angezeigt, zeigt gerade 14°C an, sind aber in Wirklichkeit 8°C. Wenn ich drauf tippe wird die korrekte Temperatur angezeigt.

Edit: Jetzt funzts wieder, scheint etwas zeitverzögert zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Anzeige bisher bestens funktioniert. Allerdings fällt mir in den letzten Tagen häufig auf, dass sich das Wetter nicht aktualisiert. Aber ehesten sieht man es, wenn man das Wetter Widget von Google nutzt. Die kommenden Stunden rücken nicht vorwärts. Erst wenn man das Wetter aufruft.
Berechtigungen sind alle erteilt, Cache der Google App gelöscht, alle Aktualisierungen wurden deinstalliert und die App anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Ich denke hier hat Google innerhalb der Google App wieder etwas versaut.
 
Kurzes Update :

Inzwischen funktioniert die live Anzeige dauerhaft und das Wetter verschwindet auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
694
#frank
F
LoFi
Antworten
4
Aufrufe
246
LoFi
LoFi
P
  • pollonhokairos
Antworten
0
Aufrufe
216
pollonhokairos
P
Zurück
Oben Unten