Welchen Browser nutzt ihr?

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Browser nutzt ihr? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Da ich kein Thread hierzu gefunden habe wollte ich hier mal um Meinungen zwecks Browser fragen.

Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Pixel?
Eigentlich nutze ich schon länger Chrome aber der macht mir auf dem Pixel echt nen lahmen Eindruck. Jetzt habe ich mal den Firefox getestet aber so das wahre scheint der auch nicht zu sein.
Vor allem wenn ich Benachrichtigungen bekomme haben beide unterschiedliche Probleme.
Chrome öffnet jedes mal einen neuen Tab wenn ich auf die Benachrichtigung klicke. Was zur Folge hat dass dann irgendwann hunderte Tabs offen sind.
Firefox bringt mich beim Klicken auf die Benachrichtigung nur auf die Hauptseite hier im Forum und nicht zum Thema. Nur so als Beispiel.
Was ja alles halb so schlimm wäre hätte das Forum hier mal wieder eine ordentliche App. Damals hatte ich solche Probleme nicht als es noch die App gab.

Und Darkmode haben ja beide nicht.

Vom Samsung Browser weiß ich dass er einen Darkmode hat. Allerdings ist der doch mehr schlecht als recht da die Schrift dann echt schwer zu lesen ist. Also nur sehr pophylaktisch angepasst irgendwie.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze dem Samsung Internet Browser. Habe schon verschiedene probiert,komme aber immerwieder zu dem Samsung zurück.

Gruß
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Nutzen den Microsoft Edge
Mir gefällt die Optik und die Einfachheit
Außerdem hab ich mit diesem den geringsten Akkuverbrauch 2% in 45 Minuten
 
splitti2

splitti2

Neues Mitglied
Ich nutze sehr selten einen Browser auf dem Handy. Wenn, dann meistens Chrome, aber hin und wieder auch FireFox.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Vivaldi und Firefox
 
RT567

RT567

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze auch den Edge Browser.Welcher von Sophos Intercept X (Sicherheits-App) unterstützt wird,das gut und kostenlos ist. Chrome wird übrigens auch von Sophos unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
RT567 schrieb:
Welcher von Sophos Intercept X (Sicherheits-App) unterstützt wird
Was meinst du damit? Was ist das für eine App? Eine art VPN?
 
RT567

RT567

Fortgeschrittenes Mitglied
DerMeilenstein schrieb:
Was meinst du damit? Was ist das für eine App? Eine art VPN?
Sowas wie Kaspersky oder Eset oder Bitdefender.Sophos hat bei Tests in Zeitschriften öfter gut abgeschnitten und ist umsonst,weil die ihr Geld eher mit grossen Firmen machen.Abgesehen davon hab ich auf dem Zweitgerät Eset installiert,weil die etliche Browser (Firefox,Chrome,Opera,Dolphin und ich glaub Samsung Browser) schützen.
 
saob

saob

Neues Mitglied
Ausschließlich Chrome. Ich bin inzwischen dran gewöhnt und einfach zu faul mich mit etwas neuem auseinander zu setzen. 😉
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Phili101010

Der Edge ist leider nicht im 90hz Modus
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@Sonic-2k- Samsung ja auch nicht oder? Zumindest habe ich das gerade gelesen.
 
C

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
Da ich ein auch ein Chromebook besitze, erübrigt sich die Frage bei mir. Bin mit Chrome aber auch sehr zufrieden.
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hauptsächlich nutze ich den Chrome aber teste immer wieder wie aktuell den Vivaldi.
 
zobl93

zobl93

Erfahrenes Mitglied
Chrome, ist auch sonst mein Standartbrowser.
Egal ob PC, Laptop sowie Firmengeräte.
 
D

DonJorge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausschließlich Firefox, auf allen meinen Geräten.
 
W

wusa88

Stammgast
Ich nutze mittlerweile fast nur noch Opera. Am Handy und sonst auch überall.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Ist ja doch sehr faszinierend wie groß die Unterschiede sind.
Bei den Rezensionen im Playstour bin ich mit bei fast jedem unsicher da mir die schlechten Bewertungen gleich als erstes angezeigt werden.
Warum nutzt ihr eure Browser?
Aua Gewohnheit? Oder aua Überzeugung?
Welcher unterstützt denn überhaupt 90Hz und mehr?
 
Z

zeus86

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich würde ich am Liebsten Chrome nutzen, auch weil ich ein Chromebook habe. Aber seitdem Duet gestrichen wurde, bin ich eigentlich auf den Brave Browser gewechselt. Probiere aber ab und an auch Samsung Internet aus und auch Firefox.
 
D

DonJorge

Fortgeschrittenes Mitglied
@DerMeilenstein Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...ich nutze den Firefox schon seit vielen Jahren als einzigen Browser. Mit anderen, die ich mal probiert habe, kam ich irgendwie nie klar und die flogen nach ein paar Stunden wieder runter. Außerdem kann ich mit uBlock origin ohne Werbung surfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze den Dolphin Browser
 
Ähnliche Themen - Welchen Browser nutzt ihr? Antworten Datum
8
5
120