Umfrage Handyschutz

Welchen Schutz benutzt Ihr ?

  • Nur Hülle

    Stimmen: 26 27,1%
  • Nur Displayschutz

    Stimmen: 1 1,0%
  • Hülle+Displayschutz

    Stimmen: 55 57,3%
  • Gar nichts aufgrund der Haptik

    Stimmen: 14 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Würde mich freuen wenn Ihr alle Abstimmt:)
Könnt ja auch mal schreiben warum Ihr z.B. nur Hülle benutzt :)
Ich selber habe nur di orginale Google Hülle, da ich das Display gerne ohne Schutz habe auch wenn ich Angst vor Mikrokratzern habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ich nutze es pur. Bei längerer Nichtnutzung oder Transport verschwindet es es in einer Fitbag-Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne und Phili101010
Ich nutze es mit Hülle und Panzerglas. Hatte vorher ein Smartphone mit Edge Rändern und da ging halt nur eine Folie. Bin froh nun wieder etwas vernünftiges verwenden zu können als Schutz. Durch die kompakte Bauweise vom Pixel 5, stört eine Hülle nicht so, wie es bei größeren Smartphones der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und Phili101010
Hülle und Panzerglas, da ich meine Geräte zu 90% Weiterverkaufe und es natürlich auch dem neuen Besitzer gefallen soll
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko, Darek La., campino28 und 5 andere
Ich verwende aktuell das schwarze Pixel-Case von Google und als Displayschutz das AlignMaster-Glas von Spigen, das ich aufgrund der einfachen Anbringung und der vorhandenen Anti-Fett-Beschichtung durchaus empfehlen kann (das zusätzlich anfallende Plastik zur Positionierung der Folie und dessen Umweltbelastung muss aber jeder für sich beurteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@Phili101010 Bist Du zufrieden mit der Hülle. Empfindest Du die Hülle als rutschig? LG
 
@baerchen1811 Ich finde die Hülle gut. Sie liegt gut in der hand und sie trägt meiner Meinung nach nicht stark auf. Das einzige was so ein bischen "stört ist, dass der Rand von oben nach unten immer Weniger wird. Das heißt wenn ich ein Stift auf den Bildschirm lege dann ist am oberen Rand des Handys mehr platz zwischen Display und Stift als am unteren Rand.
Aber ansosnten finde ich die super :)
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
@Phili101010 Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die auch mal bestellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Ach dann kann ich auch direkt mal die Leute ohne Schutzfolie fragen wie Ihr das ganzen mit den Fingerabdrücken macht :D
Macht ihr jeden Tag dann das Display mit einem Mikrofasertuch sauber :D?
 
syscrh schrieb:
Momentan ohne Hülle, da der Versand der bestellten Totallee-Hülle etwas dauert (bin gespannt, ob sie beim Zoll landet oder nicht) und mir andere Hüllen, z. B. die von Google, zu dick auftragen (mir geht es hauptsächlich um Schutz gegen Kratzer).
Auf Displayschutzfolien möchte ich diesmal verzichten, da mein Moto X (2014) auch ohne Folie immer noch keinen Kratzer hat und die Anti-Fettbeschichtung auch noch wunderbar funktioniert. Außerdem schließen die Folien durch die gebogenen Displayränder heutiger Smartphones nicht mehr bündig ab (kenne ich schon vom Xperia X Compact und das ist in Verbindung mit Gesten kein schönes Gefühl) und das staubfreie Anbringen ist auch so eine (Glücks-)Sache ...

Hab trotzdem für "Nur Hülle" abgestimmt, da zumindest die Nutzung mit einer Hülle geplant ist. ;)
Thema Zoll... Ich hoffe totallee ist so schlau und deklariert den Wert des Paketes auf unter 22€. Dann kann es zwar immernoch passieren das der Zoll das Paket öffnet aber so ist die Gefahr zumindest etwas gebannt 😅
 
Wegen 7 EUR sich eventuell einen derben (Steuer)Splint reinziehen??? Kann man machen, aber echt kein Vorbild hier . . . . . schade.

Ich vergaß: Regeln gelten immer nur für andere😉
 
Mir geht's nicht um die paar Euro, mir geht's um den Weg zum Zoll das Ding persönlich abholen zu müssen. Ich verstehe nicht warum man das nicht einfach per Mail klären kann und die Einfuhrumsatzsteuer MwSt etc schon im Vorfeld überweisen kann. Wäre viel einfacher und alle sind glücklich. Habe einfache Strecke zum Zoll 40km
 
Ich nutze meine Smartphones seit 2010 immer nur in einer Hülle. Von irgendwelchen Displayschutzfolien halte ich nichts. Zudem achte ich sehr auf mein Smartphone. Mir ist in 10 Jahren noch keines auf den Boden gefallen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, amico81, Phili101010 und eine weitere Person
@thomasoeli

Dann war die Hülle bis jetzt ja unnötig 😜
 
Also ich hab die Verwendung einer Schutzhülle immer davon abhängig gemacht aus welchem Material die Rückseite besteht^^. Bei Smartphones mit Glasrückseite hab ich die ersten 6 Monate immer ne TPU Hülle verwendet, danach nackig. Aber da das Pixel 5 ne Aluminiumrückseite hat und die nicht brechen sollte, verwende ich das ohne Schutz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Sonic-2k- schrieb:
@thomasoeli

Dann war die Hülle bis jetzt ja unnötig 😜

@Sonic-2k- Theoretisch schon. 😂 Aber selbst ein Tisch kann manchmal rau, oder dreckig sein. 🤪

Prinzipiell ist die Hülle eigentlich nur dafür da, dass das Smartphone besser in der Hand liegt und nicht mehr so leicht aus den Händen gleitet. Die Dinger sind heutzutage ganz schön "glitschig".

Wobei mein erstes Smartphone (HTC HD2) schon alleine vom Gewicht her schwer in der Hand lag. 😂 Was habe ich damals noch geflashed....
 
Ich würde am liebsten meine Smartphones immer ohne Hülle und Folie nutzen, aber Murphy's Law sagt: " Handy mit Hülle fällt nie runter, Handy ohne Hülle 1x die Woche."
Tatsächlich musste erst 1 Smartphone von mir repariert werden und das hab ich in die Autotür eingeklemmt, da hätte keine Hülle genutzt.
 
@TobyT da wolltest du wohl mal diese Quetschgeste ausprobieren😄
 
  • Haha
Reaktionen: Phili101010

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.355
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten