Verschleißgrad Akku auslesen

HerrDoctorPhone schrieb:
Da stimmt dann was nicht.
Lädst du auch nur von 10% bis 80% ? Das würde ich denken.

VG

Ich lade meistens von 30-40% auf 100% über Nacht. Adaptives Laden läuft allerdings nicht, weil ich keinen Handy Wecker nutze. Soll ich nochmal durch komplettes entladen bis eigenständiges ausschalten den Akku "zurück setzen" um realistische Werte zu bekommen?
 
Ja, mach das mal.
Und starte mal das gerät neu mal zwischendurch, dadurch wird der Zählerstand "zurückgesetzt" und neu berechnet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@noergli
Schau mal Unter Einstellungen - Apps-Alle anzeigen - Device Health Services - Speicher - Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@noergli
Du kannst einen Wecker stellen der lautlos und ohne Vibration quasi komplett unscheinbar bleibt. So kannst du deinem Akku etwas Gutes tun und diesen erst kurz vor dem aufstehen vollständig laden lassen oder gar den Wecker nach hinten versetzen um gar nicht auf 100% zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
HerrDoctorPhone schrieb:
Lädst du auch nur von 10% bis 80% ? Das würde ich denken.

VG
Kann man beim Pixel Ladeschwellen einstellen? Wenn ja, wo?
 
Das weiß ich leider nicht, sowas erachte ich als sinnloses Technik Gerücht.

Du kannst vielleicht da ne APP nehmen, denke es gibt hier genügend User, die dir hier was empfehlen können.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
  • Danke
Reaktionen: prothiro
App Empfehlung?

VG
 
Wenn man mit einer Ladung über den Tag kommt einfach nachts laden und den einzigen Wecker im Gerät deutlich nach der regulären Aufstehzeit stellen. Dann kann man das Gerät Dank adaptive Charge problemlos bei 80% abstecken. Nachteil ist dass man den Wecker nicht mehr als solchen nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag aufgeteilt in Smartphone- und Autobereich. Grüße Toronto
HerrDoctorPhone schrieb:
prothiro schrieb:
beim Pixel Ladeschwellen einstellen? Wenn ja, wo?
Keine App Empfehlung, aber ne Hardware.
Empfehle ich zwar ungern, da für mich Esoterik Bereich, aber wenn man daran glaubt: www.android-hilfe.de/forum/geraeteunabhaengiges-android-zubehoer.328/chargie-ein-zwischenstecker-um-den-akkustand-app-gesteuert-in-einem-bestimmten-bereich-zu-halten.970629.html

Naja, wenns scheeee tut 🤱

VG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
933
dayone
D
T
  • Träger.Noh
Antworten
5
Aufrufe
1.196
Chefingenieur
Chefingenieur
L
Antworten
7
Aufrufe
539
#frank
F
Zurück
Oben Unten