Wecker funktioniert nicht (kein Ton)

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker funktioniert nicht (kein Ton) im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute das Problem, dass meine beiden in Folge gestellten Wecker nicht geklingelt haben. Habe nur durch Zufall das Display leuchten sehen, Ton kam keiner. Bei einem zum Test später gestellten Wecker, klappte wieder alles problemlos.
"Nicht stören" wird über einen Zeitplan aktiviert und deaktiviert, Wecker ist natürlich als Ausnahme angelegt. Die Einstellungen und auch die Weckzeiten bestehen schon seit ich das Pixel habe, nie gab es Probleme. Gestern Abend ist mir noch aufgefallen, dass der Annäherungssensor wie verrückt geblinkt hat, keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat.
Hat jemand schon ähnliches gehabt und einen Tipp für mich? Das Pixel ist für mich unbrauchbar geworden, wenn ich mich nicht mal mehr auf den Wecker verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche. Zwei Wecker, die im Abstand einer halben Stunde klingeln sollen, haben nicht geklingelt. Ich wurde zum Glück nur eine halbe Stunde später wach und sah zwei Benachrichtigungen auf dem Pixel "verpasste Weckzeit" oder so ähnlich. Den Annäherungssensor habe ich nicht bemerkt.
Ich habe das Pixel dann neu gestartet und seit dem weckt das Pixel wieder ohne Probleme. Aber ein ungutes Gefühl bleibt.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Mit dem Annäherungssensor hat der Wecker eigentlich nichts zu tun.
 
rorschach

rorschach

Stammgast
Ich hatte das mindestens einmal seit dem A12 Update. Es tritt erfreulicherweise eher selten auf, aber wenn ich mich auf den Wecker verlassen muss, dann muss die Smartwatch als Backup her.
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
@guss Habe jetzt auch einen Neustart gemacht, hoffe das haut morgen wieder hin. Werde aber noch ein altes Handy als Backup verwenden. So sehr ich das Pixel 5 mag, ist ein weiteres Versagen des Weckers definitiv ein Grund zu einem anderen Gerät zu wechseln.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte beim 4a das Problem dass der Timer nach Ablauf stumm blieb.
Da habe ich die Uhr App aus der Akkuoptimierung genommen, seitdem kein Problem mehr.
Vielleicht hilft das auch beim Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
rorschach

rorschach

Stammgast
Die Akkuoptimierung verhindert, das Wecker oder Timer funktionieren? Man, man, so langsam haben die bei Google sich echt Schellen verdient. 😂
 
Cairus

Cairus

Ikone
Also das mit dem Wecker funktioniert fehlerfrei bei mir, zum Glück
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Heute ging der Wecke wieder, habe das Gerät gestern neugestartet und die Akkuoptimierung für die Uhr deaktiviert. Hoffentlich hilft es, ein ungutes Gefühl bleibt.
 
guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
Chefingenieur schrieb:
(...) die Uhr App aus der Akkuoptimierung genommen (...)
Leider hilft das nicht. Gestern habe ich die Akkuoptimierung entfernt und heute Morgen hatte ich zum zweiten Mal einen Wecker ohne Weckton ☹
Wecker.png

@Chris162 Hast Du auch das Android 12 Update zum zweiten Mal eingespielt? Google hatte ja aus Versehen an alle Nutzer ein A12-Build rausgesendet, das eigentlich nur für Verizon-Nutzer in den USA gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Hast einen Test Wecker im abgesicherten Modus versucht?
 
guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
@Cairus
Nein und ich weiss auch gar nicht, was der abgesicherte Modus bei Android ist.
Der Wecker klingelt ja - meistens... Wenn ich jetzt einen Wecker einstelle, der in einer Minute klingen soll, klappt das ohne Probleme. Gerade habe ich es noch mal getestet.

Edit: Allerdings hatte ich natürlich schon wieder gebootet. Falls es noch mal passiert, stelle ich mal einen Testwecker ein ohne vorher zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
@guss Ja, ich habe auch das Verizon-Update installiert. Das komische an der Sache ist ja, dass das Display aktiviert wird und den Weckerit der Option aus und schlummern ganz normal anzeigt, nur eben kein Ton kommt (bin am Mittwoch durch Zufall zeitgleich mit dem Wecker aufgewacht und habe das Display leuchten sehen).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cairus Der Testwecker ca. 30 Minuten nach den beiden verpassten hat ohne Probleme funktioniert, wie im ersten Post schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
guss schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche. Zwei Wecker, die im Abstand einer halben Stunde klingeln sollen, haben nicht geklingelt. Ich wurde zum Glück nur eine halbe Stunde später wach und sah zwei Benachrichtigungen auf dem Pixel "verpasste Weckzeit" oder so ähnlich. Den Annäherungssensor habe ich nicht bemerkt.
Ich habe das Pixel dann neu gestartet und seit dem weckt das Pixel wieder ohne Probleme. Aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Heute morgen hatte ich das auch.
Zwei Alarme und beide habe ich nicht gehört.
War jetzt aber auch das erstmal.
Hoffe dabei bleibt es auch
 

Anhänge

guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
Bisher hatte ich das ganze Jahr lang noch keine Probleme 😉 In der Tat ist es nach dem 3.12. nicht mehr passiert und bis aufs Wochenende musste der Wecker leider täglich sein Werk verrichten. Vielleicht hat das Dezember Update vom 5.12. das Problem behoben? Zumindest ist das meine Hoffnung.
 
Ähnliche Themen - Wecker funktioniert nicht (kein Ton) Antworten Datum
0
2
18