Welchen Browser nutzt ihr?

Hab auch schon unzählige Browser getestet aber dann doch immer wieder zum Kiwi Browser zurückgekehrt.

Warum.. Weil er auf dem Chrome Browser basiert aber viele nützliche Extras bietet und mir auch schneller erscheint als der Chrome.

Nachtmodus ist flexibel anpassbar was Kontrast der Schrift oder Schwarzfärbung des Hintergrund angeht.
Verschiedene Themes stehen zur Verfügung.
Es gibt eine deaktivierbare Gestensteuerung und einen zuverlässigen Werbeblocker.

Was mir richtig gut gefällt und ich nicht mehr missen möchte, die Adressleiste lässt sich nach unten verlegen, was die Bedienung im Alltag enorm erleichtert.

Zudem bekommt der Browser regelmäßig Updates.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-07-22-46-53-39.jpg
    Screenshot_2021-01-07-22-46-53-39.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, TSDE73 und DerMeilenstein
Chrome am Handy, und aus alten Zeiten Firefox am PC/Lappy bzw auch schon Chrome
 
Chrome wegen seiner Geschwindigkeit, Lesezeichen Sync im Google Konto integriert ( was sonst kein anderer Browser kann)
und zuletzt seine guten Kompatibilität zu 99% aller angesurften Seiten
 
Lessezeichensync mit Google mag sein, dass das kein anderer Unterstützt.

Ich nutze allerdings Opera. Hier können die Lesezeichen über eine hinterlegte E-Mailadresse gesynct werden.
Somit habe ich auf allen meinen Geräten die Lesezeichen zur Verfügung. Das funktioniert echt tadellos.
 
Das funktioniert beim Firefox genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Kiwi, immer noch, weil der Darkmode einfach gut funktioniert, viel Werbung gefiltert wird und die Bedienelemente alle unten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Samsung Browser:
Extrem flüssig & schnell, dazu habe ich noch meine wichtigen Lesezeichen auf der Startseite. Das geht leider bei den wenigsten Browsern. Der Darkmode ist leider nicht so gut, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und new_waver
Ich benutzt Chrome Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ja immer wieder lustig in Threads wie diesem so vielfältige Meinungen zum verwendeten Browser zu lesen... und dann in Statistiken zu lesen, dass 90% den Chrome verwenden, und der Rest komplett unter ferner liefen zu verbuchen ist. ;)

Das ist halt das Problem mit Foren: Eine Auslese der Auslese der Auslese. Nicht das normale Volk. Soll nicht heißen, dass nicht jeder seinen Browser und seine Meinung zu dem Thema haben kann, bloß ist es als Indikator wie der Marktanteil der verschiedenen Browser ist absolut nicht zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@chk142 Darum geht es mir auch nicht. Wollte jetzt auch keine Marktforschungsumfrage starten. Mir ist klar dass die meisten Otto-Normal-Verbraucher das nutzen was gerade da ist und installiert ist und sich keine Gedanken darüber machen. Und da Chrome und Samsung Internet wahrscheinlich am verbreitetsten ist, werden die womöglich auch am häufigsten genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Nutze schon immer Chromebrowser auf MAC und Handy.
Man kann übrigens sehr wohl auf dunkel umstellen! Funktioniert auch sehr gut.
 
Vivaldi, das ist für mich der beste.
Den nutze ich auch auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@szucsi weder am PC noch am Smartphone eine Einstellung gefunden. Bzw am PC gehen zumindest die Tabs. Aber die Seiten bleiben hell.
 
Sehe oft "nutze den Browser aufgrund von Werbung"
Lösung: dns.adguard.com unter private DNS. Fahre auch so sehr gut und einfacher (vorher VPN mit Blokada).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Kazama
Hooha schrieb:
Lösung: dns.adguard.com unter private DNS
Ist sehr praktische Lösung. Nur die app "Mein Vodafone" sperrt dann leider die Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Lightning Browser

Allerdings mach ich am Handy gefühlt nur 5% meiner Browser Aktivitäten, da ich fast immer einen PC zur Hand habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Kazama Ginge mir ähnlich. Aber da das Forum hier keine App hat muss man zwangsläufig den Browser nutzen. Und mit dem Browser am Smartphone bin ich zu 90% hier im Forum unterwegs.
 
DerMeilenstein schrieb:
@szucsi weder am PC noch am Smartphone eine Einstellung gefunden. Bzw am PC gehen zumindest die Tabs. Aber die Seiten bleiben hell.

Du musst in der Adresszeile in Chrome folgendes eingeben: chrome://flags und dann in der Suchzeile nach "dark" suchen und aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und DerMeilenstein
@DerMeilenstein

Das Forum hat doch eine App.
 

Anhänge

  • Android-Hilfe_2.2.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 36
@Kazama Wahrscheinlich noch die Alte. denn im Playstore ist nichts zu finden und auch hier im Forum habe ich gelesen dass es schon länger keine mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.355
uhletho
U
Lewa2388
  • Lewa2388
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
9.693
TNF Apex
TNF Apex
S
  • Souljahpix
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Souljahpix
S
Zurück
Oben Unten