Umzug vom Huawei P30 auf das Pixel 5

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich werde aller vorraussicht vom Huawei P30 zum Pixel 5 wechseln.
Wie läuft das mit dem einspielen des Backups?
Gibt es da was zu beachten oder im Vorfeld zu erledigen?
Es sollten natürlich die ganzen Apps inkl. Einstellungen und Verläufe(Whatsapp, Fairmail, Googlekalender mit allen Terminen und Geburtstagen...), Fotos, Musik, Kontakte, Wlanpasswörter ect.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Ich würde dir empfehlen das Pixel 5 komplett als neu Geräte einzurichten.

Backup einspielen kann einiges an Probleme auslösen

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich sehe das wie @Cairus.
Das macht dich am Ende wahrscheinlich glücklicher. Und, sofern über Google synchronisiert, hast du die wichtigen Sachen wie Kalender, Kontakte, Fotos usw sowieso gleich wieder auf dem Telefon.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
1+
Unbedingt

OK, ich denke ich habe verstanden.
Dann werde ich das so machen.
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte👍

Ich bin im November vom P30 zum Pixel gewechselt und habe das Backup aufgespielt und keine Probleme. Ich mache das immer so und habe damit noch nie Probleme gehabt.

@NoFear96 darf ich fragen wie du das Backup aufgespielt hast bzw. mit welcher App?

Zuletzt bearbeitet:
@NoFear96 Habe ich eigentlich auch nie. Nis auf den NFC Knopf in der Leiste oben der zu nichts zu gebrauchen war. Ansonzwar allea normal. Auch nach dem Zurücksetzen und normal einrichten war nichts anderes oder besser. Bis auf den NFC Button. Der war dann weg.

@DerMeilenstein meinst du den?

Anhänge

• Screenshot_20210503-173708.png
    Screenshot_20210503-173708.png
    122,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@decorres Richtig.

• Danke
Reaktionen: decorres
@DerMeilenstein hm, hatte meins frisch eingerichtet von Anfang an, sprich kein Backup eingespielt 🤷

Ist das jetzt bei dir nicht mehr vorhanden, oder funktioniert es jetzt?

Wenn nur "weg", ist der Button einfach nur nach unten gewandert, zu den Shortcuts die man hinzufügen kann, oder ist der jetzt ganz weg?

Anhänge

• Screenshot_20210503-175427.png
    Screenshot_20210503-175427.png
    127,3 KB · Aufrufe: 155
Ich bin vom Huawei P10 auf das Pixel und hab direkt per USB Kabel zwischen den beiden das Backup eingespielt. Es ist keine separate App nötig.
Seit Tag 1 keine Probleme, abgesehen von den üblichen Bugs (Wetterwidget z.B.)

@decorres Der Button ist jetzt komplett weg. Heißt ich kann ihn auch nicht mehr hinzufügen sa er ja eh nicht funktioniert hat. Und der war ein Relikt durch ein Backup bei mir.

• Danke
Reaktionen: decorres
@bumi Was braucht man denn da für ein USB Kabel, muss ja auf beiden Seiten den selben Stecker haben oder? Wo bekommt man sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@penkoemen Ist doch dabei.

• Danke
Reaktionen: ExIphone und penkoemen
penkoemen schrieb:
@bumi Was braucht man denn da für ein USB Kabel, muss ja auf beiden Seiten den selben Stecker haben oder? Wo bekommt man sowas?
entweder Kabel vom Pixel verwenden, oder das Kabel von deinem alten Handy & den Adapter der beim Pixel beiliegt

• Danke
Reaktionen: penkoemen
Ich habe mein Pixel 5 mit dem Oneplus Nord N10 5G mit dem originalen USB C-C Kabel verbunden und nur die Apps abgewählt die vom Oneplus waren.
Hat tadellos funktioniert.
Grüße vom Bodensee
Uwe