Welchen Browser nutzt ihr?

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
995
Da ich kein Thread hierzu gefunden habe wollte ich hier mal um Meinungen zwecks Browser fragen.

Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Pixel?
Eigentlich nutze ich schon länger Chrome aber der macht mir auf dem Pixel echt nen lahmen Eindruck. Jetzt habe ich mal den Firefox getestet aber so das wahre scheint der auch nicht zu sein.
Vor allem wenn ich Benachrichtigungen bekomme haben beide unterschiedliche Probleme.
Chrome öffnet jedes mal einen neuen Tab wenn ich auf die Benachrichtigung klicke. Was zur Folge hat dass dann irgendwann hunderte Tabs offen sind.
Firefox bringt mich beim Klicken auf die Benachrichtigung nur auf die Hauptseite hier im Forum und nicht zum Thema. Nur so als Beispiel.
Was ja alles halb so schlimm wäre hätte das Forum hier mal wieder eine ordentliche App. Damals hatte ich solche Probleme nicht als es noch die App gab.

Und Darkmode haben ja beide nicht.

Vom Samsung Browser weiß ich dass er einen Darkmode hat. Allerdings ist der doch mehr schlecht als recht da die Schrift dann echt schwer zu lesen ist. Also nur sehr pophylaktisch angepasst irgendwie.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Ich nutze dem Samsung Internet Browser. Habe schon verschiedene probiert,komme aber immerwieder zu dem Samsung zurück.

Gruß
 
Nutzen den Microsoft Edge
Mir gefällt die Optik und die Einfachheit
Außerdem hab ich mit diesem den geringsten Akkuverbrauch 2% in 45 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich nutze sehr selten einen Browser auf dem Handy. Wenn, dann meistens Chrome, aber hin und wieder auch FireFox.
 
Vivaldi und Firefox
 
Nutze auch den Edge Browser.Welcher von Sophos Intercept X (Sicherheits-App) unterstützt wird,das gut und kostenlos ist. Chrome wird übrigens auch von Sophos unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RT567 schrieb:
Welcher von Sophos Intercept X (Sicherheits-App) unterstützt wird

Was meinst du damit? Was ist das für eine App? Eine art VPN?
 
DerMeilenstein schrieb:
Was meinst du damit? Was ist das für eine App? Eine art VPN?

Sowas wie Kaspersky oder Eset oder Bitdefender.Sophos hat bei Tests in Zeitschriften öfter gut abgeschnitten und ist umsonst,weil die ihr Geld eher mit grossen Firmen machen.Abgesehen davon hab ich auf dem Zweitgerät Eset installiert,weil die etliche Browser (Firefox,Chrome,Opera,Dolphin und ich glaub Samsung Browser) schützen.
 
Ausschließlich Chrome. Ich bin inzwischen dran gewöhnt und einfach zu faul mich mit etwas neuem auseinander zu setzen. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, rockster76, ChrisOB und 2 andere
@Phili101010

Der Edge ist leider nicht im 90hz Modus
 
@Sonic-2k- Samsung ja auch nicht oder? Zumindest habe ich das gerade gelesen.
 
Da ich ein auch ein Chromebook besitze, erübrigt sich die Frage bei mir. Bin mit Chrome aber auch sehr zufrieden.
 
Hauptsächlich nutze ich den Chrome aber teste immer wieder wie aktuell den Vivaldi.
 
Chrome, ist auch sonst mein Standartbrowser.
Egal ob PC, Laptop sowie Firmengeräte.
 
Ausschließlich Firefox, auf allen meinen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin und BlueZTriXx
Ich nutze mittlerweile fast nur noch Opera. Am Handy und sonst auch überall.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ist ja doch sehr faszinierend wie groß die Unterschiede sind.
Bei den Rezensionen im Playstour bin ich mit bei fast jedem unsicher da mir die schlechten Bewertungen gleich als erstes angezeigt werden.
Warum nutzt ihr eure Browser?
Aua Gewohnheit? Oder aua Überzeugung?
Welcher unterstützt denn überhaupt 90Hz und mehr?
 
Eigentlich würde ich am Liebsten Chrome nutzen, auch weil ich ein Chromebook habe. Aber seitdem Duet gestrichen wurde, bin ich eigentlich auf den Brave Browser gewechselt. Probiere aber ab und an auch Samsung Internet aus und auch Firefox.
 
@DerMeilenstein Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...ich nutze den Firefox schon seit vielen Jahren als einzigen Browser. Mit anderen, die ich mal probiert habe, kam ich irgendwie nie klar und die flogen nach ein paar Stunden wieder runter. Außerdem kann ich mit uBlock origin ohne Werbung surfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den Dolphin Browser
 

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.366
uhletho
U
Lewa2388
  • Lewa2388
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
9.693
TNF Apex
TNF Apex
S
  • Souljahpix
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Souljahpix
S
Zurück
Oben Unten