Verschleißgrad Akku auslesen

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschleißgrad Akku auslesen im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
N

Nickelby

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Google Pixel 5 und würde gerne den Zustand des Akkus einsehen.
Dazu habe ich mir die App: „AccuBattery“ heruntergeladen.
Jedoch werden mir unter dem Bereich „Battery health“ keine Daten angezeigt.

Weiß jemand wo das Problem liegt und könnte mir weiterhelfen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das zu musst du den Akku mehrmals Be-entladen, damit er ihn messen kann.

VG
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo Nickelby und Willkommen bei uns im Forum :)

Ich nutze die App auch schon seit Jahren. Nach einer frischen Installation dauert es einige Ladezyklen, bis die App einen Mittelwert für die Restkapazität der Batterie berechnen kann. Nutze dein Pixel 5 ganz normal für einige Tage und schaue dann nochmal in die App. In spätestens einer Woche sollte dort etwas stehen.
Je länger die App installiert ist, desto genauer ist der Wert.
 
N

Nickelby

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone

Muss die App dafür auf dem Handy installiert bleiben oder kann ich sie auch löschen ?
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Die App muss installiert sein, damit sie die Ladevorgänge loggen kann. Die App ist aber winzig und benötigt quasi keine Rechenleistung.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Die muss installiert bleiben.
Der Kollege @Toronto hat das genau beschrieben :1f44d:

VG
DOC
 
N

Nickelby

Neues Mitglied
Ahh perfekt danke
Vielen Dank für eure antworten
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

Dafür ist das Forum da :1f44d:

VG
DOC
 
noergli

noergli

Experte
Bei meiner Accu Battery App steht bei Zustand 113%. Kann das echt sein? Die App schätzt die Kapazität auf 4510 🧐 App nutze ich seit quasi seit ich das Pixel habe (5.11.21).
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Da stimmt dann was nicht.
Lädst du auch nur von 10% bis 80% ? Das würde ich denken.

VG
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
habe die app auch auf mi 11 ultra finde die aber ziehmlich ungenau. akkukapaziät 5010 mAh obwohl nur 5000 drin sind 🧐
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Chupacabra83 schrieb:
5010 mAh obwohl nur 5000 drin
Das Passt.. :1f44d:
Ein Akku ist ein chemisches Produkt, so ganz genau sind die Mineralmischungen auch nicht immer

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ist doch soweit okay, sehe da nicht das Problem...
Das pendelt sich schon noch ein, außerdem reicht der Akku bei guter Pflege gut 2-3 oder mehr Jahre. :)

VG
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
AccuBattery ist aber wirklich nur eine sehr grobe Schätzung auch nach mehreren Ladezyklen. Custom RoM zeigte mir 20mAh über Nennkapazität. AccuBattery zeigte mir 92 Prozent. Meine derzeitige zeigt mir einen Wert dazwischen. ;)
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone was heißt gute Pflege. Laden bis maximal 80%? Oder soll ich den Mal waschen😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aber gut, wir schweifen vom Thema ab. Der Thread heißt ja nicht wie genau ist AccuBattery. ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Lach nicht, es gibt spezielle Waschmaschinen ;)
Ein Ultraschallbad tuts auch :)

Warum 80% ? Im Prinzip ist es egal, aber du verschenkst 20% Längere Leistung am Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Wattsolls hast Recht
 
Ähnliche Themen - Verschleißgrad Akku auslesen Antworten Datum
5
4