"Überblick" / "Live Anzeige" geht nicht mehr

MXHero

MXHero

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.

Ich habe das Problem das meine Live Anzeige / Überblick (wie auch immer das genau heißt) nicht mehr funktioniert. Ich sehe nur noch die Datumsanzeige und kann diese auch nicht mehr bearbeiten oder deaktivieren. Egal ob ich es ausschalte oder einschalte, Einstellungen ändere, es ändert sich nichts und reagiert nichts. Als wäre es im Wallpaper eingebrannt.
Ich bin auf Stock Android 12, schon seit der Beta 3 und jetzt auf der Final. Irgendwann trat der Fehler auf, hatte gehofft das legt sich mit der finalen Version aber anscheinend nicht.

Screenshot_20211020-085105.jpg

Hat jemand eine Idee? Factory Reset würde ich ungern machen.

LG
 
Das hatte ich auf meinem 3er mit Beta und Final 12 auch. Nach Wipe ging es dann. Auf dem 5er gestern Abend von 11 auf 12 problemlos. Hat allerdings auch eine Weile gedauert. Was auch mal funktioniert hat, das Widget zusätzlich auf den Bildschirm ziehen, dann hat es die Wetteranzeige auch in der Live-Anzeige wieder gezeigt.

Die Live-Anzeige selbst bekommst du nicht weg, die ist da eingemeißelt an dieser Stelle.
 
"Überblick" in den Einstellungen zum Startbildschirm ist aktiviert und dort bei den Einstellungen auch das Wetter?
 
Dresden1982 schrieb:
"Überblick" in den Einstellungen zum Startbildschirm ist aktiviert und dort bei den Einstellungen auch das Wetter?

Ja, ist alles aktiv. Es geht mir da auch weniger um das Wetter sondern eher um die anderen Funktionen. Es wird nichts mehr angezeigt, keine Anstehenden Termine, etc.
 
oder einfach einen ganztägigen Kalendereintrag machen mit dem Text "kein Urlaub". Dann steht was dort und man weiß dass man keinen Urlaub hat. 😉
 
Habt ihr zufällig Magisk installiert?

Die Module Riru und der Universal SafetynetFix beißen sich anscheinend mit der Live Anzeige.

Ich hab beide Module mal deaktiviert und die Live Anzeige läuft jetzt ohne Probleme bei mir.

Nur der SafetyNet Test wird jetzt leider natürlich nicht mehr bestanden.
 
Nein, ist komplett Stock. Ich denke da ist irgendwas beim Übergang von der Beta in die Final kaputt gegangen. Hab gestern Abend alles neu gemacht und jetzt geht es wieder.
 
Hi, habe genau das gleiche Problem mit der Live Anzeige, dass man nur das Datum sieht. Bei mir hat es nie etwas anders angezeigt weder das Wetter noch irgendwelche Termine. Bleibt da nur die Möglichkeit das Gerät auf Werkeinstellung zurückzusetzen oder gibt es eine einfachere Methode.
 
Die Live-Anzeige funktioniert, zumindestens mit dem Wetter, einwandfrei. Bin auf dem P5 ohne Beta direkt auf A12. Mit dem P3 als Beta-Testgerät musste ich zurücksetzen.
 
Kann es sein, dass es mit aktiviertem Standort wieder funktioniert?
 
Standort ist essentiell...wie soll das System denn sonst wissen wie an deinem Standort das Wetter ist...?
 
Ich schließe mich an. Kein Wetter bei mir. Alle Einstellungen müssten korrekt sein.
Unter Android 11 lief es auch problemlos. Mmh. Gibt es weitere Vorschläge, Ideen?
An irgendetwas muss es ja liegen.
 
Ich habe es hinbekommen, indem ich die Google App Speicher und Cache gelöscht habe...
Danach habe ich das Widget "Live-Anzeige" zu meinem Home-Bildschirm hinzugefügt, dann hat es kurz gedauert bis das Wetter geladen wurde und auf einmal hat es das Wetter auch in der kleinen "Live-Anzeige" oben links im Eck angezeigt.
Weiß jetzt nicht ob das nur Zufall war hat aber zum Erfolg geführt....🥳
 
  • Danke
Reaktionen: christgod
Hat jetzt bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Schade.
 
@Serra danke, das hinzufügen des Google Live-Anzeige-Widgets hat es bei mir getan!
 
Bei mir verschwand das Wetter aus der Live-Anzeige plötzlich. Full Wipe und neu aufsetzen ohne Backup blieben ohne Erfolg.
 
Schaltet die Systemsprache auf English dann funktionierts.
Einstellungen/System/Sprache und Eingabe/Sprache -> English an 1. Stelle verschieben.
Leider ist dann die Systemsprache auf English aber anders gehts nicht (mehr).

Nun solltet ihr die Kalendertermine auch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging/Geht bei mir alles auf deutsch, wieso dann auf Englisch stellen?
 
Die Kalendertermine werden nur angezeigt, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt. Wetter geht auch auf Deutsch.
 
Kalender geht auch auf deutsch.

Screenshot_20211212-223636.png
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
679
#frank
F
LoFi
Antworten
4
Aufrufe
236
LoFi
LoFi
P
  • pollonhokairos
Antworten
0
Aufrufe
207
pollonhokairos
P
Zurück
Oben Unten